Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wi22do

UHR als Bildschirmschoner?

Frage

wi22do

Hallo,

ich benutze mein Handy gerne als Uhr, aber ich finde es lästig immer die Tastensperre zu entriegeln damit der Bildschirm angeht... und das gleiche auch fürn Anruf in Abwesenheit oder SMS...

Bei SE K800i gab es solche funktionen ....

beim 5800 auch?

mfg + vielen Dank

:cool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Somberland

Von PhonePhreak gibt es einen TimeScreen Screensaver, jedoch funktioniert dieser auch nur solange der Screen nicht 'gelockt' wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TobiBo88

Hmm.. schade... ich hatte nach dem Lesen einiger Berichte schon befrüchtet, dass es die Uhr-Funktion [wie bei mir beim K810i] beim 5800 leider nicht gibt.

Wirklich ärgerlich... ist jetz immer ganz praktisch - ein kurzer Blick und gut ist...

Aber nuja...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Somberland

Naja ist ja kein allzu großer Umstand schnell die Sperre zu entfernen, geht ja wärend man das Handy aus der Tasche hohlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TobiBo88

Ich habe aber zum Beispiel überall Handyhalter...

hier auffm Schreibtisch, im Auto anna Lüftung und am Notenständer...

Im Auto un hier isses egal, da sind ja Uhren...

Aber am Notenstönder isses echt praktisch beim Spielen oder auch in den Pausen zu wissen wie spät es ist und dafür einfach nur mal so 10 cm von den Noten runterzuguggn...

Da bin ich also mit den Händen nichma in der Nähe des Handys...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vietnam

Im Moment gibt es noch kein Screensaver fürs 5800, dass nach dem sperren der Tasten noch angezeigt wird.

Auch ich hoffe auf Besserung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TobiBo88

Also abwarten und Tee trinken... oder was auch immer :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
montegobay82

meint ihr sowas?

https://gallery.mobile9.com/f/672578/

1236711939.jpg

habs nicht probiert da steht aber das die uhr dauerhaft anbleibt und der screen sich nicht abschaltet,wird halt gut am akku saugen

brauch ja eigentlich nur eine art bildschirmschoner der das handy dazu zwingt trotz sperre den bildschirm nicht abzuschalten,wird sicher früher oder später was kommen in der richtung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vietnam

Das kommt der Sache schon näher. Ist aber immer noch nicht das, was wir meinen. @montegobay82...trotzdem vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vietnam

Vielen Dank für Deine Bemühungen. Aber wir suchen ein Timescreensaver, dass nach aktivieren der Tastensperre noch funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
omi007

man brauch nicht die Tastensperre zu entriegeln damit der Bildschirm angeht,einfach eine von den Drei Tasten drücken, das Bildschirm geht leicht auf, und dann wird es heller.

Damit kann man dann die Uhr lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elenco

man brauch nicht die Tastensperre zu entriegeln damit der Bildschirm angeht,einfach eine von den Drei Tasten drücken, das Bildschirm geht leicht auf, und dann wird es heller.

Damit kann man dann die Uhr lesen.

Hey das ist eine verdammt gute idee... hab nun die Standard Uhr angetippt zum vergrößern und dann erst mein verriegelt... und dann dem Tipp nachgehen und es funzt super :eusa_pray

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Schweini93

Hi,

also ich hab ungefähr das selbe problem wie wi22do.

Mein altes Nokia 5200 ist kaputt gegangen weil ich es so mag hab ich mir des selbe jetzt nochmal gekauft.

Ich hab alle Einstellungen jetzt auch soweit hingekriegt wie beim Alten bloß der Bildschirmschoner war bei mir immer so eine Leiste die von oben nach unten gewandert ist, wo uhrzeit und gegebenenfalls auch verpasste anrufe/mitteilungen usw. angezeigt waren. das ganze war in schwarz/weiß

Mfg

Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Guckst Du hier:

https://mload.freenet.de/fw/goto/games/mobile-applications/doc-21228654/info-page?keywords=uhr

DesignClock ist eine wunderschöne Digitaluhr mit tollen Funktionen.

So kann die Uhr als Bildschirmschoner verwendet werden, wobei alle dargestellten Motive ganz genau den Ansprüchen des Benutzers angepasst werden können.

Dies gilt sowohl für die Auswahl des Hintergrundmotives, als auch für die verwendeten Schriftfarben und Transparenzstufen der Anzeige.

Auch kann die Anzeige des Kalenders aktiviert bzw. deaktiviert werden.

Wichtige Systeminformationen wie verpasste Anrufe und empfangene Kurzmitteilungen und E-Mails werden mittels aussagekräftiger Symbole dargestellt.

Designclock bietet zusätzlich eine benutzerdefinierbare Möglichkeit, die Stromaufnahme bei Verwendung zu minimieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BiG_MaRv

wenn du die C6 firmeware drauf hast.. brauchst du nur 1mal auf den menü knopf drücken & es wird dir eine große uhr angezeigt & daunter hast du ein slider zum entsperren

nur so als tipp falls die C6 firmeware was für dich ist :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alex223

so ein blödsin ^^

ich würde dann einfach mal anderem tip geben ^^

neue firmware drauf also die 52.xxx und dann hat ma das ganz normal mit original fw für nokia 5800 auch drauf mit dem slide und uhr wenn handy sich sperrt und dann auf mittlere taste klicken und schon sieht man die zeit :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

1. Lasst das offtopic tippen!

Es geht hier rein um die Frage nach einem Bildschirmschoner Programm und nicht darum, wie und welche FW man dafür nehmen kann oder das Handy für so eine Spielkram App hacken muss. So ein Blödsinn...

2. @Alex: Seit wann hat Nokia denn ein Slide to Unlock in der Firmware 52 inkl. Bildschirmschoner? Das ist ja mal was ganz neues.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.