Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moischaun

TrickDroid | Sense 5.0 | Fast | Menu Remap | APM | Tweaks

Recommended Posts

Kreativzwerk

Selbe Akku Problem auch hier und egal wann ich das One in die Hand nehme es ist immer warm....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Da miss im Hintergrund was laufen GPS oder etwas.Das kann ich nicht bestätigen.Dennoch wird er schnell leer.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hardstuffmuc

Wenn Google Now aktiviert ist sollte man es mal deaktivieren. Es ist bekannt das das sehr am Akku saugt.

Auch der Standortverlauf unter Maps/Einstellungen/Standortverlauf das Häkchen wegnehmen.

Mir ist aufgefallen das aus 2 Stunden seit abstecken Maps 40% des Akkus verbraucht hat, obwohl ich Maps nicht aufgemacht habe.

Ebenfalls, in den Facebook und Messenger Einstellungen den Ortungsdienst deaktivieren unter Facebook/Einstellungen/Messenger-Ortungsdienst. Auch bei den Facebook Aktualisierung reicht es die Einstellung auf "Nie" zu stellen da es sich eh aktualisiert beim Anklicken.

Ich beobachte weiter. Jedenfalls darf man nicht vergessen das hier immer weiter verbessert wird und ein Custom ROM praktisch nie vollkommen ist...aber auf jeden Fall fast! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

So sieht es nach fast 14 Stunden aus.Sehr Mager.Mit 2.4.0 hatte ich 33 Stunden geschafft.

post-688373-14356912247926_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hardstuffmuc

Wie gesagt....work in progress!

Aber ganz ehrlich, dem Screenshot zufolge sind das gut 3 einhalb bis 4 Stunden Screen On Time, und so durch einen Geschäftstag zu segeln und um 18 Uhr noch 1/5 Akkuladung übrig haben finde ich absolut ok.

Wenn ich alles ausschalte dann schaffe ich auch ne gute Woche! Und ner Screen On Time von 15 Minuten! :icon_bigg

[ame=https://www.amazon.de/gp/product/B0098EO61S/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A22H6OV6Q7XBYK]hier gibt es[/ame] auch etwas um sorglos durch den Tag zu kommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Also wenn ich auf die30 Stunden Komme dann bin ich zu Frieden. So ein Teil will ich nicht rumschleppen.Es muss einfach so gehen.Hat ja mit trickdroid 2.4.0 auch geklappt.Ausserdem war mein screen on Zeit auch nicht weniger als jetzt.Auf jeden Fall hat die Akkuzeit nachgelassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hitzi666

Mir ist gerade aufgefallen wenn man 2x die Home Taste drückt kommen die letzten Apps.

Schon aufgefallen oder bin ich nur langsam. :rolleyes:

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Bist zu langsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Basler84

Hm... eigentlich wollte ich auch mal updaten wenn das mit den System Dateien gefixed ist aber wenn ich hör dass die Akkulaufzeit schlechter wird lass ich das glaub mal schön bleiben... :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hardstuffmuc

Hm... eigentlich wollte ich auch mal updaten wenn das mit den System Dateien gefixed ist aber wenn ich hör dass die Akkulaufzeit schlechter wird lass ich das glaub mal schön bleiben... :/

Soll mit 5.2.0, die gerade getestet wird behoben sein, dazu Custom Kernel u.a.

Wenn es nicht passt, oder gefällt, einfach aufs Nandroid backup zurück

LG

bearbeitet von hardstuffmuc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
plasticman

Hallo Helmut,

gelegentlich braucht man auch mal ein fettes Lob, um zu wissen, wofür man sich das hier alles an tut.

Leider bin ich nicht versiert um hier technisch mitmischen zu können. Ich habe schon einige ROM´s auf meinen Handys gehabt. Unter anderem

- Darky ROM

- Revolution ROM & Checkrom

- MS Team HD

und jetzt mit dem HTC Eure Trickdroid.

Ich bin echt beeindruckt von Eurer Leistung !!! Ihr seit schnell, hilfsbereit, mischt überall mit und scheint richtige Cracks zu sein !!

Vor allem Du Helmut !!!! Überall auf XDA bist Du dabei, machst fixes, hilfst den anderen Köchen unterstützt und integrierst es dann für uns.....HAMMER !!!

Ich freue mich auf alles was noch kommt und bin Euer offizieller Bewunderer.

Danke, Danke, Danke

Greetz

plasticman

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Das kann ich selbstverständlich auch bestätigen.

Gruss und Dank

Chrowen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kreativzwerk

So..ich glaube bei mir das Accu problem gelöst zu haben....

Habe das aktuelle trickdroid Rom von Grund auf neu installiert + tweaks und Theme zip.

Dann Rom neu eingerichtet und apps manuell installiert(ohne Titanium Backup)

So denk ich das Accuproblem sich mit der wiederherstellung der apps und sytemdaten über Titanium Backup eingeschlichen hat....speziel beim dem wechsel des Basis Roms von 1.28.xxx.x auf 1.29.xxx.12.

Läuft alles gut und bin bei 90% Accu statt 60% bei Ca 3stunden und warm wird's auch nicht mehr so schnell....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

@ plasticman und alle anderen:

Das hört man natürlich gerne, wenn den Leuten unsere Arbeit gefällt und motiviert natürlich (noch mehr), weiterzumachen :eusa_danc

Derzeit beim One ist es aber auch wirklich schön, mit den devs zusammenzuarbeiten: Jeder hilft da im Hintergrund jedem, und was ich von torxx und he_stheone (dunc, mayfield, rich, fisha, bebi, SC, Dougi, Steve, NRGZ, n3o und wie sie alle heissen) gelernt habe, soll und will ich versuchen, weiterzugeben.

Zur Akkulaufzeit kann ich nichts sagen, hatte ihn bei allen Versionen auch schon innerhalb von zwei Stunden von 100% auf 50% bekommen, liegt aber bei mir daran, dass ich in dem Zeitraum dann immer ~ 110 Minuten im Bootloader/Recovery/Splashscreen/bootloop etc. bin :icon_chee

Kann aber gut sein, dass ein sauberer flash mit FullWipe Besserung bringt, weil, auch wenn es läuft, beim "dirty flash" oder Restore (vor allem von Systemsachen) mit TB was drinbleibt/reinkommt, das das System leicht verwirrt und so vermehrt am Akku knabbert.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Kann natürlich sein ich warte aber mal den 5.2.0 ab.Dann mache ich alles von vorn und neu Drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kreativzwerk

Kleiner Report.....8.Stunde und immer noch 76% Accu......:biggrin:

Von mir auch danke an die Senior Member.....habt schon manchmal aus aussichtslosen Situationen geholfen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ducal200

5.2 ist raus. Mal sehen, wie das HTC Logo belegt worden ist. Oder ob man es ändern kann in Aroma.

Und wieder weg! Kann der "Bastler" sich nicht entscheiden? :alright:

bearbeitet von ducal200

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kreativzwerk

5.2 läuft mit TBaldens Kernel.....Super....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kev81

Hmmm... schade, hätte es ja auch schon ganz gern, aber wenn es wieder off ist, scheint sich wohl noch irgendein Bug eingeschlichen zu haben.

Gruß

Kev

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Basler84

Habs gezogen. Kein Fehler gemerkt beim kurzen Test... allerdings ging Desense schonmal nicht... Das ist das einzige was ich in der kurzen Zeit bemerkt hab... hab jetzt wieder mein Backup drauf gespielt... Mal schaun wanns wieder kommt...:icon_bigg

Was ist denn eigentlich mit dem "HTC Logo belegt" gemeint???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.