- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
überhöhte O2 Rechnung
Gestellt von
joschidiver
20 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Hallo!
Vereinzelt gab es hier im Forum schon Beiträge zu überhöhten Monatsrechnungen.
Ich schildere hier mal kurz meine Erfahrungen dazu.
Hab mir das Pre am 3.11. im O2-Shop gekauft und dort vor Ort per SMS das einmonatige Angebot Handy-Internet-Flat bestellt, für das normale Telefonieren lief noch mein alter O2 Genion (Gelegenheitstelefonierer).
Am 4.11. kam per SMS die Bestätigung, dass die Flat aktiviert ist, und am 4.12. endet.
Alles Bestens?
Nun kam heute die Rechnung. Aus verschiedenen Beiträgen war ich schon vorgewarnt und mich konnte die Rechnungssumme von 673,73 Euro nicht wirklich umhauen.
Schnell sah ich mir die Einzelverbindungen an und stellte fest: vom 4.11. bis 2.12. habe ich Internetkosten von 541,- Euro zzgl. MwSt. erzeugt.
Auch waren einige SMS doppelt (innerhalb von 2 sek. 2x an die gleiche Nummer gesendet - wohl ein Bug in der aktuellen Firmware).
Das Ganze mal kurz durchgerechnet, meine Summe: 32,- Euro.
O2-Hotline angerufen, Problem geschildert, O2 kann alles nachvollziehen (warum nicht schon vor Rechnungslegung?), 673,- Euro-Rechnung storniert, mein zu zahlender Beitrag 28,- Euro, möchte ich aber bitte überweisen oder im O2-Shop bezahlen.
Alles ohne Probleme, so wie es eigentlich auch sein soll, abgelaufen.
Hatte noch vor Ablauf meiner einmonatigen Test-Flat das Internet-Pack-M mit Onlinevorteil bestellt sowie den Genion in den O2-o geändert. Konnte mir die Hotline auch bestätigen.
Das einzige, was mir bei der ganzen Sache noch aufgefallen ist: das Pre ist laut meiner Abrechnung fast immer online, wenn ich nicht im WLAN bin. Alle Ortungsdienste ausgestellt, e-Mail nur stündlich und Internet ehr selten. Ich weiß nicht, was das Teil ständig im Netz will.
Aber nun sollte das eigentlich nicht mehr mein Problem sein, es sei denn, ich habe dadurch das Traffic-Limmit schon nach ein paar Tagen erreicht und muss mich für den Rest des Monats mit einer langsamen Datenverbindung rumschlagen.
Vielleicht können einige von Euch mal ihre Erfahrungen hier mitteilen.
Bis dann
joschidiver
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag