Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MoRky

U700v Rufumleitungsproblem!

Frage

MoRky

Hallo erstmal und servus!

Ich hab schon seit einigerzeit mein U700 mit Vodafone branding. Bin damit eigentlich zufrieden.

Ich hab noch bei keinem Handy das ich je hatte die Rumumleitungsfunktion genutz und genau damit hab ich jetzt ein problem!

Vor nen paar woche viel mir auf, dass beim jedem aufbau des Anrufes den ich tätigte"Rumfumleitung aktiv" stand!

Die hab ich aber nich aktiviert?!?!?

Daraufhin schaute ich in die Optionen für die Rumumleitung. Die Rumumleitung ist für Sprachanrufe aktiv, aber nur für die Option "Wenn nicht verfügbar"!

Ich deaktivierte die Option und überprüfte den Status danach und sie war wieder aktiv!

Das machte mich noch mehr stutzig! Ich probierte alle variationen aus um die Umleitung zu deaktivieren, alles vergeblich!

Dann googlete ich nen bisl und bin auf eure Forum gestoßen und laß mich nen bisl ein, von wegen original Software draufspielen.

Die Original Software (U700XXGF2) von Samsung spielte ich dann gestern auch drauf mit der hoffnung das sich das Problem dadurch lößt!

Das war aber leider auch vergeblich!?!?!?

Tatsache ist, das die Rumumleitung weiterhin aktiv ist für die ober genannte Option!

Es wird umgeleitet an folgenden Nummer: +491723364700!?

Diese Nummer kenn ich weder noch sonst irgendwas!

Jetzt wollte ich um hilfe bitte, hat jemand oder hat das gleich problem?

Wie könnte man es lösen?

Ist die Nummer Kostenpflichtig?

Könnte es sein das die Sim ne macke hat oder so?

Kann es einfach sein, dass das Telefon ne macke hat?

Für jeden Tipp oder irgendeine Idee wäre ich sehr dankbar!

MfG MoRky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
hambam

Hallo,

das liegt an deinem Netzbetreiber, ich hatte das gleiche Problem, ich bin bei T-Mobile und hatte unter meinen Tarifoptionen : Rückrufbitte per SMS.

Das hatte ich deaktiviert und siehe da auch bei meinem U700 war es dann auf deaktiviert...und jetzt klingelt mein Handy auch solange bis wirklich hingehe:haha2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MoRky

Hey!

Erstmal danke füd die Antwort!

Könntest du bitte mal genau posten wie du das ausgestellt hast?

Wäre dir sehr dankbar!

MfG MoRky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Versuch es mal mit der Tastenkombi ##002# und dann senden.

Das deaktiviert alle Rufumleitungen. Ansonsten mal deine Kundenbetreuung anrufen.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hambam

Ja stimmt, entweder Kundenbetreuung anrufen oder übers Internet.

Ich hab bei t-mobile.de ein Login und da kann man unter "Mein T-Mobile" sich seine Tarifoptionen anschauen und ändern. Ich weiss natürlich nicht wies bei Vodafone ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
laugher

Hallo genau das gleiche Problem hab ich auch, es ist auch die selbe Nummer. Vor allem habe ich es an anderen Handy ausprobiert, diese wurden nun auch "infiziert", das heißt das gleiche Problem tritt nun auch dort auf. Ich frage mich nur wie es dazu kommen konnte, ich meine auch sie selbe Nummer???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Da du auch wie MoRky bei Vodafone bist, hast du die selbe Nummer.

Wie hambam es schon beschrieben hat, ist es die Nummer vom Anbieter. Ruf bei deiner Kundenbetreuung an, und lass alle Umleitungen deaktivieren. Das ist die einfachste Lösung.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
laugher

Ja das war diese sogenannte Anrufbenachrichtigung. Wenn man nicht erreichbar ist, erhält man eine SMS, dass jemand versucht hat einen zu erreichen, für den Anrufer kostet dieser Anruf jedoch. Ich habe bei der Hotline angerufen und dies deaktiviert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MoRky

Hey!

Erstmal danke für eure Posts!

Also tinu640, dass mit dem ##002# hab ich ausprobiert. Er saft dann: Umleiten alle Dienste Deaktiviert! Hab danach direkt ausprobiert obs geht, leider fehlanzeige!

Ich werde mich dann mal mit der Kundenbetreuung in verbindung setzten und das Ergebnis Posten!

hambam, ich hab auch so nen Vodafone Ligin, weiß den aber leider nicht mehr! Dann würde ich ansonsten da auch mal schauen!

MfG MoRky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Mach das. Es ist das einfachste, wenn du deine Kundenbetreuung anrufst. Die kostet ja nichts.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MoRky

Servus zusammen!

Problem gelöst!?!?

Hab gerade bei der Vodafone Kundenbetreuung angerufen! Hatte endlich mal einen kompetenten Mitarbeiter dranne!!!

Die Rufumleitung wurde wohl vom System her eingerichtet, ich hatte also damit nichts zu tun!

Es gibt bei Vodafone einen Service der, wenn ich z.B. mein Handy ausgeschalten habe, demjenigen der probiert mich zu erreichen eine sms schickt, dass ich mein Handy im moment aus habe! Derjenige bekommt aber auch wieder eine sms wenn ich mein Handy an habe!

Hab drum gebeten, dass der Service bei mir ausgestellt wird! Soll wohl jetzt aus sein!

Bin gespannt!

MfG MoRky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.