Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moischaun

TrickDroid | Sense 5.0 | Fast | Menu Remap | APM | Tweaks

Recommended Posts

Chrowen

Ja als erstes stelle ich mal garkeine Rom rein wo nicht funktioniert.Da fängt es mal an!!!

Ich habe selber auch viel glück gehabt das ich überhaupt noch auf Trickdroid 5.6.0 flashen könnte, den mein alte Stock backup bekomme ich ja nicht mehr her.Die MD5 wurde nicht erstellt.

Ganz schönes durcheinander was da jetzt rausgekommen ist.

Das erste was ich jetzt mache ist ich versuche irgendwie die 0 ornder zu entfernen oder zu löschen.lasse mir was einfallen.

Dann schaue ich mal ob ich für mein Stock backup ein MD% generieren kann.Das war es dann mit Trickdroid.

Lässt sich überhaupt ein MD5 für mein Nandroid backup erstellen?Backup scheint ja da zu sein nur ohne MD5.Das muss doch irgendwie gehen.Oder liege ich da falsch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PSProcker

Also den 0 Ordner hast du auch bei den ganzen cm10.1 Versionen auch Und kannst ihn ganz einfach löschen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krocko

@Chrowen: Bootet dein System? Wenn ja, dann probier mal bitte dein Backup mit dem Rom Manager wieder einzuspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Danke für die Antworten , ich habe mein Backup Repariert und ein neues Md5 erstellt.Alles mit dem Terminal Emulator.Jetzt habe ich alles soweit in Ordnung.Alles geschafft.

Ausser mein Speicher da ist halt jetzt der Ordner mit dem 0 ,aber solange alles läuft ist das kein halsbruch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ruecker

wie kann ich denn mit dem CWM meine SD karte formatieren ? und wie bekomm ich danach die trickdroid.zip aufs handy? einfach am pc anschliessen oder:)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Nein krocko mein System hat nicht gebootet.Habe Trickdroid 5.6.0 erst geflasht über adb ,mit dem flashtool.Das nur damit ich mein Backup reparieren kann und das ich auf mein Speicher komme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PSProcker

Wieso löschst du einfach nicht den 0 Ordner.

Und die 6.01 ist draussen jemand drauff gemacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Jetzt mal tief durchatmen und beruhigen:

Der Ordner 0 ist auch mit Android 4.1.x bereits da und eigentlich für JB der Datenspeicher auf SD, am besten zu sehen mit TWRP, das liest nur sdcard/0/

Fehlende MD5 im Backup:

Einfach MD5check im Recovery deaktivieren.

Dass die ROM von einem Server (ich glaube, es war Nr. 1) nicht funktionierte, lag schlicht an einem fehlerhaften Upload, i.d.R. wird nach dem Upload die zip von keinem Dev neu runtergeladen und überprüft, da kann das schonmal passieren. Der andere Server (# 2) hatte von Anfang an die funktionierende ROM.zip.

Wie auch schon gesagt wurde, ist auf der TD-Downloadseite auch ein Text zu den Unterschieden mit der SD ab Android 4.2.2 zu finden.

Das ganze hat auch nichts mit China oder physikalischem SD-Slot oder sonstwas zu tun, sondern rein damit, dass Google das Speichermanagement von 4.1.x zu 4.2.x noch einmal geändert hat.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cracker2014

So, jetzt mal 6.0.1 geflasht. Scheint alles geschmeidig zu laufen. Werd es jetzt noch ein wenig austesten.

Weis jemand ob das Tweak Paket benutzt werden darf mit 4.2.2?

Gruß

Cracker2014

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Die letzten Tweaks/Themes auf xda sind 1905 bzw. 2105, also älter als die neue Base von TD 6.x.x, also eher nicht ratsam zu flashen.

he_stheone muss da wohl noch anpassen.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Kommt leider echt ein wenig spät.Hätte Mann viel Ärger ersparen können wenn Mann es nicht zum Download bereit gestellt hätte wenn es noch nicht fertig ist.

Ist aber gut , jetzt habe ich auch eine Erfahrung mehr in der Hose.So lernt Mann dazu.Solange das One nicht daran kaputt geht ist das zu verkraften.

Behalte jetzt vorerst mein Stock Backup ,bis diese neue Version von Trickdroid ohne Probleme läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Soweit ich weiss, ist eine stabile 6.0.1 auf dem Server.

Bin heute eben etwas lazy gewesen, darum erst so spät online und Upload-Fehler können immer wieder mal passieren ;)

Restlos schrotten kann man das One aber mE durch ROM flasherei nicht (jedenfalls mit S-ON nicht), es gibt immer eine Lösung :-)

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tomiato

Hallo eine Frage gibt es eine Deutsche Anleitung zum flashen der 4.2.2 oder Hilfestellung Gruß Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Frei und auf die Schnelle übersetzt:

Mit dem Update von TrickDroid auf Android 4.2.2 wird die "SD" auf eine andere Weise angesprochen, um den MultiUser-Zugang zu gewährleisten.

Darum wirst Du Deine Daten auf "SD" nicht mehr sehen wenn Du TD 6.x.x flashst.

Darum wird z. B. "Alben" leer erscheinen.

Es wird dringend empfohlen, die "SD" auf den PC zu sichern bevor diese ROM geflasht wird.

Vor der Installation des ROM, formatiere die "SD" und mache eine komplett saubere Installation, nach dem ROM-Flash die Daten vom PC auf die "SD" zurückspielen.

Wenn Du die "SD" nicht formatieren willst, findest Du die Daten in /data/media/.

Dafür brauchst Du z. B. Root Explorer, weil der standard FileExplorer die Dateien dort vermutlich nicht erkennen wird.

Von /data/media/ kannst Du entweder die Daten wo anders hinkopieren oder alles löschen und Deine Sicherung vom PC zurückspielen.

torxx schlägt diese zweite Möglichkeit vor, ist wohl die einfachere und schnellere Lösung.

LG, Helmut

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest SilverFox1337

Bei mir hat alles Super funktioniert, nur irgendwie hab ich keine Root Berechtigung für Titanium Backup.

€dit: Für Root müsst ihr nochmal die Super_Su übers Recovery flashen.

Wo finde ich die Option, das HTC Logo zum Menü Button zu machen? Finde diesen nicht.

Und die Prozentanzeige an dem Akku Symbol hab ich auch nicht :(

bearbeitet von SilverFox1337

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest yellow_stone

Einstellungen -->Power --> Prozentanzeige aktivieren.

LG

Gesendet von meinem HTC One

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest SilverFox1337

Einstellungen -->Power --> Prozentanzeige aktivieren.

LG

Gesendet von meinem HTC One

Meinst du Akkuladung Anzeigen?

Prozentanzeige gibt es bei mir nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Läuft es gut?Oder gibt es irgendwelche Probleme noch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest SilverFox1337

Also ich hab so weit keine Probleme.

Solltest die Rom aber manuell einspielen und nicht mit irgendwelchen Tools.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Das ist klar ,zum Handy retten war aber das Tool notwendig da die normale Variante nicht funktioniert hat.

Ausserdem wenn du schon keine Verbindung zum Speicher deines Handys aufbauen kannst und auch kein System boot funkt, bleibt dir nichts anderes über.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.