Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hwp75

Unerwünschte Widgets löschen?

Frage

hwp75

Hello Leute,

seit Stunden suche ich im Netz, weil ich das Forum nicht unnütz zumüllen möchte, aber jetzt kann ich nicht mehr...

Möchte die ganzen unnützen Widgets löschen, wie eine Diät machen, mit dem Rauchen aufhören, YouTube... usw.

Wer kann mir helfen?

Danke!!!

Firmware S8000XPII1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

14 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
designoo

Man kann die integrierten Widgets nicht löschen. Zumindest nicht sobald sich die Firmware auf dem Handy befindet.

Abgesehen davon würde vom Löschen weder das JEt schneller noch sonderlich mehr Speicherplatz haben.

Wenn man die Widgets nicht sehen will, kann man sie einfach deaktivieren, dann verschwinden sie aus der Sidebar.

Dazu in der Sidebar das Widget-Menü öffnen (ganz oben in der Bar) und den Haken bei unerwünschten Widgets entfernen und speichern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Ernst1

Hallo,

ich habe das gleiche Problem und komme einfach nicht weiter.

Als ich eine SMS erhalten habe, habe ich sie (ausversehen) in die Wigetliste geschoben. Geöffnet habe ich die SMS über das Menü.

Jetzt hatte ich dieses SMS-Symbol in der Wigetleiste und wollte es öffnen und bekam nur noch die Meldung "Kein Ereignis". Ich kann es nur noch hin und her schieben(Liste od. Bildschirm) und bekomme es nicht mehr weg!:eusa_doh:

Der Empfang einer SMS und der Neustart des Handys brachten keine Lösung.

mfg

bearbeitet von Ernst1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chemical66

Kannst du es nicht deaktivieren ??

Öffne auf dem Desktop die Widgetleiste und wähle gleich das erste von oben (Symbol: Fenster mit Zahnrad dran). Im folgenden Menü entfernst du das Häkchen bei dem/den Widget(s) die du nicht in der Leiste brauchst. Danach "Speichern" und gut ist.

Denke damit kann man doch gut leben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Ernst1

Nein, es taucht in den Einstellungen für die Widgets nicht auf. Es hat sich fest eingenistet als kleines Viereck mit Ausrufezeichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hallowman

Das Ereignis-Widget bekommt man auch nicht weg.

Entweder man legt es in die Sidebar oder es ist auf dem Desktop.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Amunshakai

Hallo zusammen,

ich bin seid heute Besitzer eines S8000 Jet.

Soweit hab ich alles im Griff, nur zwei Fragen beschäftigen mich.

1.

Wie bekomme ich die Standart Samsung Widgets aus der Widget Leiste?

Im speziellen meine ich "Radio" und "Ereigniss". Alle anderen störenden hab ich schon rausgeworfen, nur finde ich nirgens eine Option für diese zwei.

SuFu hab ich schon durchstöbert, aber nix sinnvolles gefunden. Oder ich bin zu blind dazu. :snap:

2.

Ich würde gerne das Handy mit meinem Pc sync., um meine Kontakte etc. zu bearbeiten. Nur leider findet mein PC das Handy nicht, wenn ich es im "PC Studio-Modus" über USB anschliesse.

Oder mache ich da etwas falsch?

Schoneinmal danke im vorraus

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
civichief

2.

Ich würde gerne das Handy mit meinem Pc sync., um meine Kontakte etc. zu bearbeiten. Nur leider findet mein PC das Handy nicht, wenn ich es im "PC Studio-Modus" über USB anschliesse.

Ist die Samsung Software New PC Studio auf deinem Rechner/PC installiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Amunshakai

Ja, mittlerweile hab ich es geschafft.

Es liegt wohl an den USB Treibern. Die wollen nicht so richtig bei Win7 64-bit.

Hat etwas Zeit und gefummel gebraucht, aber jetzt läuft es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
que_Linda

Hallo miteinander,

ich habe zwar im Forum gefunden, wie man Widgets, die per Clips hinzugefügt werden, erstellt werden, allerdings kann ich nirgends finden, wie man diese wieder löscht. Mag mir bitte jemand helfen?

Dankeschön im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Sidebar öffnen > oberstes Icon > HERUNTERGELADENE > LÖSCHEN > entsprechend markieren > LÖSCHEN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chronos42

Sidebar öffnen > oberstes Icon > HERUNTERGELADENE > LÖSCHEN > entsprechend markieren > LÖSCHEN

Hallo erst mal.

Also anscheinend bin ich schlicht zu blöd zum Löschen.

Ok, ich habe das Gerät erst seit zwei Tagen und kenne es noch nicht wirklich, aber das es so umständlich ist ein paar lästige Programme zu löschen, das verstehe ich nicht.

Ich möchte z.B. das "Bild" Widget loswerden, einen solchen Mist will ich nicht auf meinem Gerät. Ich habe zwar schon früh herausgefunden, wie man es deaktiviert, also wie von dir beschrieben Sidebar öffnen - oberstes Icon - Heruntergeladene. Dort kann ich mit einem Haken erreichen, dass es entweder aus der Liste verschwindet oder nicht. Aber selbst wenn es aus der Liste raus ist, ist es immer noch auf dem Datenträger. Ich will es LÖSCHEN und den Speicherplatz sinnvoller nutzen, dazu finde ich aber nichts. Wo um alles in der Welt ist denn bei dieser Funktion die Löschoption. Ich finde da ums Verrecken keine Löschmöglichkeit, ich sehe nur "Speichern" und "Optionen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Das kann man nicht löschen, weil es -neben einigen anderen Widgets- fester Bestandteil des Betriebssystems ist - erkenntlich am Schloss daneben.

Außerdem verbrauchen die Widgets nur Bruchteile des Speichers, fallen somit praktisch gar nicht ins Gewicht.

Viel mehr wiegen da die mitgelieferten MP3 a la "Samsung Tune" etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chronos42

Das kann man nicht löschen, weil es -neben einigen anderen Widgets- fester Bestandteil des Betriebssystems ist - erkenntlich am Schloss daneben.

Außerdem verbrauchen die Widgets nur Bruchteile des Speichers, fallen somit praktisch gar nicht ins Gewicht.

Viel mehr wiegen da die mitgelieferten MP3 a la "Samsung Tune" etc.

Hallo, danke für die schnelle Antwort.

Das es Systemwidgets gibt, die zum Betriebssystem gehören ist mir schon klar, dass es nicht sinnvoll ist, diese zu löschen ebenfalls. Aber warum sind alle Widgets bei "Heruntergeladene" mit einem Schlossymbol versehen? Der "BILD" Schrott, den ich schon aus Prinzip nicht auf meinem Gerät haben möchte, ist mit Sicherheit kein lebenswichtiger Teil des Betriebssystems. Ich vermute eher, dies wurde (zusamen mit anderem, für mich überflüssigen Krempel) vom Verkäufer (in dem Fall Mediamarkt) installiert, um zusätzlich das Gerät zu subventionieren. So etwas ähnliches hatte ich auch mal bei einem Siemens M65, welches ich ebenfalls dort kaufte, dieses war total JAMBA verseucht, alle Einstellungen waren auf Jamba "hingebogen", man musste alles neu konfigurieren, um das los zu werden.

Ich sehe einfach keinen Grund, warum es nicht möglich sein soll, nachträglich installierte Widgets wieder zu entfernen. Irgendwie muss es ja möglich gewesen sein, diese zu "verschließen", genau so muss es doch auch irgendwie gehen, diesen Mist wieder zu zu entsperren und zu löschen.

Überhaupt kommt mir so langsam der Gedanke, dass der Kauf dieses Gerätes keine besonders gute Idee war. Das Installieren und Deinstallieren von Programmen (siehe auch Java Apps) ist insgesamt einfach unterirdisch.

Ich werde jetzt mal ein wenig mit dem TKFileExplorer herumspielen, vielleicht finde ich da eine Lösung. Ich möchte mir mal einen Überblick über das Filesystem des Gerätes verschaffen, das NPS ist dazu ja nicht zu gebrauchen. Dieses Programm ist eine weitere Enttäuschung, im Zusammenhang mit dem S8000 kann es eigentlich so gut wie gar nichts, besonders hilfreich ist es jedenfalls nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.