Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kmuelle1

Trotz empfang , kein Anruf oder sms möglich

Recommended Posts

Kmuelle1

Hallo Leute ,

Ich habe seit Gestern das Problem das ich trotz empfang Anzeige keinen Anruf sms oder Mobiles Internet mehr raus bekomme.

Ich habe das Samsung GalaxyS2 und alles lief bisher wie geschmiert mein Anbieter : Mobilcom Debitel im o² Netz.

Wenn ich in den Einstellungen unter anrufe Zusätzliche einstellungen gehe kommt sim oder netzfehler.

Ich wohne in Köln.

Habe die Sim Karte gesäubert und Akku mal raus gemacht , dann ging es wieder , aber es klappt meist nicht regelmäßig ...

Vielleicht hat ja jemand erfahrung mit der Sache....

Mein Kernel :3.0.15-i9100xwlp7-cl340913dpi@dell134 #3

Android Version :4.0.3

Basisbandversion : I91000XXLPS

Buildnummer : IML74K.XWLP7

Viele Grüße

Kevin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Gib mal *#06* ein kommt dann eine lange Nummer die mit 3 anfängt oder steht da nix. Ist nur Idee kann auch was ganz einfaches sein.

Aber falls eine Nummer da steht bitte nicht komplett hier Posten.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alexkno

Haste die sim Karte mal in einem anderen Handy probiert oder eine andere sim Karte in deinem Handy?

So kann man halt eingrenzen, ob es eher an deinem SIM-Kartenschacht im Handy liegt oder an der SIM.

In letzteren Fall (also deine SIM-Karte muckt auch in einem anderen Handy), dann deinen Anbieter um eine neue Karte bitten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
md.de

Hallo Kevin,

wie alexkno schon gefragt hat… probier bitte die SIM-Karte mal in einem anderen Handy und in Deinem Galaxy S2 eine andere SIM aus.

So können wir die Fehlersuche eingrenzen. Hier liegt dann der Fehler entweder bei der SIM-Karte oder vielleicht sogar doch am Handy.

Schick uns dann einfach eine E-Mail an foren@md.de mit Deiner Ruf- und Kundennummer und teile uns kurz noch Dein Anliegen sowie das Ergebnis aus dem sogenannten Kreuztausch mit.

Ggf. liegt vielleicht auch nur eine Netzstörung vor.

Einen schönen Tag wünscht Dir

Dein md.de Team

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kmuelle1

Hi Leute ,

danke erstmal. Ich habe nun mal das Handy komplett gereinigt und das akku mal eine Zeit lang draussen gelassen die sim gereinigt etc.

Nun geht es momentan wieder, ich hatte bisher auch noch nie Probleme gehabt mit irgendwas mit meinem handy....

Wenn ich nochmal Probleme habe , werde ich das Thema hier wieder aufrufen !

Vielen Dank !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Olor

Gib mal *#06* ein

Sollte doch *#06# heißen :icon_smil

Grüße Olor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kmuelle1

Hallo Leute ,

Ich habe noch ein problem fällt mir gerade ein ...

Ich habe das Problem das ab und an meine Tastatur nicht geht , meine Touchscreen ohne Problem , aber die Tastatur dann nicht reagiert , bis ich das Handy ausschalte !!!

Hat sonst noch jemand das Problem ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schareng

Also ich kenne das Problem leider zur Genüge.

Das ganze hat im Großteil der Fälle nix mit dem Handy zu tun, sondern mit o2.

Habe da schon eine lange Testreihe mit diversen SIM-Karten und Handys hinter mir.

Ich habe leider immer wieder Tage an denen ich nur via SMS über Anrufe benachrichtgit werde, obwohl das Handy mit vollem Empfang vor mir liegt.

Andere nette Probleme sind Telefonatsabbrüche und das erwähnte nicht rausrufen können. Da hilft mir meist nur ein Neustart des Handys.

Bei Nachfrage bei o2 bekomme ich immer nur die Aussage, dass das an temporären Netzproblemen liegt und sie das zu entschuldigen bitten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.