Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moischaun

TrickDroid | Sense 5.0 | Fast | Menu Remap | APM | Tweaks

Recommended Posts

Krocko

Also ich bin auch der Meinung, das die Akkulaufzeit schlechter geworden ist. Irgendetwas stimmt seit der 3.5.0 nicht mehr.

post-930526-14356911736355_thumb.png

post-930526-14356911737721_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Der Helmut testet ,soviel ich weiss auch schon den 4.0.Ich denke da Wird es wieder gut.

Abwarten und Tee trinken

Gesendet von meinem M7 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krocko

Ich hab die puplic Test build der 4.0.0 drauf. Ich glaube nicht, das sich in der finalen viel am Akku tun wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Soll das die Finale Version werden?Kommt da auch was neues?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krocko

In der Test Build sind die Tweaks nur unsauber geportet. Die läuft aber ganz gut, bis auf die Kernelwakelocks. In der finalen soll dann alles "sauber" sein. Neues kommt glaube ich nix dazu. Die Finale soll sogar evtl. heute schon kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hitchi

So bin vom HTC One X aufs HTC One gewechselt und möchte TrickDroid ROM gern behalten :biggrin:

GIbt es ne bestimmt hboot/Radio Version die ich flashen sollte?

Radio: 4A.133231.27

HBOOT 1.44.0000

habe ich im Moment. Und natürlich das dämliche *Tampered* im Bootloader... keine Ahnung wie ich das weg bekomme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kev81

Hi Leute,

mein ONE ist momentan auf der Maxumus ROM, ich würde aber ganz gerne das TrickDroid flashen. Lohnt es sich den noch auf die v4.0 zu werten oder sind die Änderungen zur v3.5 da nicht sooo groß?

Etwas verunsichert hat mich auch die Anleitung auf der ersten Seite. Habe das Maximus Rom nach dieser Anleitung von moischaun geflasht: https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/281768-htc_one_custom_rom_komme.html#post2470276

Da sind ja schon einige Differenzen in der Vorgehensweise:

-ROM runterladen

-Tweak Pakete herunterladen (optional)

-ROM und Tweak Pakete auf interne SD-Karte kopieren Muss da nicht die "boot.img" extrahiert und auf den ordner am PC kopiert werden?

-Fullwipe im AROMA-Installer auswählen wenn Du von einem anderen ROM oder Base kommst Aroma Installer? Was ist das? Bei der Maximus wurde automatisch ein Fullwipe durchgeführt.

-ROM flashen

1-Reboot in den Bootloader

2-In den Fastboot Modus wechseln

3-boot.img vm ROM mit "fastboot flash boot boot.img" flashen

4-"fastboot erase cache" eingeben um einen bootloop zu vermeiden Nach der anderen Anleitung wurden die Punkte 1-4 vor dem flashen der ROM durchgeführt, warum das?

-ROM booten lassen Muss bei dieser ROM in Anschluss kein Wipe Cache und Wipe Dalvik gemacht werden?

-An TrickDroid erfreuen!

-Tweak Pakete nach einem kompletten boot flashen, wenn Du Dein ROM mehr individualisieren willst

Achso, um im Anschluss ein ganz frisches System zu haben, möchte ich gerne die interne SD formatieren, wie führe ich diese Funktion aus und sollte ich das vor oder nach dem flashen der ROM durchführen.

Ich danke Euch schonmal für eure Antworten.

Gruß

Kev81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krocko

Auf die 4.0.0 brauchst du nicht zu warten, es kommt bald die 5.0.0.

Fullwipe musst du auf alle Fälle machen.

Die boot.img wird im Recovery mit geflasht, brauchst du also nicht extrahieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kev81

OK Danke schonmal für die Antwort, ich denke dann werde ich einfach mal nach der Anleitung von Seite 1 vorgehen.

Kannst Du mir vielleicht noch sagen wie ich vorgehen soll um die interne SD zu formatieren?

Muss man eigentlich vor jedem erneuten flashen einer ROM immer wieder die TEILE I und II dieser Anleitung durchführen?

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/281768-htc_one_custom_rom_komme.html

THX

Edit: Achso, und was ist den der Aroma installer, reicht es nicht den FullWipe im Recovery menü durchzuführen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krocko

Nein, das brauchst du dann nicht wieder zu machen. Bitte die SD nicht im Recovery wipen, sonst wird es etwas schwierig. Dann brauchst du entweder ein OTG-Kabel, oder musst die Rom mit Sideload aufs Handy bringen. Lösche einfach mit einem Filemanager z.B. X-plore File Manager (kostenlos im Playstore) die Ordner auf der SD. Aber sichere vorher deine privaten Daten, wie Bilder und Musik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kev81

Wow OK damit hatte ich jetzt nicht gerechnet ,dass man einfach alle ordner löschen kann 8hätte damit gerechnet, dass man dann irgendwas zerschießt), das mache ich dann aber lieber direkt vor dem flashen.

Achso ne Frage hätte ich noch, lohnt es sich im Anschluss das Tweak Packet zu flashen? An optischen Änderungen habe ich kein Interesse, wichtig für mich sind nur pracktische Tweaks.

Wird das auch einfach über das Recovery geflasht?

Das war jetzt meine letzte Frage, versprochen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krocko

Das lohnt sich auf alle Fälle! Ja, das wird auch über das Recovery geflasht. Ich weiß nicht, was du für ein Recovery benutzt, aber ich würde dir das CWM empfehlen. Mit TWRP hatte ich Probleme, das manche Themes nicht richtig geflasht worden. Und nicht erschrecken, wenn die Aroma-Freezes auftreten! :biggrin:

P.S. Vergiss nicht, die Rom.zip drauf zu lassen, wenn du die SD löschst! :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kev81

Ja ich nutze auch CWM. Naja dann werde ich mich gleich mal ans Werk machen. Bin aber gerade noch dabei mich über den Aroma Installer schlau zu machen.

Werde dann auf jeden Fall Rückmeldung geben.

Und vielen Dank nochmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Wann steht 5.0 zu Verfügung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich würde sagen, wenn sie fertig ist. :icon_bigg

Die 5.0.0 wird wohl vermutlich auch auf einer neuen Base (1.29.401.12) aufbauen,

daher dauert es sicherlich ein paar Tage, bis die ganzen Tweaks portiert und getestet wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kev81

Guten Morgen.

Wie versprochen meine Rückmeldung,

also ich habe gestern, oder besser gesagt heute ziemlich lange dran gesessen bis ich alles eingerichtet hatte.

Ich habe insgesamt 3 mal die ROM geflasht, 2 mal mit dem Tweak Packet und das letzte mal dann ohne das Tweak Packet. Das Tweak Packet hatte mir nicht so gut gefallen, außerdem kommen da beim flashen viele Punkte dran, welche auch schon beim flashen der ROM abgefragt wurden....mag so doppelt gemoppelte Sachen nicht so :biggrin:

Beim dritten mal flashen kamen dann ständig die Freezes an den verschiedensten Stellen der Installation und ich war echt fast am verzweifeln. Mir ist dann aufgefallen, dass das ONE sich etwas warm angefühlt hat und ich kam dann auf die blöde Idee einen Kühlakku aus dem Gefrierfach zu holen und das One darauf zu legen. Danach konnte ich das flashen tatsächlich ohne einen weiteren Freeze durchführen. :icon_wink

So wie es jetzt ist, bin ich sehr zufrieden, und endlich habe ich eine Prozentanzeige in dem Akku-Symbol.

Auch die Shortcuts in dieser Statusbar sind sehr praktisch.

Jetzt nur noch abwarten wie sich der Akku so verhält.

Achso, wenn ich eine App deinstalliere, wird das auch durchgeführt, nur kommt dann unten immer eine Meldung "cannot read:Data/ exposes/ ...../ whitelist" oder so.

Sagt euch das was? hat das noch jemand?

Gruß

Kev81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Freut mich, dass Du mit TrickDroid zufrieden bist :-)

Die Meldung unten habe ich noch nie gesehen, sollte aber auch kein Problem sein, wenn die App sauber deinstalliert wurde.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krocko

Falls es jemanden interessiert: das Bezahlen im Playstore über Mobilfunkrechnung (in meinem Fall Vodafone)funktioniert einwandfrei mit TrickDroid. Einfach die build.prop bearbeiten. Ich habe mich an diese Anleitung gehalten:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_x_custom_roms/275008-apps_telefonrechnung_bezahlen_trotz_custom_rom.html

bearbeitet von Krocko
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

Freut mich, dass dir meine Anleitung geholfen hat.

Erstaunlich das es mit deinem Vodafone funktioniert, da es bei etlichen Usern Probleme bei Vodafone gab.

getapatalked mit meinem HTC One X

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.