Jump to content
didrix

TWRP Passwort nach Factory Reset

Recommended Posts

didrix

Moin liebe Gemeinde,

nach dem ich in diesem Forum bereits zielorientierte Hilfe bekommen habe, ist es wieder an der Zeit euch um Hilfe zu bitten.

Aktuell möchte ich mein HTC A9 rooten... Leider beschränken sich meine Rooterfahrungen immer noch auf ein Freizeitorientiertes Halbwissen, und so komm ich gerade nicht weiter.

Ich habe es geschafft über HTC DEV den Bootloader zu öffnen.

Danach habe ich über den Download Mode das TWRP Recovery aufgespielt (derzeit Version twrp-3.0.0-2-hiae).

Um nun weiter zu machen verlangt TWRP beim Start ein Passwort von mir. Leider ist mir schleierhaft welches Passwort gemeint ist.

Nachdem ich einige Berichte im Netz gelesen habe, soll es wohl die Displaysperre sein. Dies funktionierte aber nicht.

Da ein Factory Reset die Passwortsperre rausnehmen soll, wurde dieser von mir durchgeführt.

DOCH.. TWRP verlangt immer noch ein Passwort.

Ins TWRP Meneu komme ich über "cancel" der Passwortabfrage rein.

Doch können die Daten des Speichers nicht gelesen werden, so dass ich zum Beispiel kein Backup erstellen kann.

Mittlerweile habe ich das Telefon mehrmals in den Werkzustand zurückgesetzt. Sowohl über das Telefon-Menue wie auch über TWRP (Wipe). 

Habe ein Passwort für die Displaysperre vergeben, doch das wurde auch nicht anerkannt.

Ich habe verschiedene Version von TWRP ausprobiert (alle hiae)... habe die SD Karte formatiert (als internen Speicher und als Medienspeicher).. nichts hat geholfen.

Aktuell ist das Telefon zurückgesetzt. Beim Hochfahren wurde keine Displaysperre eingerichtet.

Im Menü steht unter Displaysperre "Wischen".

Unter Speicher -Telefonspeicher ist der Haken unter "Verschlüsselung von Telefonspeicher" gesetzt. Der Menüpunkt ist nicht auswählbar. 

Wie komme ich weiter?

Wie kann ich ein Back Up erstellen?

Wie bekomm ich den root oder eine Custom Room auf das Handy?

Über den entscheiden Hinweis zur Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Danke!

Have a nice day :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alexpower

Wozu willst denn jetzt noch ein Backup erstellen , wenn eh alles platt gemacht hast.

Formatiere in twrp den Speicher (Data)(formatieren nicht löschen).

Und nimm dann eine Rom wo "Force encryption" deaktivieren kannst.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
didrix

Moin,

erstmal Danke für die Antworten.

Was ich mit "default_password" probieren soll, habe ich nicht ganz verstanden. Als einfacher Befehl im Downloadmodus über CMD kann er nicht gefunden werden.

Befehl  adb default_password ergibt eine Liste der ADB Funktionen. Da steht dann auch nicht was mir weiterhelfen könnte.

Wofür ist der Befehl default_password?

Ich dachte ein BackUp vom Grundsystem würde mir im Falle des Falls eine lange Suche nach einer Stock Rom ersparen.

Hast du ein Tip für eine Rom mit "Force encryption"?

Leider finde ich auch den Punkt nicht zum Formatieren des Speichers. Das einzige was ich finde, ist die SD-Karte zu partitionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.