- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Über Fonic kein Zugriff auf Freemail web.de über smtp/pop
Gestellt von
Berni99
43 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Folgende Konfiguration liegt vor:
Habe in Menü: Einstellungen/E-Mail/E-Mail-Konto/Profil: "Fonic Email" folgendes eingegeben:
Kontoname: Fonic Email
Mein Name: Mustermann
Benutzername: mustermann@web.de (wie beim einloggen in Web.de Freemail verlangt)
E-Mail-Adresse: mustermann@web.de (wie beim einloggen in Web.de Freemail verlangt)
Antwort E-Mail-Adr.: mustermann@web.de (wie beim einloggen in Web.de Freemail verlangt)
Kennwort: **** (wei beim einloggen in Web.de Freemail verlangt)
Sendeserver: smtp.web.de
Empfangsserver: pop3.web.de
Max.Empfangsgröße: 300kB
Mailboxtyp: POP3
Auf Server speichern: ON
Ges. E-Mail speich. in: Telefon
Zugangspunkt: FONIC
E-Mail Abruf: Nur Kopfzeile
Autom. Abruf: OFF
In Untermenü Erweitert->
Sendeport: 25
Ausgehend TLS/SSL: OFF
Empfangsport: 110
Eingehend TLS/SSL: OFF
SMTP-Authentifiz.: OFF
APOP-Anmeldung: ON (wenn ich auf OFF schalten, wird automatisch wieder ON eingetragen)
Unter Zugangspunkte ist unter anderem "FONIC" angelegt, dort ist eingetragen:
Verbindungsname: FONIC
Übertraguungsart: GPRS
Authentifizierung: Keine Auth.
APN: pinternet.interkom.de
HILFE!!! Email senden und empfangen funktioniert damit nicht.
Im email-Ausgang kommt nach der Meldung "senden" dann die Meldung "Warten" bzw. dannn "Fehlgeschlagen"
HILFE: Was mach ich falsch ??????
(Internetzugang (Browser) über GPRS klappt.)
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag