Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
illq

Unbekannte Titel und Interpreten

Frage

illq

Sorry dass ich wieder ein thread aufmach, aber habe in der Suche nichts gefunden.

Habe eben Mp3´s aufs HTC geladen. Bei manchen findet er kein Titel und kein Interpret und kein Album. Zeigt dann ??? an usw.

Kann ich die irgendwie nachträglich zuordnen oder so? habe nix gefunden im Menü.

Und wie is das mit den Bildern? wie bekomme ich Albumbilder dazu?

Lieben Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Wo-ff

haben alle deine Mp3 nen korrekt ausgefüllten ID3 tag ? evtl. keine Interpreten/Titel im ID3 gespeichert desegen "???" ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
illq

ah na endlich ;)

genau danach habe ich gesucht, mir ist net eingefallen wie das heisst. :stupid:

ok: wie kann ich die id3 tags meiner mp3´s bearbeiten? am besten auf PC...

und weisst du auch wie das mit den bildern geht? :blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wm-ralf

Ab Vista kannst du die ID3 Tags in den Dateieigenschaften, Tab Details bearbeiten. Ansonsten bietet so eine Funktion auch jeder Medienplayer, der sowas wie eine Medienbibliothek besitzt (MS Media Player, iTunes, ...). Solche Programme können auch ganze Alben automatisch taggen (dabei wird meist auch ein Bild downgeloaded).

Am HD2 kannst du im Tab Musik ja auch mal Menü->Album-Art aktualisieren verwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Chefkoch-1435595511

Google mal nach dem Freeware-Tool MP3 Tag.

Einfacher und komfortabler geht es fast nicht mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chicco73

Hab da zusätzlich ne frage da ich nicht viel Ahnung hab - jetzt ist ne 16 GB SD drine habe ein mp3 Ordner auf der Karte erstellt und ein paar mp3´s rein gepackt aber die werden irgendwie gar nicht erkannt:icon_roll wenn ich den Musik Player starte sind nur die zwei HTC originale Beispiel Lieder drauf - wie macht man dat alle Lieder im Player angezeigt werden? muss ich den Ordner auf der Karte vielleicht anders benennen oder so??

Danke schon mal und Viele Grüsse aus Hamm.

ch!cco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
faust0r

verschiebe deine mp3 einfach in den musik ordner, da wo die anderen auch drin sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wo-ff

zum ID3 Tag bearbeiten würd ich Tag&Rename verwenden. ziemlich umfangreiches und gutes Tool benutz es selber seit Jahren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
illq

@ wo|ff

ok cool werde ich mir heute abend mal laden, bin grade net an meinem pc.

is das denn freeware? einfach bei google suchen?

und wo bzw. wie kann ich manuel die albumbilder laden und einfügen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wo-ff

ne ist eine 30 tage Trial.

Coverarts einfach über Google oder über Amazon suchen und über tag&rename einfügen.

Is schwer so zu erklären, aber wenn du nen bissel Englisch kannst, ergibt sich das von selbst wenn du tag&rename öffnest.

aber coverarts kannste doch soweit ich weiß auch über den internen Musikplayer vom HD2 aktualisieren. Gibt dort irgendwo eine Einstellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
illq

ne ist eine 30 tage Trial.

Coverarts einfach über Google oder über Amazon suchen und über tag&rename einfügen.

Is schwer so zu erklären, aber wenn du nen bissel Englisch kannst, ergibt sich das von selbst wenn du tag&rename öffnest.

aber coverarts kannste doch soweit ich weiß auch über den internen Musikplayer vom HD2 aktualisieren. Gibt dort irgendwo eine Einstellung.

Dankeschön!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rizzen

ich würde das über iTunes machen.

Der Vorteil, du markiert einfach mehrere und kannst sie zusammenfügen (ein Album), oder für alle den Interpreten, Albumname oder Cover hinzufügen und musst es so nicht bei jeden einzeln machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
illq

ich würde das über iTunes machen.

Der Vorteil, du markiert einfach mehrere und kannst sie zusammenfügen (ein Album), oder für alle den Interpreten, Albumname oder Cover hinzufügen und musst es so nicht bei jeden einzeln machen...

hm ich hab von itunes keine ahnung und noch nie benutzt...

is das kostenpflichtig und kann ich das auch ohne jegliches apple-gerät benutzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rizzen

ist Freeware, einfach von der Appleseite laden...

funktioniert ähnlich wie Windows Media Player.

Entweder mp3 importieren, oder per markieren in iTunes reinziehen.

Mit rechtsklick (weiß nicht mehr welcher eintrag - sollte aber selbsterklärend seinen!) aufrufen und einfach editieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
illq

ok cool werd ich mir morgen mal laden mal gucken obs klappt damit.

dankö

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DjDaylight

also ich habe so ein ähnliches problem unter details steht nur der dateiname richtig

in itunes stehen aber der interpret und der titel dabei in der Bibliothek des HD2 stehen dann Fragezeichen usw :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
W007IE

Falls du schon Winamp drauf hast oder auch nicht - hols Dir!

==> Winamp.com

Deine Songs einfach im Explorer auswählen und in die Winamp-Playlist einreihen, danach gesamt Playlist markieren STRG+A und rechten Mausklick->Senden an...->Auto-Tagger

Der Rest erklärt sich von selbst...

Markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DjDaylight

ich synche dann mit den MediaPlayer im Mediaplayer sind Titel und Interpret eingetragen am HD2 dann nicht mehr :(

hat das Problem noch jemand?

kann man eigentlich auch einen anderen Player laden und den dann mit Manila verknüpfen? mit dem Musiktab eben?

glg Day

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
illq

Falls du schon Winamp drauf hast oder auch nicht - hols Dir!

==> Winamp.com

Deine Songs einfach im Explorer auswählen und in die Winamp-Playlist einreihen, danach gesamt Playlist markieren STRG+A und rechten Mausklick->Senden an...->Auto-Tagger

Der Rest erklärt sich von selbst...

Markus

@ Markus

Danke für den Tipp! is bis jetzt echt das beste, weil itunes will ich net unebdingt haben spyed mir zuviele sachen vom pc und ich vertrau dem ganzen i-zeugs net :D

hat super geklappt, funktioniert echt gut!!!

kann ich die dateien jetzt direkt ins htc ziehen oder muss ich das über winamp irgendwie machen? also hat er das jetzt direkt in den tags gespeichert oder nur in winamp selbst?

lieben gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rizzen

der id3tag wird in der Datei gespeichert (ebenso wie ein eventuelles Cover).

Kannst die Sachen dann auch per Dateiexplorer auf die MicroSD schieben (wahrscheinlich sogar schneller)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
illq

@ rizzen

achso ok. vielen dank. im nachhinein is mir eingefallen, dass ichs auch einfach hätte ausprobieren können :icon_mrgr

jetzt bin ich aber schlauer thx!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.