Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ex00r

Überlange SMS - Defekte Nachricht ?

Frage

ex00r

Hallo Leute

Meine Freundin ist in Norwegen und immer wenn sie mir eine SMS schreibt welche grösser ist als eine SMS, bekomme ich für den Rest nur ein "[Defekte Nachricht]"

Danach steht dann in der Anzeige, dass ich noch eine ungelesene SMS habe, welche ich aber nicht öffnen kann.

Die SMS sieht dann etwa so aus:

Hallo, wie gehts ... blablabla

[Defekte Nachricht]

[Defekte Nachricht]

Neustarten nützt nicht, warten auch nicht.

Kennt hier jemand eine Lösung oder habe nur ich dieses Problem, weil meine Freundin aus Norwegen schreibt?

Merci!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
The Sorrow

Also ich hab auch schon mal "defekte" SMS bekommen, dies trat häufig auf, wenn ich an der Arbeit war (Lagerhalle mit teils schlechtem Empfang) und an Silvester. Mit der neuen JL2 war das Phänomen dann Geschichte.

Wie siehts denn mit Empfang bei den Betroffenen aus? Evtl. wird ja die "Zerstückelungsinfo" in dem Moment übertragen wenn das Netz weg ist und so entstehen die Fehler?!

Kann ich mir kaum vorstellen..also ich hatte das Problem mit [defekte Nachricht] bei längeren SMS auch schon und teilweise auch wenn ich guten Empfang hatte... das muss dann wirklich am SMS Partner liegen.

Allerdings klingelt mein Handy dann auch nicht!

Also wenn ich in die SMS gehe wird sie zwar angezeigt, aber das Handy gibt kein Signal für eine neue SMS.

Im Normalfall (auch wenn ich die defekte Nachricht schon gelesen hab) klingelt das Handy kurze Zeit später und präsentiert mir die komplette Nachricht...also bei mir hat kurzes Warten immer die Lösung gebracht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bomberado

das muss dann wirklich am SMS Partner liegen.

Ja entweder das oder eben am Netz (komme immer schwer auf den Punkt).

Verbildlicht würde ich es so erklären, dass beim Senden entweder das Handy des Senders mit der kompletten SMS nicht hinterher kommt mit Senden - das Wave aber schon vom Netz den Anfang der SMS am Empfangen ist und dann ne Art Timeout entsteht,

ODER

dass der Sender die SMS zwar ordentlich "raus" bekommt aber das Netz dann überfordert ist/Server beim Netzbetreiber nicht hinterher kommen und dadurch diese Verzögerung entsteht.

Und statt zu warten und die SMS komplett zu schlucken gibt es dir dann eben nur das aus, was es gerade hat.

Soviel zu meiner Theorie ^^

Trotzdem hat es sich bei mir dann aber immer bemerkbar gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freaktuner

Es kann eigentlich nur am Netz liegen. Habe das Problem auch immer wieder mal. Unter alter FW und unter der JL2 noch immer.

Und Freundin hat ebenfalls das Wave, ist im gleichen Netz und der gleichen Stadt.

Ein ******dreck ists, so oder so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kaiw

Das liegt in keinem Fall "am Netz". Mein Wave hat ständig Probleme mit überlangen SMS, solche Schwierigkeiten hatte ich noch mit keinem anderen Handy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SciroccoIII

Das liegt in keinem Fall "am Netz". Mein Wave hat ständig Probleme mit überlangen SMS, solche Schwierigkeiten hatte ich noch mit keinem anderen Handy.

Ja nee ist klar nur weil du das ständig hast, ist das ein generelles WAVE Problem? *kopfschüttel*

Ich habe das Problem hier und da acuh mal, aber nach kurzem Warten erhalte ich dann die komplette Nachricht. Es ist noch NIE vorgekommen, dass ich die Nachricht am Ende nicht vollständig auf dem Handy hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Erazor84

ich habe es auch immer bei 3-4 seiten sms. aber auch nur DANN wenn mehr als 50 sms gespeichert sind. egal welche firmware ... aber auch nicht immer ...jedoch ab ca. 50 sms im posteingang kommt es bei 6 von 10 mehrseiten sms vor....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kaiw

Ja nee ist klar nur weil du das ständig hast, ist das ein generelles WAVE Problem? *kopfschüttel*

Ich habe das Problem hier und da acuh mal, aber nach kurzem Warten erhalte ich dann die komplette Nachricht. Es ist noch NIE vorgekommen, dass ich die Nachricht am Ende nicht vollständig auf dem Handy hatte.

Ist doch schön für dich. Vielleicht geht dein Wave dann auch nicht häufig von allein aus. Aber mal im ernst, das Wave hat so viele Fehler, dass es schon sehr wahrscheinlich ein Software-Fehler ist. Aber das bringt uns jetzt nicht weiter. Vielleicht löst ja jemand mal dieses Problem und postet hier dann einen sinnvollen Kommentar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kaiw

ich habe es auch immer bei 3-4 seiten sms. aber auch nur DANN wenn mehr als 50 sms gespeichert sind. egal welche firmware ... aber auch nicht immer ...jedoch ab ca. 50 sms im posteingang kommt es bei 6 von 10 mehrseiten sms vor....

Danke für den Tipp... ich habe deutlich mehr als 50 SMS gespeichert. Ich beobachte mal wie es aussieht, wenn ich sie alle lösche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SciroccoIII

Ich habe ca. 500 SMS im Speicher und selten solche Probleme. Wave restart hab ich bisher erst 2 mal geshen wenn ich mal von der Geschichte mit 10 Sekunden auflegen knopf drücken absehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Mein Wave hat diese Probleme nur bei einer 0151 Nummer.

Kommen von dort mehrere SMS werden meistens zwei zerstückelt, die komplette Nachricht kommt ganz am Schluss.

Auch mit anderen Handies (Galaxy) besteht das Problem, liegt bei mir also definitiv nicht am Wave, sondern beim Gegenüber.

Versende ich mehrere ist immer alles i.O..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
The Sorrow

Bei mir wars eine 0163 Nummer also sehr wahrscheinlich E-Plus Netz...

Naja das mit den gespeicherten SMS kann nicht der Grund sein...ich hatte das Problem teilweise nicht mit 900 gespeicherten und als ich alle gelöscht hab kam die erste gleich mit defekt.

Und zum Thema Wave geht aus...es liegt eigentlich fast nur am Auflegeknopf...ich merks vorallem bei meiner Jeans da scheint die Spannung von sitzen zu reichen.

Ansonsten gehts mir nur aus wenn ich auf Facebook surfe (die Orginalseite) und oben bei suchen irgendwas eingebe ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bomberado

Bei mir wars eine 0163 Nummer also sehr wahrscheinlich E-Plus Netz...

Naja das mit den gespeicherten SMS kann nicht der Grund sein...ich hatte das Problem teilweise nicht mit 900 gespeicherten und als ich alle gelöscht hab kam die erste gleich mit defekt.

Und zum Thema Wave geht aus...es liegt eigentlich fast nur am Auflegeknopf...ich merks vorallem bei meiner Jeans da scheint die Spannung von sitzen zu reichen.

Ansonsten gehts mir nur aus wenn ich auf Facebook surfe (die Orginalseite) und oben bei suchen irgendwas eingebe ;)

Wegen dem Sitzen: schon mal probiert das Wave einfach verkehrt herum in die Tasche zu stecken? Klingt simpel aber wenn der Auflegen-Knopf oben ist dürfte die Spannung nicht mehr so stark sein...

Bei mir hats geholfen. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.