- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
UMTS Zeitüberschreitung bei Verbindungsaufbau
Gestellt von
omega5800
3 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Hallo Leute,
ich habe mein Nokia 5800 schon seit einigen Wochen. Da ich aber andauernd Fehlermeldungen bekommen habe (konnte nicht mit zwei Programmen gleichzeitig ins Internet, etc.), habe ich das gestern zurückgesetzt.
Leider funktioniert mein UMTS-Zugang jetzt aber gar nicht mehr, obwohl das bei den Zugangspunkten alles gut aussieht.
Ich habe bei Alice die Mobil-Flatrate (Alice nutzt das Netz von O2).
Bei Einstellungen > Verbindungen > Netz
stehen folgende Sachen:
- Netzmodus: "Dualmodus" (auch mit "UMTS" habe ich es ausprobiert)
- Betreiberauswahl: Automatisch
- Zelleninfo: "Aus" (Ein habe ich auch schon probiert)
Bei Einstellungen > Verbindungen > Ziele steht:
- Internet: 3 Zugangspunkte + Haken dahinter
Da stehen jetzt folgende 3 Zugangspunkte drin:
WLANDAHEIM (das ist meine WLAN-SSID): Priorität 1
- o2 Internet: Priorität 2 (das ist Paketdatenvermittlung und müsste mein UMTS sein)
- o2 Surf: Priorität 3 (das ist ebenfalls Paketdatenvermittlung und müsste GPRS sein)
Bei Einstellungen > Verbindungen > Admin.Einstellungen > Paketdaten steht
- Paketdatenverbingung: "Wenn verfügbar" ("Bei Bedarf" habe ich auch schon probiert)
- Zugangspunkt: "Kein" (habe auch schon "o2 Internet" reingeschrieben, hat aber nichts gebracht)
Wenn ich über UMTS ins Internet gehe (mit dem vorinstallierten Browser), dann fragt er mich, welche Verbindung er auswählen soll. Da wähle ich Internet "o2 Internet". Dann kommt die Fehlermeldung: Internet: "Zeitüberschreitung der Verbindung"
Empfang habe ich, oben links im Eck sind alle Balken da bei 3G.
WLAN funktioniert einwandfrei, nur eben UMTS nicht.
Und wie gesagt: bevor ich das Handy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, ging es.
Könnt ihr mir vielleicht helfen? Was muss ich denn noch irgendwie einstellen oder ändern?
Grüße
omega5800
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag