Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DJ-Spacelab

TuneIn Radio App

Frage

DJ-Spacelab

Hallo!

Hat von euch schon jemand die TuneIn Radio App ausprobiert? Soweit funzt das Programm ja ganz gut. Aber wie kann ich die Datenrate für den Sender festlegen? Manche Sender, wie zum Beispiel SWR Cont.Ra, haben mehrere Streams mit unterschiedlichen Datenraten. Welchen Stream man erwischt scheint da wohl glückssache zu sein. Wähle ich nämlich SWR Cont.Ra aus bekomme ich manchmal den 48kb/s Stream. Drücke ich dann auf Stop und wähle den gleichen Sender wieder aus habe ich 128kb/s. Gibt es bei der App irgendwo die Möglichkeit die Streamqualität festzulegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
sbtm

hm das Problem habe ich nicht. Bei mir ists immer die gleiche Streamqualität, liegt vll daran dass ich eher kleinere shoutcastradios höre (DAPRR, Morow, Aural Moon...) und die nur 1 oder 2 verschiedene Streams haben.

Man muss aber echt aufpassen dass man WLAN an hat wenn man es hört da sonst schnell viel Traffic zusammenkommt.

Ich finde es manchmal unkomfortabel im Menü zu navigieren, vor allem wenn man weit in die Struktur vorgedrungen ist und nun jeden Schritt wieder einzeln zurückgehen muss mit dem Back Button. Gibts da keine andere Methode? Ansonsten finde ich die App echt super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DJ-Spacelab

Auf die Sache mit dem Trafficverbrauch zielte auch meine frage ab. Für das reine Wortprogramm SWR Cont.Ra genügt mir nämlich der 48kb/s Stream. Der verbraucht nicht so viel Traffic und klingt besser als der yourmuze.fm Stream.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Franciskus

Ich habe mir diese App gestern installiert und bin von der Senderauswahl begeistert.

Nicht begeistert bin ich von der Verwaltung der Favoriten. In der Favoritenliste sind ja schon bald 100 Sender enthalten, welche sich nicht entfernen lassen. Selbst wenn ich den Sender anklicke in dann remove drücke, ist er noch in der Liste d'rin. Was hat es mit den content Einträgen auf sich?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DJ-Spacelab

Ja das mit den Favoriten ist wohl noch verbesserungswürdig. Genauso wie dass das Programm bei einem Buffer leerlauf die Wiedergabe stoppt anstatt einfach nach zu Buffern und die Wiedergabe fortzusetzen. Ebenfalls die fehlende Auswahlmöglichkeit welchen Stream (hohe oder niedrige Datenrate) man hören möchte. Auf der Internetseite kann man mit dem PC die verschiedenen Streams auswählen. Beim App fehlt diese Auswahlmöglichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.