Jump to content
Benski_84

TWRP 2.8.6.0 Touch Recovery [26.03.2015] | TWRP Themes

Recommended Posts

Balha1977

Black-FR @

Ja ich weiß, nutze ich ja auch und finde es super praktisch( danke an Wikie für den Tipp).

Andyroads@

Mit flashify must du deine Datei ( 2.8.0.1) nur vorher in twrp.img umbenennen, ansonsten einfach die App starten, recovery image klicken, deine umbenannte Datei ( twrp.img) wählen und flashen, im Anschluss auf reboot gehen und fertig.

>>>>ViperOne~M8~S-OFF~Super-CID

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Es muss nix umbenannt werden.

Einfach die Datei auswählen und fertig ist man.

Vorgehen mit flashify:

-Recovery image anklicken

-Choose File drücken

-Datei auswählen

- Mit "yup" bestätigen

post-931359-14356938986958_thumb.jpg

post-931359-14356938988006_thumb.jpg

post-931359-1435693898836_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andyroads

Vielen Dank für die vielen Tipps. Flashify kannte ich bisher noch nicht. Funktioniert klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Ich dachte auch immer man muss es umbenennen, keine Ahnung wo ich das aufgeschnappt hab.

Fakt ist es geht auch ohne ja.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
psimo_de

TWRP 2.7.0.4 ist verfügbar

Hi

ich habe mal zu den TWRP Fragen:

Ist diese recovery auf bestimmte Phones bzw. Hersteller zugeschnitten?

Kann ich auch mit der UI.Zip eine englische TWRP in andere Sprachen "übersetzen"?

Ich habe eine TWRP total in chinesisch für das Huawei X1. Sie liegt mir als .img Datei vor. Diese möchte ich auf meinem X1 einsetzen. Kann ich sie mit UI anpassen (übersetzen). Oder hat jemand eine Recovery (auch CWM o. Philz) in eng. oder Deutsch?

Danke für Vorschläge

Tschau

Psimo_de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

So einfach ist das nicht. Sicherlich gibt es "nur" TWRP, Clockwork Mod (CWM) und Philz Touch Recovery (basiert auf CWM), aber jede einzelne muss immer auf das jeweilige Gerät angepasst werden. Die UI stellt dabei mehr oder weniger nur das theme dar, also das optische aussehender Recovery.

Standard ist bei allen Recovery eigentlich englisch. Also ist die dir vorliegende bereits modifiziert. Ob man die Sprache innerhalb der Recovery wechseln kann, weiß ich jetzt gar nicht, hab ich noch nie nach gesucht. Ich würde vorschlagen, schau doch mal auf XDA im Huawei X1 Bereich nach, ob es dort nicht eine originale, auf das X1 angepasste Recovery gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Soweit ich weiß muss die Auflösung und die Versionsnummer von TWRP übereinstimmen. Dann kannst du das Theme verwenden. In dem Fall müsste das Huawei dann mit Full HD auflösen

Gesendet von meinem HTC One M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Soweit ich weiß muss die Auflösung und die Versionsnummer von TWRP übereinstimmen. Dann kannst du das Theme verwenden. In dem Fall müsste das Huawei dann mit Full HD auflösen

Gesendet von meinem HTC One M8

Ja aber das ändert die Sprache ja nicht, oder?

Sein Problem ist, wenn ich es richtig verstehe ja gerade, dass die Recovery auf chinesisch ist.

@psimo_de hast Du mal auf der TWRP Homepage geschaut, ob es da von Hause aus ein passendes gibt? Die sind definitiv auf englisch.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Man könnte dann mal in die ui.zip schauen. Vielleicht könnte man es selbst übersetzen

Gesendet von meinem HTC One M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mann kann über die Ui Zip das Recovery übersetzen !!

Das habe ich schon selber gemacht und geht ohne Probleme.

Gruß Duxter

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Ja, viele Beschriftungen werden ganz einfach über png`s gelöst.

post-930526-14356939100417_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nicht ganz aber fast !!

So ist nur ein kleiner Teil übersetzt.

Hier mal die Themes was wir erstellt haben und auf Deutsch übersetzt sind.

Bis auf das letzte das habe ich auf Englisch gelassen :biggrin:

TWRP Theme Mod

Gruß Duxter

bearbeitet von Duxter
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Hallo Leute ,habe da mal eine Frage.

Die Backups über twrp recovery werden im internen Speicher abgelegt.

Das Problem ist das ich nach 2 backups nicht mehr viel Speicherplatz im Internet Speicher habe.

Die Backups lassen sich auch nicht auf die sd verschieben und somit kann ich auch nicht mehr backups erstellen.

Gibt da ne Lösung.Wenn ich es aber verschieben könnte würde der twrp recovery die Backups auf der sd wahrscheinlich nicht erkennen.

Liege ich da richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trachyte

Bei twrp läßt sich doch der Pfad festlegen. Meine Updates sind alle auf der externen SD.

Gesendet von meinem ViperOneM8_Black mit Tapatalk_VIP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

@Chrowen

Denk bitte dran deine Fragen im richtigen Thread zu stellen! Fragen zu TWRP gehören dort nicht hin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Asselaf du müsstest es ja selber auch wissen das wenn man unterwegs ist und neben bei noch schreiben muss, dass da nicht immer alles glatt gehen kann.

Ich bin hier seit 4 Jahren Mitglied und habe ,(keine Ahnung) denke so um die 1800 Beiträge.Bin jetzt innerhalb von 2 -3 Tagen 2 mal hintereinander zufällig im falschem Thread gelandet.Du hast recht ,aber denke Mann sollte da jetzt nicht so eng sehen.

Kann jedem mal passieren!

Immerhin ist man aktiv dabei ,schreibt immer was oder man hat auch mal fragen und so gibt es immer Gesprächsstoff.

Das ist es was dieses Forum ja ausmacht.

Bitte verschiebe es auch in den richtigen Thread.Denn das gehört sicher auch nicht her.

Gruss Chrowen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Gar kein Problem. So eng sehen wir das auch nicht ;) Aber bisschen Ordnung muss schon sein.

Gesendet von meinem HTC One M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trachyte

...und was ist neu bei der 2.8.0.1? :huh:

Auf der TWRP-Seite steht - nix.

Flashify ist super - Danke, erspart das ADB-Gedöns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

...und was ist neu bei der 2.8.0.1?

-->

Update ist da jungs, der OS bug ist in der 2.8.0.1 behoben

;)

(10Zeichen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.