Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
omega5800

UMTS Zeitüberschreitung bei Verbindungsaufbau

Frage

omega5800

Hallo Leute,

ich habe mein Nokia 5800 schon seit einigen Wochen. Da ich aber andauernd Fehlermeldungen bekommen habe (konnte nicht mit zwei Programmen gleichzeitig ins Internet, etc.), habe ich das gestern zurückgesetzt.

Leider funktioniert mein UMTS-Zugang jetzt aber gar nicht mehr, obwohl das bei den Zugangspunkten alles gut aussieht.

Ich habe bei Alice die Mobil-Flatrate (Alice nutzt das Netz von O2).

Bei Einstellungen > Verbindungen > Netz

stehen folgende Sachen:

- Netzmodus: "Dualmodus" (auch mit "UMTS" habe ich es ausprobiert)

- Betreiberauswahl: Automatisch

- Zelleninfo: "Aus" (Ein habe ich auch schon probiert)

Bei Einstellungen > Verbindungen > Ziele steht:

- Internet: 3 Zugangspunkte + Haken dahinter

Da stehen jetzt folgende 3 Zugangspunkte drin:

WLANDAHEIM (das ist meine WLAN-SSID): Priorität 1

- o2 Internet: Priorität 2 (das ist Paketdatenvermittlung und müsste mein UMTS sein)

- o2 Surf: Priorität 3 (das ist ebenfalls Paketdatenvermittlung und müsste GPRS sein)

Bei Einstellungen > Verbindungen > Admin.Einstellungen > Paketdaten steht

- Paketdatenverbingung: "Wenn verfügbar" ("Bei Bedarf" habe ich auch schon probiert)

- Zugangspunkt: "Kein" (habe auch schon "o2 Internet" reingeschrieben, hat aber nichts gebracht)

Wenn ich über UMTS ins Internet gehe (mit dem vorinstallierten Browser), dann fragt er mich, welche Verbindung er auswählen soll. Da wähle ich Internet "o2 Internet". Dann kommt die Fehlermeldung: Internet: "Zeitüberschreitung der Verbindung"

Empfang habe ich, oben links im Eck sind alle Balken da bei 3G.

WLAN funktioniert einwandfrei, nur eben UMTS nicht.

Und wie gesagt: bevor ich das Handy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, ging es.

Könnt ihr mir vielleicht helfen? Was muss ich denn noch irgendwie einstellen oder ändern?

Grüße

omega5800

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
vapeilaz

:redface: das selbe hatte ich auch immer

aber beim mir war es so , dass ich kein geld auf mein handy hatte xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
omega5800

Du meinst, deine Prepaid-Karte war nicht ausreichend geladen?

Das kann bei mir nicht sein, weil ich ein Vertrag habe und ich das über die monatliche Rechnung bezahle.

Das Handy gabs aber nicht zu dem Vertrag dazu. Das habe ich mir so gekauft.

Vielleicht können die bei Alice mir helfen. Die bieten das Handy seit kurzem auch an.

Schade, dass hier keiner weiter weiß.

Ich denke, es würde mir helfen, wenn hier jemand (am besten jemand, der ebenfalls bei Alice bzw. O2 ist), kontrolliert, ob die Einstellungen von mir passen.

Grüße

omega5800

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest bbbbaer

Bei mir war noch ein Proxy eingetragen. Schau mal in den "Erweiterten Einstellungen" nach. (Beim Betrachten des "Zugangspunkts": Optionen -> Erweiterte Einstellungen auswählen.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.