Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moischaun

TrickDroid | Sense 5.0 | Fast | Menu Remap | APM | Tweaks

Recommended Posts

DanielZ86

Habs hin bekommen.

1. cmd

2. adb devices

3. adb fastboot erase cache

4. über HTC One AIO Kit, ClockWorkMod installiert.

Jetzt kann ich wieder in den Rercoery Modus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DanielZ86

Die SdKarte kann nicht gemountet werden.

Wie kann ich über adb sideload TrickDroid_5.2.1.zip installieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aldus

moin moin @all,

irgendwie verzweifele ich gerade......

ich hab die 5.2.1 auf die SD geschoben und dann im recovery, install.... und soweiter.

wenn ich im aroma bin, und das "next" kommt geht es nicht weiter, egal ob ich es mit "touch" oder per "power" button versuche.

das recovery 6.0.3.0 hab ich schon neu geflasht....

jemand ne idee ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hardstuffmuc

Frag mal im xda Thread nach, da sind die Profis.

Solltest aber eigentlich per adb die TrickDroid 5.2.0 vom Computer pushen können.

TWRP kenn ich nicht genau, und hab da letztens Probleme mit gehabt. Ich bleib bei der CWM Non-Touch.

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kev81

habe seit Gesten auch di 5.2.1 aufm ONE, soweit läuft alles sehr rund, ich kann mich nicht beschweren.

Habe auch das Customer Kernel beim Flashen der ROM ausgewählt. Der HTC Button dient jetzt als Menü-Taste und mit der Home-Tase lässt sich jetzt der Screen anschalten. Abschalten lässt er sich aber mit der HTC-Taste nicht (so wie es im Video gezeigt wurde)

Der Button scheint ist bei mir auch nicht direkt unter den HTC Logo sonder ziemlich weit oben, fast auf dem Screen. Ist das bei Euch auch so?

Werde jetzt mal schauen wie oft ich das jetzt in der Praxis verwende, wenn ich es nicht verwende, werde ich beim nächsten flashen wohl wieder das Stock Kernel nehmen.

Gruss

Kev

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aldus

habe seit Gesten auch di 5.2.1 aufm ONE, soweit läuft alles sehr rund, ich kann mich nicht beschweren.

wie hast du die 5.2.1 denn zum laufen bekommen ohne das es im Aroma immer eingefroren ist ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

moin moin @all,

irgendwie verzweifele ich gerade......

ich hab die 5.2.1 auf die SD geschoben und dann im recovery, install.... und soweiter.

wenn ich im aroma bin, und das "next" kommt geht es nicht weiter, egal ob ich es mit "touch" oder per "power" button versuche.

das recovery 6.0.3.0 hab ich schon neu geflasht....

jemand ne idee ?

Ich hatte auch Ca 12 versuche gebraucht bis es geklappt hat.Nur Geduld.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kev81

wie hast du die 5.2.1 denn zum laufen bekommen ohne das es im Aroma immer eingefroren ist ??

Hatte ca. 5 Freezes direkt beim ersten Bildschirm, Danach ist's dann aber durchgelaufen.

Hat sich also in Grenzen gehalten, hatte bei vorigen Versionen schon 20-30 Freezes bis es geklappt hat.

Also, einfach dranbleiben. :icon_wink

Gruss

Kev

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DanielZ86

Wie kann man per ADB eine TrickDoid Rom installieren/ bzw. auf die SD Karte kopieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kreativzwerk

Versucht mal erst in den Bootloader und darüber in den Recovery und last das One erst mal wenn ihr es nach paar versuchenversucht habt und warm ist ein wenig abkühlen zu lassen....

Ich denk das hat auch ein wenig mit der Wärme des prozzessors zu tun....nur ne vermutung..

wenn ich das handy ausgeschaltet 10 min abkühlen lasse und dan über CWM 6.3.1 flasche mit nur lautstärke und Power Bottuns gehts ziemlich gut...kaum noch freez aber nervt halt zu warten bist es kühler ist:cool:

Thema HTC logo Button: er ist leicht über dem HTC Logo und bei andere belegung den Tbalden Kernel dierekt vom XDA Thread Laden (link auf voriger Seite) und über Recovery flashen im Aroma gibts dan die auswahl möglichkeiten.

Das BOOT.img muss nicht im Fastboot modus seperat geflasht ewerden alles nur über Recovery.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DanielZ86

so habe die TrickDroid drauf bekommen, wenn ich aber dann starten will, also "update zip file from Sd Card", steht dort Installation aborted.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Edit: @Helmut: Du wirst doch wohl deine "Arbeit" als Betatester nicht vernachlässigen? :smack:

Habe einfach im Moment nicht so viel Zeit ;)

@ Daniel:

Nicht "update zip" sondern "install zip" ;)

LG. Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Welches Recovery, MD5Sum der ROM geprüft?

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DanielZ86

ClockworkMod Recovery v6.0.3.0

TrickDroid_5.2.1.zip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aldus

Ich hatte auch Ca 12 versuche gebraucht bis es geklappt hat.Nur Geduld.

so, nach unzähligen Versuchen hat es dann doch noch geklappt.

dachte nur das ich irgendwas falsch gemacht habe, aber danke für den Hinweis Chrowen.....

jetzt lüppt alles, bin mal auf den Akku gespannt.

Hat schon jemand ein erfahrungswert von gestern auf heute ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kreativzwerk

so, nach unzähligen Versuchen hat es dann doch noch geklappt.

dachte nur das ich irgendwas falsch gemacht habe, aber danke für den Hinweis Chrowen.....

jetzt lüppt alles, bin mal auf den Akku gespannt.

Hat schon jemand ein erfahrungswert von gestern auf heute ?

Läuft sehr gut und accu hält auch ziemlich gut durch

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

@DanielZ86

Überprüfen die Md5 oder lade gleich die 5.2.1 ZIP neu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.