Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moischaun

TrickDroid | Sense 5.0 | Fast | Menu Remap | APM | Tweaks

Recommended Posts

moischaun

Jetzt ja, OTG kann durchaus ein Problem machen, wenn z. B. der Kontakt kurzzeitig schlecht wird bzw. verloren geht.

Hatte ich auch schon bei einem Theme ohne Aroma.

OTG ist zwas gut, wenn man nichts auf SD hat, aber doch höchstens zweite Wahl für den Flashordner.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

So, nochmal alles von intern drüber geflasht. Beim ersten mal ohne Probleme, beim zweiten mal freez, beim dritten mal wieder ohne Probleme. Das muss mit etwas anderem zusammenhängen. Kann es was mit der CPU Auslastung, oder der Temperatur zutun haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Gute Frage, wernn wir das wüssten, wären wir schon einige Schritte weiter...

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Tweaks & Themes in Beitrag #2 auf 120413 aktualisiert ;)

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Wenn Mann tweaks und Themen schon geflasht hat kann die die Aktualisierung von diesen auch gleich drüberinstallieren?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest FocusTaz

Hallo ihr Schrauber und Bastler,

ich hatte gestern absolut keine Zeit. Deshalb melde ich mich erst jetzt. Ich habe es inzwischen geschafft Rom, Theme und Tweaks lauffähig zu flashen. Ich habe mir die Dateien neu runtergalden und es dann erneut versucht.

Was ich zu den Freezes gelesen habe, kann ich ebenfalls bestätigen. Ich habe die Image-Datei, welche ich übrigens nicht umbenannt habe, geflasht. Sowohl bei der Rom als auch bei den Themes und Tweaks hatte ich teilweise 5, 6, 7 Freezes. Jeweils. Habe Vorgang im Aroma-Installer allerding per touch gemacht. Hatte nicht gelesen, dass es mit den Hardware-Tasten unter Umständen besser laufen soll.

Übrigens habe ich bei den Themes oder Tweaks (weiß nicht mehr genau) ausgewählt, dass iuch deSense will. Danach lief Die Rom zwar aber ich hatte immer nur ein schwarzes Display. Wenn ich die Leiste oben runtergezogen habe, war diese da und ich bin sogar in die Settings etc. gekomme. Kurz gesagt, ich hatte schinbar gar keinen Launcher mehr drauf. Also bevor man deSense macht, sollte ein zweiter Launcher installiert sein. Dies nur als Tipp.

Eine Frage noch: Irgendwie habe ich den SystemKalender gelöscht oder wie auch immer. Jedenfalls ist er nicht dabei. Wie bekomme ich den wieder? Andere KalenderApps helfenmir leider nicht weiter, da ich dort keinen Erinnerungston auswöhlen kann.

Vielen Dank und Grüße und einen sonnigen Nachmittag.

Taz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

DeSense hatte das Problem, dass die Devs schlicht den Ersatzlauncher vergessen haben, wird demnächst gefixt.

Für den Original Kalender:

Du hast vermutlich beim Flashen von ROM oder Tweaks (versehentlich) ausgewählt, dass der Kalender oder ein Dienst nicht installiert bzw. deinstalliert werden soll.

Einzige Abhilfe, die ich jetzt wüsste, ist, das ROM und alles nochmal zu flashen und bei den Apps, die nicht installiert werden sollen, vorsichtig zu sein und nichts zu wählen, wo Du Dir nicht 100% sicher bist, ob es nicht doch vom Kalender gebraucht wird.

Was ich mir auch noch vorstellen könnte, ist, dass durch Desense die HTC-Apps grundsätzlich nicht geflasht werden, bin mir da aber nicht ganz sicher.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Wie sieht es eigentlich mit dem Blinkfeed aus, kann man in den Custom Roms da eigene Dinge hinterlegen? Ist das irgendwann realistisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Nein, weil BlinkFeed mit HTC-eigenen Servern kommuniziert.

Wir hoffen da noch auf Updates seitens HTC, dass dei mehr Möglichkeiten implementieren.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Ahh danke für den Hinweis bzgl. der Server, das wusste ich nicht. Ich habe gedacht, das er jede Page einzeln ansteuert!

Na dann, sieht ganz gut aus die Custom Rom!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Kann Mann ohne fullwipe drüber oder mit Fullwipe?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Kannste ohne Fullwipe drüber flashen. Nur ich hab jetzt kein LTE mehr. Torxx kümmert sich aber schon drum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Dann warte ich noch bis es gut läuft.Bin mit der 2.4.0 zu Frieden.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Könnt Ihr mir mal kurz sagen, welches Feature aus der Customrom Ihr nie wieder missen wolltet? Ich stehe gerade davor zu wechseln aber erkenne noch keinen guten Grund!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Es sind immer die tweaks. Die Tweaks ermöglichen eine absolut gute Personalisierung. Farblich und auch was das System angeht.Funktionen und Änderungen.Wenn Mann das will dann ist es ein Grund.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Dazu dann noch Bloatware deinstallieren :-)

Ich werde nachher die ersten Beiträge auch noch aktualisieren, sobald die 3.0.1 online ist.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.