Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RayZob

Trotz .nomedia zeigt Gallery Bilder

Recommended Posts

RayZob

Habe in einem Ordner Bilder, welche ich nicht in der Gallery sehen möchte. Für jpg Daten hat das immer super funktioniert. Jetzt habe ich zwei png Bilder da drin welche die Gallery anzeigt. Funktioniert .nomedia nur bei jpg Daten? Kann ich Ordner beim S3 noch anders zuverlässig aus der Gallery ausschließen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
michaseid

@RayZob

Hi, genau aus diesem Grund - die Gallery zeigt ja wirklich alles an, von Bilder und Videos bis Bildchen aus App Installations Verzeichnissen - habe ich mir "QiuckPic" installiert.

Damit lsaaen sich alle unerwünschen Anzeigen ausschließen.

Für die Standart Gallery fällt mir außer der .nomedia file auch nichts ein.

michaseid

bearbeitet von michaseid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RayZob

Danke für den Tipp. Aber die App geht gar nicht. Das Prinzip ist super! Die Umsetzung mies. Also wenn einfache Bild Übergänge auf dem S3 ruckeln und nicht flüssig laufen, stimmt was mit der Software nicht. So mag ich keinem meine Bilder präsentieren. Das wäre mir peinlich und ich würde die Apple jünger schon lachen sehen. Das hat weder dass S3 noch Android verdient. Andere Vorschläge? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
michaseid

hi,

Aber die App geht gar nicht. Das Prinzip ist super! Die Umsetzung mies

Du redest von "QuickPic ", oder?

Hm, also da gibt es nicht viele die damit nicht zufrieden sind. Eigentlich ist die App super. Denke die Umsetzung ist sehr gut- bei den meisten. Warum auch immer bei dir nicht.........

michaseid

bearbeitet von michaseid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bonsai120

Hi RayZob

Kannst du die .png Dateien mal in einen Ordner legen der mit einem "." beginnt?

Z.B.:

".meinePNG"

Dann mal Handy neu starten und nochmals schnell gucken ob sie dann immer noch in der Gallery angezeigt werden.

Was QuickPic betrifft: Hast du wirklich "QuickPic" (ohne Leerschlag genommen) oder ev. "Quick Pic Photo Editor"? => QuickPic läuft auch bei mir ohne Probleme.

Gruss Bonsai

Edit: Ach ja, vielleicht mal den Cache leeren

=> Einstellungen, Anwendungs-Manager, dann unter Alle die Galerie und Album suchen und anklicken und da dann "Cache leeren" anwählen.

UND: Einstellungen, Anwendungs-Manager, dann unter Alle, Medienspeicher "Cache leeren"

Edit 2: Wenn's dann immer noch nicht geht: Mal alle png-Files wegnehmen und auf den PC verschieben. Dann nen neuen Ordner anlegen und eine .nomedia-Datei von einem "ab Werk" bestehenden Ordner (also nicht selbst erstellte) .nomedia Datei da rein kopieren. Anschliessend den Cache leeren, Handy neu starten und erst dann die PNG-Bilder wieder in den neu erstellten Ordner reinkopieren. => Ziel der Übung: 1. die .nomedia-Datei wurde zuerst erstellt 2. es ist eine .nomedia die garantiert korrekt erstellt wurde.

Unter Umständen reicht statt des Wegverschiebens auch ein Umbennen und wieder Zurückbenennen des Ordners, dass die .nomedia endlich Beachtung findet von der Gallerie

bearbeitet von bonsai120

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RayZob

Vielen dank für die vielen Tipps von Dir. Ich habe die Bilder in einen Ordner mit angeführten Punkt gelegt und den cash geleert. Dann ging es. Sauber! :-)

Ich habe schon dass richtige installiert. Es ist auch so ganz gut und das Öffnen geht extrem schnell. Nur eben wenn ich dir Bilder wische, ruckelt es und läuft nicht wirklich flüssig. Ich hatte letztens die Gallery von der cm 10.1 ausprobiert. Ist die von jelly bean 4.2.2 die war echt geil. Extrem flüssig und der integrierte Editor war einsame Spitze. Leider gefällt mir cm 10.1 nicht und so nutzte ich wieder die stock Rom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.