Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest D-Duck

Unbekannter neuer Ordner

Recommended Posts

The-Bad

Was kann man darin einstellen?

Ducki mal unter System / App oder Data/App geschaut?

LG

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

JB 4.2.2. ?

gab es wieder ein update? hab immer noch 4.1.2.

hab denn ordner auch zeit gestern auf einmal war er da nach dem ich bei google+ versucht habe es abzustellen das googel meine bilder vom sgs3 kopiet

ps: die app google play-dienste hab ich nun auch bei mir gefunden ohne das ich sie je selbst heruntergeladen hab,

bearbeitet von The-Bad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Hätte mir gar nicht soviele Gedanken gemacht über den Ordner :)

Aber gebe dir recht Ducki :)

Aber ich will halt ohne meine Zustimmung nichts auf mein System haben

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
The-Bad

huhu chris,

laut play stor soll das ding ein sinn machen, aber wälschen,

mich stört bis jetzt nich der google play-dienst, aber die app google einstellung aber egal, werde die mal testen die tage,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Armin_T

laut playstore macht alles sinn, was da drin ist ;)

also dann erzähl und wie die app sich verhält bei uns aus der rom fliegt sie auf jedenfall raus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matze2

So richtig habt ihr euch euer Gerät noch nicht angeschaut. Die Play Dienste waren, wenn ich mich recht erinnere, schon ab Android 4.0.4 zumindest im Stockrom vorhanden, seit JB als SystemApp...man hat sie bloß nicht offensichtlich gesehen, durch den grünen Button jetzt aber schon. Und wenn man da mal draufgeht, sieht man, dass man hier auf kurzem Wege eine Reihe von Einstellungen erreicht, die man sich sonst in den einzelnen Google-Apps bzw. den Google-Kontoeinstellungen zusammen suchen muss.

Die Play-Dienste stellen eine Art Schnittstelle zwischen GooglePlay und Google- bzw. Drittanbieter-Apps zur Verfügung. Zurzeit kann man die wohl noch, ohne dass man grosse Auswirkungen spürt, deaktivieren. Das wird sich zukünftig aber sicher ändern, wenn immer mehr Apps darauf aufsetzen. Dauerhaft deinstallieren kann man die Play-Dienste nicht, die kommen immer wieder. Da müsste man auch den Play-Store mit runterhauen.

Hier mal einige Infos zu den Play-Diensten

https://developer.android.com/google/play-services/index.html

https://www.android-user.de/News/Google-Play-Services-bindet-Google-Dienste-tiefer-in-Android-Apps-ein

und auch hier im Forum gab es schon vor einiger Zeit einen Thread dazu https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_note_forum/267290-macht_google_play_dienste.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest D-Duck

Hey Balu

Wenn du root hast, kannst du es mit TB löschen.

@ Matze2 wie armint schon sagte, ist die App neu :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matze2

matze die app die duck meint ist neu ...

Nein...der Button ist neu aber nicht die App die dahinter steckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Armin_T

Die zusammenstellung der App ist neu die Apps waren vorher einzelnt enthalten mag sein aber ich habe weder google plus noch möchte ich den schweinekram auf meinem handy haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest D-Duck

Aber das komische an der Sache ist, selbst löschen via TB kommt der nach einem neustart (sorry dreck) wieder :haha:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matze2

Nochmal...da ist garnichts neu. Die Google-Play-Dienste und die dazugehörigen Einstellungen sind schon seit Monaten drauf. Neu ist die Möglichkeit nunmehr direkt auf diese Einstellungen zugreifen zu können. Die Google-Play-Dienste hatten bis dato schlichtweg keine GUI.

@D-Duck

Das hatte ich schon geschrieben. Deinstallieren ist nicht, ist praktisch an den Play-Store gekoppelt und spätestens bei der nächsten Verwendung des Play-Stores werden die (ungefragt) neuinstalliert. Willst du die Google-Play-Dienste weghaben musst du auch den Play-Store deinstallieren (und das willst du sicher nicht). Deaktiviere die Play-Dienste und gut ist, die machen dann nichts mehr und sehen tust du dann auch nichts mehr davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest D-Duck

So, ich hab einfach mal alle Playdienste gelöscht. Auch den PlayStore :eusa_danc

Werde das ganze mal weiter beobachten :wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Aber ohne Playstore ist doch auch doof und solange der Dienst mein Akku nicht in die Knie zwingt kann ich damit leben.

Lg

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matze2

Also irgendwo ist das ambivalent bis paranoid...da seid ihr permanent online, nutzt Facebook, WhatsUp, syncronisiert Kalender und Kontakte mit Google, haut eure Daten auf die Dropbox und was weiß ich noch ohne weiter darüber nachzudenken...aber eine Anwendung die selbst nichts tut sondern nur eine Schnittstelle darstellt bringt euch aus dem seelischem Gleichgewicht.:icon_neut

Also mich stören die Play-Dienste (zumindest bis dato) nicht. Die laufen bei mir noch nicht mal. Habe halt ausser dem Play-Store und Maps alle Google-Anwendungen runtergeschmissen bzw. deaktiviert, syncronisiere nichts mit Google und habe offenbar auch keine anderen Apps die die Play-Dienste nutzen wollen.

Einzig die Tatsache, dass mir solche Sachen, ohne mich vorher zu fragen und mich über Sinn und Nutzen zu informieren, übergeholfen werden, wurmt mich...:smack:

• Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chimalia

Bevor hier das alles noch ausartet, kann das bitte ein Mod closen?

Hallo D-Duck,

hier wird nichts geschlossen - ich sehe da überhaupt keinen Grund zu und kann mich Matze2 nur anschließen:

Also irgendwo ist das ambivalent bis paranoid...da seid ihr permanent online, nutzt Facebook, WhatsApp, syncronisiert Kalender und Kontakte mit Google, haut eure Daten auf die Dropbox und was weiß ich noch ohne weiter darüber nachzudenken...aber eine Anwendung die selbst nichts tut sondern nur eine Schnittstelle darstellt bringt euch aus dem seelischem Gleichgewicht.

Btw. ist mit dieser Aussage alles gesagt was es zum eigentlichen Thema zu sagen gibt.

Gruß

chimalia

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.