Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Swissdroid

[UCCW] Ultimate Custom Clock Widget

Recommended Posts

Steveria79

Hallo zwei Fragen.

1 hat jemand Wetter icons bei xda finde ich nur sehr wenig.

2. Wenn ich ein Punkt bearbeiten möchte in der app verschwindet die app und ich sehe nur das Position Feld?

BobCat .3mint.ausdim. akku icon mod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Hallo,

Ich habe mich auch mal an UCCW versucht. Nur leider funktioniert es nicht so richtig bei mir. Es lädt die von Haus aus vorinstallierten skins nicht, da steht ewig "laden...". Und über den Playstore installierte skins zeigt er auch nur an, wenn ich ein Widget ablege, also nicht mit dem direkten öffnen der App über das App-Icon. Die über uzip installierten skins schon.

Des weiteren kann ich keine skins nachbearbeiten, wenn ich sie aus dem Playstore installiert habe. Ich kann sie eins zu eins anwenden, wenn ich dann jedoch draufklicke (mit Hotspot Mode off), um es zu bearbeiten, lande ich in irgendeinem Untermenü, wenn ich auf zurück drücke fragt er mich ob ich schließen will. bei den uzips geht es jedoch...

Auch werden oft die Positionen der Hotspots nicht angezeigt, erst wenn man die Hotspot Einstellungen verlässt dann irgendwann zeigt er die Hotspots an.

Ich finde generell die Bedienung sehr umständlich, zum einem die Menüführung, und zum anderen, dass so wenig Platz ist und die Werbung extremst nervt.

Ich finde das sehr schade, denn man könnte alles nur erdenkliche zusammenbasteln. Customization = 100%.

Am besten wäre ein Editor für den PC. Dann hätte man keine umständliche Menüführung und würde mit der Maus und Tastatur alles viel besser anpassen und ausrichten können (z.B. wie bei Gimp) Man hätte ruckzuck einen wunderbaren Homescreen ohne verkrampften Daumen und frickelei.

Ist so etwas in Planung?

Soweit mein Bericht... Hat vielleicht irgendjemand auch diese Probleme oder weiß, was man da machen kann?

Eine Frage hätte ich noch: Kann man die Icons aus Icon-Packs vom Playstore irgendwie als png bekommen?

Grüße,

Androiddoktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Von Haus aus sind keine Skins installiert. Du findest alle im in Foren (XDA / HF usw.) .

Gespeicherte Skins, werden bei mir schön angezeigt. Diese sind allerdings nicht aus dem Play Store. Hier könnte dir vielleicht eine neuinstallation helfen.

Bei Skins aus dem Play Store, kannst du nur das nachbearbeiten, was der Entwickler (des Skins) zugelassen hat. Da der Entwickler (der App) die Auswahl hier schon stark beschränkt hat, bleibt dir nur die suche bei xda (dort werden die meisten Skins aus dem Play Store gepostet).

Die einzige Möglichkeit, dir Skins auf dem PC zu basteln, besteht darin einen Android Emulator laufen zu lassen. Diesen findest du z.b. hier:

https://www.manymo.com/

Edit: Icons aus dem Play Store (wenn kostenlos) findest du meistens auch bei xda.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=824656

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Danke,

Das erklärt natürlich einiges :-). Dann "gehört das meiste wohl so" :biggrin:. Es bleiben wohl nur noch folgende bugs:

Und über den Playstore installierte skins zeigt er auch nur an, wenn ich ein Widget ablege, also nicht mit dem direkten öffnen der App über das App-Icon.

und

Auch werden oft die Positionen der Hotspots nicht angezeigt, erst wenn man die Hotspot Einstellungen verlässt dann irgendwann zeigt er die Hotspots an.

Und danke für den Icon Link, hab auch selber dann welche gefunden, sind auch ein paar schöne dabei klick. Leider sind die meisten nur "Samples", also "Proben" mit nur 10 (!) Icons.

Grüße,

Androiddoktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Hallo,

hab noch ein Problem, ich bekomme nicht den Ganzen Screen mit den Widgets voll. Es ist entweder immer zwischendrin eine Lücke, oder an den Rändern links und rechts (oben & unten nicht). Habe das mit Apex und Nova Probiert, bei beiden das selbe. In den Einstellungen hab ich natürlich alles was das betrifft auf keinen Abstand und Breiten-/Höhenbegrenzung auf keine eingestellt.

Wenn ich das Raster auf 8x4 stelle und vier 4x2er Widgets untereinander platziere ist links und rechts ein Rand; oben, unten und zwischendrin jedoch nicht: >>> BILD<<<

Also dachte ich vielleicht liegt es an der Breite; ich machte ein 8x5 Raster.

Ich setzte zwei 4mal2 und zwei 5mal2 Widgets hin:

>>> BILD<<<

wie man sieht, die 4mal2 haben nun eine Lücke, doch die 5mal2 scheinen zu passen (in der Breite).

[Warum werden die 5x2 Widgets eigentlich als 4x2 im Drawer angezeigt und auch wenn man sie hinzufügt nur mit Breite 4 abgelegt? Ich musste die 5x2er erst vergrößern:

>>> BILD<<<]

Das Beste, was ich bis jetzt hingekriegt habe, war 9x5 Raster mit 5x2'er Widgets, jedoch ist auch noch ein kleiner Spalt, den ich nicht haben will:

>>> BILD<<<

Beim 10x5 ist es wieder nichts mehr:>>> BILD<<<

Achja, wo finde ich im Apex Launcher die Option, dass ich Widgets über andere Widgets / über Apps legen kann?

Ich weiß, meine Erklärung ist sehr kompliziert, aber meine Frage ist eigentlich nur, wie man den GANZEN Bildschirm mit UCCW gefüllt bekommt (mit egal wie vielen Widgets!)

Also kann mir jemand sagen, welches Raster man braucht und welche Widgets?:redface:

Tut mir leid, dass ich immer nur Links zu den Bildern angegeben habe, hätte ich die Bilder direkt eingebunden, wäre der Post jedoch m.E. zu lang geworden, und da wir keine Spoiler-Funktion haben, sah ich das als beste Lösung.

LG

Androiddoktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Habs geschafft...

Durch Zufall entdeckt. Einfach ein UCCW Widget hinzufügen (egal welche Größe). Dann auf Neu klicken.

Im Homescreen dann auf das Wiget tippen und dann im UCCW Editor auf

Objekte bearbeiten -> Hintergrund -> runterscrollen -> Breite x Höhe -> Dann die Auflösung eures Bildschirms eingeben.

Wenn ihr es jetzt vergrößert, habt nun ein Widget was genau auf den Bildschirm passt.

Gruß

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Hi sind animierte wetter icons in uccw irgendwie möglich?

BobCat v10 - Hacker Kernel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
so27

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu den Wetter Icons. Ich habe ein Skin erstellt und dieses mit Eclipse als APK erstellt. Leider werden die verwendeten Wetter Icons nicht angezeigt. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich diese Icons in Eclipse einfügen muss, sodass diese nach der Installation meiner APK auch im UCCW erkannt werden?

Screenshot...

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.