kontaktgarant 0

Gestellt von
kontaktgarant
Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.
Hallo,
obwohl ich nun stundenlang hier gesucht habe, auch einiges zu dem Thema gefunden habe. Möchte ich hier noch einmal ein Treat aufmachen zum Thema Über WLAN via Sipgate telefonieren.
Viele Schreiber hier schrieben immer nur "ja, hat bei funktioniert" aber nicht genau WIE.
Das HD2 hat WM 6.5 und ich suche noch immer eine KOSTENLOSE App (schlimme Abkürzung :-( ), mit der sich bei WLAN via Sipgate Gespräche führen lassen.
Historie: Ich habe so gut wie alles probiert:
1. Zunächst las ich überall von der WM6VoIP.CAB. Die habe ich installiert und kein Programm gefunden, mit dem ich dann telefonieren kann
2. X-Lite Version: "X-Lite_-_Soft_SIP_VOIP_Phone_v1.02.exe" funktionierte super bei meinem WM 2003 Smartphone MDA VARIO II. Bei WM 6.5 ging es nur kurz auf und verschwand wieder.
3. eine neuere KOSTENLOSE Variante war die "x-lite_ce_install.exe". Die verschwindet nicht mehr, der Login ging aber nicht. Welche Einstellungen müssen für sipgate eingestellt werden?
4. Es gibt ein kostenloses "sip_conf_tool", bei der ich brav die Zugangsdaten eingetragen habe und nachdem passierte nix. Keine Oberfläche , nix...
5. Fring-Installation ging bei WM2003, bei WM 6.5 geht nix, selbst die Deinst geht nicht mehr. Ist FRing überhaupt zum telenieren die richtige Anwendung?
6. Nimbuzz ging bei WM2003, bei WM 6.5 habe ich sie noch nicht installiert, weil es hier ja nur um Skype und so geht..
7. Mail an Sipgate-Support. Die kennen angeblich keine App für WM 6.5, die das kann. Hilfe, das kann doch nicht sein. Habe seit 4 J. eine Flat bei denen und denke dran, nun eine flat bei Skype zu nehmen....
So, wer kann mir und den A N D E R E N hier dringend mal helfen? Im Grunde sind für sipgate immer nur die selben Daten einzugeben:
Display Name: NACHNAME VORNAME
User Name: KUNDENNUMMER
Authorization User: KUNDENNUMMER
Passwort: PASSWORD
Domain/Realm: sipgate.de
SIP Proxy: sipgate.de:5060
Out Bond Proxy: sipgate.de:5060
Voice-mail SIP URL: frei
Forward SIP URL: frei
Felder für:
( ) Send internal IP
(x)Enabled
Dankeschön. Dieser Treat sollte allen anderen auch helfen, KOSTENLOS via WLAN telenieren zu können.
VG Rainer
bearbeitet von ParadoxxXDiesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag