Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
brucey

UMTS kostenlos?

Frage

brucey

sagt ma ich hab bei o2 folgendes gelesen:

"Die UMTS-Option ist für Sie kostenlos und ist Voraussetzung für schnelle Datenübertragung über das Mobilfunknetz sowie für die Nutzung von UMTS- und Highspeed-UMTS-Diensten von O2.

Hierzu zählen beispielsweise O2 Internet-to-Go, Videotelefonie, Videostreaming oder Fernsehen auf dem Handy über TV Select."

ist das so richtig? also wenn ich UMTS nutze fallen keine kosten für mich an?

bin etwas verwirrt!

ah und unter "GPRS WAP Optionen" kann ich auch nur "Standard-Abrechnung WAP Volume 0.00€/Mon." auswählen, heißt das es kostet mich auch kein cent wenn ich GPRS oder WAP nutze?

gruß bruce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
smithy

Hallo,

GPRS und UMTS ist qausi das gleiche. UMTS ist aber schneller!

Kurze erläuterung zu WAP (Quelle wikipedia.de)

"Das Wireless Application Protocol (WAP) bezeichnet eine Sammlung von Techniken und Protokollen, deren Zielsetzung es ist, Internetinhalte für die langsamere Übertragungsrate und die längeren Antwortzeiten im Mobilfunk sowie für die kleinen Displays der Mobiltelefone verfügbar zu machen."

Ob die Internetverbindung per UMTS für dich umsonst ist, würde ich am besten direkt bei O2 erfragen! Sicher ist sicher, nicht das irgendwann die grosse Überraschung kommt! ;)

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zalwig

GPRS und UMTS ist qausi das gleiche.

Nö, GPRS basiert auf GSM und UMTS ist eine eigene Technologie mit eigenen Sendern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Das ist mir schon klar! ;) Ich wollte es in der vereinfachten Version erklären! Und beides ist eine Datenverbindung! ;)

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gorkie

Hallo,

ihr dürft aber eins nicht vergessen UMTS ist zwar kostenlos zum aktivieren, aber es entstehen vollgekosten z.B. Videotelefonie 0,69 € pro min. bei o2.

Vollgekosten können unterschiedlich sein bei D1, D2, E-Plus usw.

Gruß Gokie:rules:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Hier war nie die Sprache davon, das es umsonst ist! ;) Sondern OB es umsonst ist! Bei mir fällt bei Benutzung von UTMS auch nicht immer Geld an! :icon_bigg

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dirkolino

UMTS ist kostenlos!

Nur die Nutzung verschiedener Dienste wie z.B. Videotelefonie oder Internet ist kostenpflichtig.

Aber Internet ist auch im GSM Netz kostenpflichtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlackScorpin

Hallo

also so wie es gesagt wird ist es richtig gewisse dienste kosten doch das reine umts netzt ist mit in der grundgebühr mit drin :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.