Jump to content
Benski_84

TWRP 2.8.6.0 Touch Recovery [26.03.2015] | TWRP Themes

Recommended Posts

Benski_84

Kennen wir, wissen wir ;)

Dennoch danke für den Hinweis.

Aktuell beraten wir, wie wir die Custom TWRP hier einbinden, da sie nichts mehr mit der originalen TWRP zu tun hat.

vom M8 mit der Brieftaube versendet

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Ok ok, sorry kommt nicht mehr vor.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Gar kein Problem und kein Grund sich zu entschuldigen. Schön, dass du uns einen Hinweis geben wolltest ?

vom M8 mit der Brieftaube versendet

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
switsh

Also bei mir ist es genau so wie bei der 2.7 , im Bootloader wird bei OS- nichts angezeigt!:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Also bei mir ist es genau so wie bei der 2.7 , im Bootloader wird bei OS- nichts angezeigt!:(

Hallo switsh!

Wenn Du vorher schon die 2.7 drauf hattest und die 2.8.0.1 geflasht hast, ohne vorher die Firmware neu zu flashen, dann ist das normal.

Wenn der OS Eintrag in der Firmware einmal gelöscht ist, kommt er durch das reine custom Recovery Update nicht zurück. Hierzu wäre zunächst das Firmware Update nötig und anschließend der Flash der aktuellen TWRP.

Viele Grüße

Yoda

Mit Tapatalk von meinem One M8.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hitzi666

Was ist der Unterschied zwischen Multirom und dem normalen Recovery? LG

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die customized TWRP mit MultiROM Support gibt Dir die Möglichkeit in Kombination mit dem MultiROM Manager und einem kexec fähigen Kernel sekundäre ROMs zu installieren. Habe So zum Beispiel selber die Stock ROM mit ElemX Kernel laufen und als zweite ROM die Viper. Beim Reboot hast Du dann die Möglichkeit die Viper oder das Stock ROM zu wählen.

Frist allerdings ein wenig Speicher bei mir, da ich die Viper aus einem Full Backup als sekundäre ROM installiert und so die data Partition doppelt habe.

Mit Tapatalk von meinem One M8.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hitzi666

Ok. Danke für die Erklärung. LG

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nici1704

Habe momentan TWRP 2.7.0.4 drauf und habe s-off.

Die ersten 2 Schritte funktionieren nicht, altes recovery bleibt drauf.

Kann ich auch den s-on Schritt nehmen bei s-off, vielleicht funktioniert es dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Was funktioniert den nicht genau??

Wie hast du die Datei umbenannt? Denk dran die Datei soll so umbenannt werden ohne das .ZIP am Ende.

Ich finde die Fastboot Methode am besten ( macht mir auch mehr Spaß ).

Edit: Als Alternative gibt es auch die "Flashify https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cgollner.flashify&hl=de " App, die ist am besten und kinderleicht zu bedienen.

>>>>ViperOne~M8~S-OFF~Super-CID

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nici1704

Hat sich erledigt, hab die datei falsch geladen.

Die erste Variante hat funktioniert.

bearbeitet von nici1704

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Nein ich glaube der Unterschied zwischen s-on und s-OFF ist nicht um sonst dargestellt.

Nimm dir die App die ich geschickt habe , ist echt ne feine sache.

Ansonsten die Datei einfach in recovery umbennen ( und nur in recovery nicht recovery.zip),

Dann die Datei in deinem adb Ordner kopieren, dein One im fastboot bringen, CMD starten, mit dem pc verbinden das USB in deinem Gerät zusehen ist,

Jetzt folgende Befehle eingeben:

Fastboot oem rebootRUU

Dann..

Fastboot Flash zip recovery.zip

Fertig, Gerät neu starten ins recovery rein und genießen.

Edit: Super und danke für die Rückmeldung, habe es spät gesehen ????

>>>>ViperOne~M8~S-OFF~Super-CID

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Jungs eine Frage, kann ich mein TWRP Ordner ohne weiteres von der Internen SD-Card in der Externe SD-Card verschieben?

Wird es dann auch Problemlos erkannt wenn ich mal ein Backup anlegen bzw wiederherstellen möchte, oder muss ich was bestimmtes machen/beachten??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Kannst du verschieben. Dann musst du in der Recovery lediglich den Pfad dahin ändern, wenn du ein neues Backup erstellen bzw wiederherstellen willst.

vom M8 mit der Brieftaube versendet

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.