Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moischaun

TrickDroid | Sense 5.0 | Fast | Menu Remap | APM | Tweaks

Recommended Posts

Krocko

Ja ich weiß Benski, ich hatte auf dem Hox mit der Viper auch Probleme. Anfangs hatte es noch funktioniert und nach irgendeinem Update der Viper dann nicht mehr.

Wie sagt man so schön: Versuch macht Klug :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

Danke dir für's Feedback!

ich hatte bisher mit keiner Viper-Version in Zusammenhang mit T-Mobile (Congstar) Probleme :huh:

najut, BTT ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krocko

5.1.0 + neues Tweaks- & Themespaket ist drausen.

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kev81

Ui, das hört sich ja gut an. Eigentlich bin ich ja mit der 3.5 bis jetzt ziemlich zufrieden aber ich sehe mich schon, wie ich später am flashen der neuen bin. :icon_wink

Nur das Installieren und einrichten der Apps ist immer so Zeitintensiv, wie handhabt ihr das? Nehmt ihr dazu TitaniumBackup, ist das eine Zeitersparnis?

Gruß Kev

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krocko

Du brauchst keinen Fullwipe machen. Einfach im Aromainstaller auswählen: "Install without wiping".

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kev81

Achso, das ist dann natürlich perfekt. Dachte ich müsste jedes mal alles neu einrichten, aber wenn das so ist, werde ich mich nachher gleich mal dransetzen. Aber zuerst geht's jetzt erst mal Joggen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ducal200

Kann das sein, das die 5.1 keine vollständigen Schreibrechte einrichtet? Die 4.0 hatte es vorher korrekt gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krocko

Ja, damit gibt es momentan Probleme. Liegt wahrscheinlich an der neuen Base, oder am neuen Kernel. Daran wird aber schon gearbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kev81

OK, welche Auswirkungen haben denn die eingeschränkten Schreibrechte?

Achso, nochmal die Frage zum flashen, da ich ja von der v3.5 komme. Auf Seite1 steht in der Anleitung, dass ein Fullwipe nötig wäre, sobald man ein ROM mit neuer Base flasht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krocko

Das mit den fehlenden Schreibrechten hat zum Beispiel zur Folge, das wenn du im "laufenden" Betrieb eine Systemdatei änderst, die bei einem Reboot wieder original ist. Oder du löschst z.B. eine Systemdatei, dann ist sie nach einem Reboot wieder da. Einzige Möglichkeit im Moment, solche Sachen über´s Recovery machen. Fullwipe ist laut torxx nicht erforderlich. Wenn ein Fullwipe erforderlich ist, geben es die Dev´s immer mit an.

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kev81

Ah ok, dann hau ich die Version doch gleich mal drauf. Systemdateien lösche ich sowieso nicht. ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krocko

Viel Erfolg und hoffentlich wenige Aromafreezes! :wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ducal200

Bei mir sind Schreibrechte wichtig, Avast als Rootinstallation. Na hoffentlich dauert das nicht allzulange mit einen Fix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kev81

Habe die 5.1 gerade geflasht. Ohne Freezes. :eusa_danc

Komischerweise sind Apps, welche ich in Aroma abgewählt habe trotzdem installiert worden. Liegt das auch an den Schreibrechten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krocko

Habe die 5.1 gerade geflasht. Ohne Freezes. :eusa_danc

Komischerweise sind Apps, welche ich in Aroma abgewählt habe trotzdem installiert worden. Liegt das auch an den Schreibrechten?

Eigentlich nicht. Das hat bei mir geklappt. Flash es doch noch einmal drüber, ohne wipe, vielleicht lief die Installation nicht sauber bis zum Schluss durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Beiträge # 1-3 mit TD v5.1.0 und Tweaks/Themes 210413 aktualisiert :-)

LG, Helmut

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ducal200

Hoffe mal, das torx langsam mal was dazu schreibt, wegen den Schreibrechten, das diese nicht gehen! Nicht mal bei XDA steht ein Wort darüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
plasticman

Hallo Helmut,

ich habe das Gefühl, dass ganz oft der Full Wipe nichts bringt. Ich habe nach der Installation von 5.1.0 wieder die Probleme mit den Lautsprechern gehabt und die Apps waren nicht mehr in die Ordner sortiert, sondern einzeln aufgelistet.

Andere haben auch von diesen Problemen berichtet.

Also, habe ich wieder, wie beim letzten Mal, eine Stockrom installiert und dann die Trickdroid. Jetzt ist alles wieder wie es sein soll.

AROMA ist wirklich extrem unstabil. 20-25 Anläufe waren dafür nötig.

Vielleicht solltet Ihr mal zu CheckRom kontakt aufnehmen. Das waren die ersten die ein Kitchen für das Galaxy S2 erfunden und beim S3 perfektioniert haben.

https://checkrom.com/threads/checkrom-alive.1087/

Die bieten Ihr Kitchen Projekt für jeden an, da sie selbst keine ROM´s mehr machen.

Grüße

plasticman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kev81

Hi,

hab mich gestern noch für einen Fullwipe entschieden, jetzt sind nur die Apps installiert, welche ich auch haben wollte (außer das SIM Toolkit, warum auch immer). Habe aber auch so zwischen 20-30 Anläufe in Aroma gebraucht, ich war schon fast am Verzweifeln.

Ich habe aber das Gefühl, dass die v3.5 etwas flüssiger gelaufen ist, bei der v5.1 habe ich ab und an Microruckler (primär bei Google Chrome).

Im Endeffekt wäre ich doch lieber bei der v3.5 geblieben. :icon_wink

Gruß

bearbeitet von kev81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aldus

hallo,

bin noch neu beim Trickdroid.....

heisst das jetzt ich kann über die 3.5.0 einfach die 5.1.0 ohne wipe, sprich ohne komplett neu einzurichten, drüber bügeln ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.