Jump to content
Benski_84

TWRP 2.8.6.0 Touch Recovery [26.03.2015] | TWRP Themes

Recommended Posts

Balha1977

Hi, habe da ein Prob. Mit meinem TWRP 2.8.6.0 und zwar wenn ich was flashen möchte, kann ich soweit die Datei anwählen aber von der swipe leiste zum flashen fehlt die komplette linke Hälfte(ab Mitte nach links bis zum swipe Button ).

Habe auch die img Datei erneut geflasht aber hat nichts gebracht, jemand eine Idee ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Dann verwendest du ein älteres Theme, welches mit der neueren TWRP Version nicht kompatibel ist.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Lösch mal die .twrps Datei und probiere es erneut. Diese befindet sich im TWRP Ordner auf dem internen Speicher. Evtl musst du versteckte Dateien vorher sichtbar machen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

An die Datei lag es nicht, habe es zweimal gelöscht und ins Recovery gestartet aber keine Änderung.

Es lag tatsächlich an das Theme, jetzt läuft alles wie es sein soll ?

Gibt es eigentlich passende Themes für das aktuelle TWRP ?

Was ich hier gesehen habe waren alle für 2.8.0.x oder 2.7.x.x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Sagt mal...

Kann man eigentlich inzwischen die TWRP Recovery auch ohne PC flashen?

Hintergrund ist:

Ich wollte mein M8 (aktuell Stock) mit der aktuellen TWRP (3.0.x.x) ausstatten um dann auf ein Nougat basierendes ROM zu wechseln (entweder CM14.1 oder vergleichbares) da von HTC ja kein Support mehr fürs M8 kommt.

Allerdings wollte ich das Ganze ohne Rechner vollziehen, wenn's denn irgendwie geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

@Benski_84

Lange nix mehr von dir gelesen wie gehts dir? 

Ich hatte damals(sofern root bei dir vorhanden ist) den FLashify aus dem Playstore genutzt, hoffe ich konnte dir weiterhelfen. 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

 

Danke, gut :-)

Jede menge zu tun...

 

Wie ich ja schrieb, befindet sich mein M8 in absolutem Stock Zustand. Also kein Root und dergleichen. Um Rootrechte zu bekomnen, benötige ich ja ebenfalls eine CustomRecovery womit sich ja der Kreis schließt... wollte ja TWRP ohne PC flashen. Dachte halt, dass die Devs inzwischen vielleicht schon so weit sind ohne PC alles zu ermöglichen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du könntest dir eine Firmware.zip basteln, die twrp beinhaltet und diese dann per MicroSD flashen.

(Die Pakete von Sneakyghost, kannst du auch verwenden)

Anschließend twrp über twrp selber aktualisieren.

Bei dem Menü "install" gibt's unten rechts den Button "install Image".

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Hmm, na mal sehen. Denn dafür brauch ich ja letztendlich auch wieder nen PC :-P

Aber ich danke euch für eure Antworten :-D

 

PS: Wenn ihr dennoch eine Lösung parat habt, nur raus damit ;-)

bearbeitet von Benski_84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn du S-OFF bist, benötigst du keinen PC... einfach die no-wipe Firmware von sneakyghost herunterladen, umbenennen, auf der MicroSD ablegen und im bootloader installieren.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Die Datei muss in "0P6Bimg.zip" umbenannt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Da @Benski_84 kein Root hat, gehe ich davon aus das er auch nicht S-OFF ist und den Bootloader noch nicht entsperrt hatte ect ect... und somit dein vorschlag auch scheitern würde, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Wenn du S-OFF bist, benötigst du keinen PC... einfach die no-wipe Firmware von sneakyghost herunterladen, umbenennen, auf der MicroSD ablegen und im bootloader installieren.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Die Datei muss in "0P6Bimg.zip" umbenannt werden.

Ahh... Ja na klar... soweit hatte ich überhaupt nicht gedacht. Siehste, bin echt schon ne Ewigkeit raus aus der flasherei.

Jut jut, ich hol mir die aktuellste FW.zip von Sneaky und überschreib damit einfach meine aktuelle FW nochmal, nur dass ich direkt die FW mit integrierter TWRP nutze.

Da @Benski_84 kein Root hat, gehe ich davon aus das er auch nicht S-OFF ist und den Bootloader noch nicht entsperrt hatte ect ect... und somit dein vorschlag auch scheitern würde, oder? 

Hab ich natürlich vergessen zu erwähnen, dass ich S-Off auf dem M8 habe... Nur den Bootloader hatte ich wieder geschlossen.

Aber dank S-Off kann ich die FW auch mit geschlossenem Bootloader flashen. Muss dann nur mal schauen, wo in TWRP sich die Updatefunktion versteckt. Ansonsten nutze ich die von dir vorgeschlagene App aus'm Store, sofern die noch funktioniert

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@Balha1977

Da ich weiß, dass sein M8 mal S-OFF war, habe ich es vorgeschlagen.

Und mit sunshine, sollte aktuell auch beim M8 S-OFF funktionieren, ohne dass dafür erst der Bootloader entsperrt werden müsste oder root nötig wäre.

@Benski_84

Wäre zumindest der Weg, der ohne PC geht.

:D Rückmeldung erwünscht, ob es problemlos geklappt hat.

P.s. wenn möglich, eine maximal 32gb MicroSD nutzen, die fat32 formatiert ist.

Mit anderer Formatierung, wirds vermutlich nicht gehen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Ahh ok das wusste ich nicht. 

 

Damals hatte aber mit der Sunshine App alles auf Anhieb funktioniert (beim neuen M8er meiner Ehefrau). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84
vor 17 Stunden, Black-FR said:

@Benski_84

Wäre zumindest der Weg, der ohne PC geht.

:D Rückmeldung erwünscht, ob es problemlos geklappt hat.

P.s. wenn möglich, eine maximal 32gb MicroSD nutzen, die fat32 formatiert ist.

Mit anderer Formatierung, wirds vermutlich nicht gehen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

 

Feedback kommt ;-)

 

MicroSD ist von Hause aus nur ne 32GB mit FAT32. Sollte also daran nicht scheitern :-D

Gebt mir etwas Zeit...

 

 

Na das ging ja schneller als gedacht... hier das Feedback:

 

Hab mir die 6er FW mit TWRP von Sneaky geladen, umbenannt und auf die SD geschmissen. Anschließend die FW via Bootloader installiert und fertig.

 

Lief alles glatt durch und auch das Sytem startetet problemlos.

 

Dann nochmal in die Recovery, war übrigens 2.8.4.0, und die integrierte SU installiert mit dem Ergebnis: System abgeschossen... Android startet nicht mehr

 

Hab dann nen Factory Reset ausgeführt, allerdings ohne Verbesserung.

 

Zum Glück hatte ich aber auf meiner SD noch ne alte LeeDroid ROM zu liegen welche ich installieren konnte.

 

Nachdem mein M8 wieder lief, dann auf der offiziellen TWRP Homepage die neueste Version (3.0.2.0) gezuppelt, auf die SD verschoben und tatsächlich problemlos via TWRP installiert.

 

Jetzt lädt das M8 und dann muss ich mir noch ne Nougat ROM saugen.

 

Habt ihr Empfehlungen, welche Nougat ROM sauber und stabil läuft und auch relativ schlank und Stock ist (außer CM, denn da vertrau ich den Nightlies nicht so zumal CM ja vorläufig eingestellt ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Der Fehler, war wohl die in TWRP integrierte SuperSU Version zu nutzen.

Die ist vermutlich sehr alt gewesen.

Aber freut mich, dass es läuft.

Zum Thema ROMs, habe ich keine Ahnung, da ich ewig kein M8 nutze.

Falls es AICP gibt, würde ich das mal testen.

Auf dem Nexus7 hatte mir dies damals am besten gefallen, bis ich dort wieder zurück zum Stock gegangen bin.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Der Fehler, war wohl die in TWRP integrierte SuperSU Version zu nutzen.

Die ist vermutlich sehr alt gewesen.

Joa... das hab ich mir im Nachhinein auch so gedacht :-P

Kannste ja aber vorher nicht ahnen. Hatte mir zwar extra im Vorfeld schon die Neuste SU Binary geladen, dachte mir aber dann, wenn's TWRP schon direkt anbietet, nimmst halt diese.

Hätte wohl doch lieber die neueste SU Version nutzen sollen...

Egal, läuft ja jetzt.

Dann muss ich einfach mal schauen, welche ROM auf XDA als stable und Daily driver gekennzeichnet ist, bzw bei welcher die wenigsten Bugs auftreten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Nur der Vollständigkeit halber:

Hab jetzt die XenonHD auf meinem M8 am laufen und warte, bis die Slim ROM den Stable Status erreicht (beides natürlich in der Nougat Version)

XenonHD läuft bisher ganz gut und hat kaum Bugs, kann ich also durchaus empfehlen [emoji6]

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.