Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pepe9999ger

Uhr - Nacht / Weckerersatz

Recommended Posts

pepe9999ger

Hallo,

ich hoffe jemand von euch kann mir helfen bzw mir einen Tip geben.

Ich möchte das Galaxy als Weckerersatz bzw als Uhr nutzen.

Ziel ist es das ich ggf auch nachts die Uhrzeit ablesen kann.

Ich habe eineige Apps gefunden ( Kaloer, Sanfter Wecker usw.. ) die einen Nachtmodus besitzen, jedoch "strahlt" das ganze Display ( natürlich starkt gedimmt - aber immerhin ) und nicht nur die Uhrzeit.

Die App NoLED schafft es ja scheinbar auch, im Bedarfsfall nicht das ganze Display anzusteuern sondern nur die Schrift darzustellen.

Da das Galaxy neben meinem Bett im Dock liegt, ist es für mich ziemlich hell, und den Screensaver will ich nicht aktivieren, da es kurzfristig beim einschalten dann noch stärker blendet.

Kann mir jemand evtl einen Tip zu den Einstellungen geben, oder eine dunkle Nachtuhr empfehlen?

Habt Ich Dockingstationbesitzer auch diese "Probleme" im Nachtmodus des Gelaxy?

Grüße

P.s.

ich hoffe es ist ok, dass ich es nicht in den "ich suche eine App Thread" geschrieben habe. Da ja mehrere Dinge gefragt wurden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hugsy

Ich habe aus dem Samsung App Store die App Desk Home. Meiner Meinung nach super

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ox_eye

Also ich benutze den Sanften Wecker und kann nicht sagen, daß das Display in der Dunkelheit strahlt. Ich sehe nur die Uhrzeit. Man kann es ja auch noch einstellen, wie hell die Uhrzeit und somit der Hintergrund sein soll.

Ein weiterer Vorteil beim Sanften Wecker ist, das die Uhrzeit sich immer ein wenig bewegt, um das einbrennen in den Bildschirm zu vermeiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maddogglucky

Alarm clock plus................dimmt auch sehr gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king_olus

Der neuste speedmod kernel von hardcore verstellt das dimmverhalten des sgs. Er hat die niedrigste dimmstufe noch dunkler gemacht.. Kann seinen kernel wärmstens empfehlen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auratum

Ab 2.3 ist das Quasi standard.

Schaut ziemlich aus wie die Desktopapp.

Sprich, du hast diese Uhr (mit den Auswahlen fuer Galerie, Musik, Wecker...) , mit einem kleinen Button wo du auf Nachtmodus umschalten kannst.

Und nach einer Zeit hat es dann nur noch die Uhrzeit die uebers Display tanzt.

Die Ultimate Rom hat diese App standardmaessig drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NukeBomB

Nachdem es genügend Berichte über "eingebrannte" Displays gäbe wäre es interessant zu wissen ob die Nutzer einer solchen Nachtuhr-App etwas ähnliches bemerkt haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hugsy

Nachdem es genügend Berichte über "eingebrannte" Displays gäbe wäre es interessant zu wissen ob die Nutzer einer solchen Nachtuhr-App etwas ähnliches bemerkt haben?

Ich nutze seit ca. 2-3 Wochen die offizielle Samsung Home Desk App. Da brennt sich nichts ein, zumindest bis jetzt nicht. Sollte auch in Zukunft nicht passieren, da die Uhrzeit immer wieder seinen "Platz" ändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fonie

Also ich benutze den Sanften Wecker und kann nicht sagen, daß das Display in der Dunkelheit strahlt. Ich sehe nur die Uhrzeit. Man kann es ja auch noch einstellen, wie hell die Uhrzeit und somit der Hintergrund sein soll.

Ein weiterer Vorteil beim Sanften Wecker ist, das die Uhrzeit sich immer ein wenig bewegt, um das einbrennen in den Bildschirm zu vermeiden.

Kann mich dem nur anschliessen.

Ich nutze auch diese App.

Das einzige was mich noch stört, ist die blaue LED der Dockingstation.

Dafür werd ich mir wohl noch einen Streifen Isolierband in schwarz besorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pepe9999ger

@ Hugsy oder Auratum

könntet Ihr vielleicht euere Desk Home zur Verfügung stellen?

Scheinbar gibt es hier unterschiedliche Versionen

Grüße

pepe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pepe9999ger

bei kaloer clock habe ich ebenfalls in der nacht festgestellt, dass das ganze display mitleuchtet.

Kommt dir die Uhr dann n icht trotzdem relativ hell vor?

Wie hast du deine einstellungen hinsichtlich screeensaver und helligkeisgrad eingestellt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
f-yaqwsx

Hi,

wo genau finde ich des diese APP "App Desk Home" von Samsung? Im Market finde ich sie nicht.

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auratum

Schau mal in die Samsung Apps, da ist die dann bei wenn du untern auf weitere klickst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest tombulli

bei kaloer clock habe ich ebenfalls in der nacht festgestellt, dass das ganze display mitleuchtet.

Kommt dir die Uhr dann n icht trotzdem relativ hell vor?

Wie hast du deine einstellungen hinsichtlich screeensaver und helligkeisgrad eingestellt?

hm, bei mir ist es außer den ziffern stockfinster, allerdings ist das display bei darkys 8.1 eh deutlich dunkler als normal.

die einstellungen: ich habe dimmen zugelassen, der screensaver springt nur an, wenn das handy geladen wird - wirds bei mir eh jede n8.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bonnie04

Kann mich dem nur anschliessen.

Ich nutze auch diese App.

Das einzige was mich noch stört, ist die blaue LED der Dockingstation.

Dafür werd ich mir wohl noch einen Streifen Isolierband in schwarz besorgen.

:biggrin::biggrin::biggrin:

Hatte genau dasselbe Problem. Die blaue LED ist ja sowas von hell :eek: Habe auch schwarzes Isolierband drauf, jetzt sieht man nichts mehr :rockout:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
f-yaqwsx

Hi,

leider finde ich die App nicht unter Samsung Apps? Wie genau heißt diese denn?

VIelen Dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auratum

Du gehst in die Samsung Apps, da steht ganz unten (wenn du runterscrollst): weitere.

Du klickst auf weitere, dann erscheinen mehr Apps und die App: Desktop Home.

Auf dem Handy selbst, heisst die App nach dem Installieren Schreibtisch privat.

Hast du sie schon installiert, dann wird sie bei den Samsungapss nicht angezeigt,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
f-yaqwsx

Moin,

also bei mir ist leider diese APP nicht drin. Habe zwar die Funktion Samsung Apps mit einigen Apps aber eine Desktop App gibt es nicht. Auch habe ich keine App mit dem Namen Schreibtisch privat :-(

Mach ich irgendwas falsch?

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.