Jump to content
thomaskevin1

UKW Radio?

Recommended Posts

essener_gr

Hab mir beim S3 mal ne UKW Radio App für AOSP Roms gekauft die sonst kein Radio haben.

Die App hab ich spaßeshalber mal installiert, und die sagt mir es gibt keine UKW Hardware

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

merkwürdig...ich hatte das S3 auch...und es hatte sehr wohl UKW hardware onboard...?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Ja ist richtig, nur bei einer AOSP Rom gab es keine Radio App, darum hab ich mir ja eine gekauft um auf dem S3 das Radio wieder zu nutzen.

Mittlerweile nutze ich Radio.de Pro wenn ich mal nen ganzen Tag allein auf ner Baustelle bin. Zieht dann aber über den Tag verteilt locker 200 MB

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mideal

Was für ein Unfug!?

 

Natürlich bietet das S5 hardwareseitig die Möglichkeit gewöhnliches UKW Radio zu empfangen, die Technik liegt auf dem WLAN/Bluetooth-Chip.

Es ist lediglich in der Firmware deaktiviert - damit wir alle schön streamen.

Dafür haben wohl die Provider gesorgt, denn z.B. Samsungs Aussage "heute hört ja jeder nur noch über's Internet" stimmt ja einfach nicht,

und im Zug funktioniert Radio durchgängig viel besser (im übrigen etwa auch im Elbtunnel - Internet hingegen gibt es da nicht),

und eine vorhandene Technik nicht abzuschalten, hätte ja nichts gekostet.

(Achja, nebenbei:Radiohören konnte man schom im 2. Weltkrieg nicht effizient überwachen - klingelt's?)

Siehe NextRadio App - für diverse amerikanische ROMs ist die Software installierbar.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

(Achja, nebenbei:Radiohören konnte man schom im 2. Weltkrieg nicht effizient überwachen - klingelt's?)
 

Och nöö, kommen jetzt auch die VT'ler unter ihrem schimmligen Stein hervor? <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mideal

Sehr sachdienlich, und lies doch mal hier.

bearbeitet von edgonzo
Direktzitat entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mahowi

Schon bei der Einführung vom S5 (und übrigens auch schon vom S4) wurde angekündigt, daß es kein FM-Radio gibt. Das S3 war das letzte mit UKW-Radio, in der LTE-Version vom S3 gab es bereits kein Radio mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OpaHarry

Das S5 neo hat wieder ein UKW-Radio dabei!

bearbeitet von OpaHarry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.