Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
shortydoowop

[Umfrage] Die Firmwre mit den wenigstens Bug

Welche ist die beste Firmware mit den wenigsten Bugs?  

52 Stimmen

1. 1. Welche ist die beste Firmware mit den wenigsten Bugs?

• S800MCEJC1
      24
    • S8000XPJA1
      26
    • S8000XEJA1
      1
    • S8000XPIK4
      0
    • S8000XEIK1
      1
    • S8000XPJ1
      2
    • S8000EII2
      1

Frage

shortydoowop

Hallo,

ich hatte jetzt schon ein paar Firmwareupdates gemacht an meinem S8000, aber bis jetzt war ich mit noch keiner 100% zufrieden, von den, die ich schon drauf hatte.

Mit der einen Firmware ist das Handy ständig abgestürzt, mit der anderen hat er mir nicht mehr die koreckten Daten meine Kalendereinträge angezeigt und mit der noch ganz ganzen anderen hat er mir ständig die Meldung nicht genügend Resourcen angezeigt.

Und deswegen jetzt auch die Umfrage, welche Firmware von den ganzen die es gibt haltet ihr persönlich für die beste, auch wenn es vielleicht auch nicht mehr die neuste ist? :danke:

Liebe Grüße Shortydoowop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

19 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
debaer88

hey,

also ich bin ziemlich zufrieden mit der

S8000XPIJ7

wenn du die noch in deine umfrage mit einbaust, dann würd ich die wählen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shortydoowop

hey,

also ich bin ziemlich zufrieden mit der

S8000XPIJ7

wenn du die noch in deine umfrage mit einbaust, dann würd ich die wählen ;)

Mist, die hab ich natürlich nicht erwähnt, ich würde sie ja auch liebend gerne dazufügugen, aber ich hab keine anhung wie man das macht... :banging:

Vielleicht kann das ja ein Moderator vom Forum machen... :dankescho: :banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shortydoowop

Die Firmware hab ich doch als Auswahlmöglichkeit.... Ich hab mich nur vertippt :banging:

S8000XPJ1 = S8000XPIJ7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
debaer88

na dann stimm ich doch mal dafür xD

vllt kann ein lieber mod das ja noch ändern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest lxFredxl

Also ich persönlich finde S800MCEJC1 am besten von der Leistung und des Touch'feelings' am besten [ Ich habe schon 5 FWs getestet]. Es läuft am flüssigsten und ich habe persönlich noch kein Fehler in dieser FW gefunden.

Also Daumen Hoch für S800MCEJC1 (:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Powerprobot

Ich habe auch die S800MCEJC1 drauf.

Das einzige was mich stört ist die Namensanzeige in den Kontakten. Da werden die Namen abgeschnitten. Dafür scrollt es schön schnell durch.

Vorteil auch: Man kann den Kontakten eigene SMS-Töne zuweisen. Ich weiß nicht ob es auch mit anderen FW's geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
onima

Jo das geht auch mit der XPJA1 :)

ich finde diese bisher am besten, weils meine erste geflashte version war;)

aber mit der dynamischen Schriftgröße und mit der dimmenden Autobeleuchtung find ichs echt klasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
URiURi

Ich habe auch die S800MCEJC1 drauf.

Dann solltest Du mal Dein Profil anpassen. Bei Dir steht immer noch S8000XPIJ7 ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TerraPI

Jo das geht auch mit der XPJA1 :)

ich finde diese bisher am besten, weils meine erste geflashte version war;)

aber mit der dynamischen Schriftgröße und mit der dimmenden Autobeleuchtung find ichs echt klasse

und genau darum behalte ich die auch... bis eines Tages vielleicht echt mal eine FW mit neuerungen rauskommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shortydoowop

So wie ich sehe, sind ja viele user mit xpja1 auch sehr zufrieden. aber eine frage noch zu dieser fw, wie bekommt ihr java anwendungen auf das handy ohne den tk explorer?

bzw. wenn ich mit nen java app aussem internet auf das handy lade, kann ich es nicht ohne computer auf dem handy installieren,dass versteh ich doch richtig oder?

lg shorty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
onima

eigentlich nicht...du kannst eine datei mit dem jet aus dem internet runterladen und kannst diese mit hilfe des Installapp /-widget installieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shortydoowop

Das hört sich doch supi an und woher bekomm ich dieses widget?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kirchzeller95

Also ich hab die XPJA1 drauf, und wenn ich mit dem Jét ein Programmm downloade, installiert es sich meistens von selbst, nur wenn ich sie mit dem PC runterlade, nutze ich diese Möglichkeit: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/94347-samsung_s8000_jet_java_installation_download.html#post732314

Das geht recht einfach und es dauert nicht lange.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frank2623

Hallo,

ich hatte jetzt schon ein paar Firmwareupdates gemacht an meinem S8000, aber bis jetzt war ich mit noch keiner 100% zufrieden, von den, die ich schon drauf hatte.

Mit der einen Firmware ist das Handy ständig abgestürzt, mit der anderen hat er mir nicht mehr die koreckten Daten meine Kalendereinträge angezeigt und mit der noch ganz ganzen anderen hat er mir ständig die Meldung nicht genügend Resourcen angezeigt.

Und deswegen jetzt auch die Umfrage, welche Firmware von den ganzen die es gibt haltet ihr persönlich für die beste, auch wenn es vielleicht auch nicht mehr die neuste ist? :danke:

Liebe Grüße Shortydoowop

JC1 Fehler keine gefunden + Java direkt und ohne TK FileExplorer nutzbar Touch sehr zügig WE Travel funzt auch ... man kann sogar mit telefonieren und SMS schreiben wenn man will :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shortydoowop

JC1 Fehler keine gefunden + Java direkt und ohne TK FileExplorer nutzbar Touch sehr zügig WE Travel funzt auch ... man kann sogar mit telefonieren und SMS schreiben wenn man will :lol:

Mhhh... kann mir dann irgendjemanderklären, warum bei mir dieses FW nicht ohne Probleme läuft....? :frown:

-Bei mir kommt ständig die Meldung "Nicht genügend Resourcen" , wenn ich meine emails öffne oder mit dem Dolphinbrowser surfe

- Wenn ich meine emails lesen möchte, kann ich sie nur zu ca.50% lesen, die anderen 50% zeigt er mir erst gar nicht an oder wenn ich die eMail öffne ist alles weiß, wo eigentlich der Text stehen sollte

- Wenn ich z.B. den Gebutstag von meiner Mutter als beispiel nehme, sie hat am 15.Juli, so hab ich es auch auf dem 15.Juli im Kalender eingetragen und eingestellt, dass er eine Woche vorher erinnern soll, dann steht auf einmal am 08.Juli im erinnerungsfenster, dass sie am 22.Juli Geburtstag hat, obwohl ich alles koreckt unter dem 15.Juli eingetragen habe

Woran kann das alles denn liegen??? Es bringt mich zur weisglut.... :banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Powerprobot

Mhhh... kann mir dann irgendjemanderklären,....

- Wenn ich z.B. den Gebutstag von meiner Mutter als beispiel nehme, sie hat am 15.Juli, so hab ich es auch auf dem 15.Juli im Kalender eingetragen und eingestellt, dass er eine Woche vorher erinnern soll, dann steht auf einmal am 08.Juli im erinnerungsfenster, dass sie am 22.Juli Geburtstag hat, obwohl ich alles koreckt unter dem 15.Juli eingetragen habe

Woran kann das alles denn liegen??? Es bringt mich zur weisglut.... :banging:

Hast du deinen Kalender unter einer anderen Firmware erstellt? Ich habe festgestellt das alles in einer Datenbank ist. Wenn man die unter JC1 wieder zurück schreibt mit dem TKFE dann gibt es häufig Fehler, bishin zu kompletten Abstürzen.

Ich habe komplett neu geflasht und dann über Bluetooth und NPS usw. frisch die Daten raufgespielt. Seitdem habe ich bis auf "resourcen" beim Sufen keine Probleme mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shortydoowop

Hast du deinen Kalender unter einer anderen Firmware erstellt? Ich habe festgestellt das alles in einer Datenbank ist. Wenn man die unter JC1 wieder zurück schreibt mit dem TKFE dann gibt es häufig Fehler, bishin zu kompletten Abstürzen.

Ich habe komplett neu geflasht und dann über Bluetooth und NPS usw. frisch die Daten raufgespielt. Seitdem habe ich bis auf "resourcen" beim Sufen keine Probleme mehr.

Ich synchroniesiere nach dem firmwareupdate immer mit dem nps

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.