Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hawk2004

Unterordner E-Mail Synchronisation mit T-Online Postfach

Recommended Posts

Hawk2004

Hallo,

ich habe eine eMail Adresse bei T-Online, welche mit mit Outlook und meinem Handy abrufe. Wenn ich nun eine Regel bei Outlook erstelle, der mit eMails von bspw. Amazon in den Ordner Bestellungen verschiebt, erhalte ich die eMail auf meinem Handy mit dem Standart eMail-Programm nicht mehr, weil dort nur der Ordner Posteingang vorhanden ist.

Gibt es eine Möglichkeit auch den Ordner Bestellungen, der auch auf dem Server vorhanden ist, zu synchronisieren?

Vielen Dank für Antworten!

Gruß

manu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ralf B.

Das verstehe ich nicht ganz. Wenn Du von Outlook abgerufene e-Mails bei Dir lokal auf Deinem Rechner in einen Ordner Bestellungen verschiebst, müsste die Nachricht doch trotzdem aus dem Posteingang auf Deinem Handy ankommen. Oder hast du solch einen Ordner auf dem T-Online-Server eingerichtet? Wer macht denn sowas?

Und wie rufst Du Deine Mails ab: Per POP3 oder per IMAP? Falls IMAP, dann müsstest Du auf Deinem Handy die gleichen Ordner einrichten wie auf dem T-Online-Server.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hawk2004

also ich verschiebe mit Hilfe einer Regel.. Outlook hat dabei auch einen Ordner auf dem Server angelegt... Naja ist doch geschickt, wenn meine Bestellungen alle in einem Ordner sind und nicht alles durcheinander....

Beim Abrufen meinst du jetzt auf dem Handy oder PC? Beim Handy rufe ich über Microsoft Exchange ActiveSync ab...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hawk2004

also ich verschiebe mit Hilfe einer Regel.. Outlook hat dabei auch einen Ordner auf dem Server angelegt... Naja ist doch geschickt, wenn meine Bestellungen alle in einem Ordner sind und nicht alles durcheinander....

Beim Abrufen meinst du jetzt auf dem Handy oder PC? Beim Handy rufe ich über Microsoft Exchange ActiveSync ab...

und noch was irgendwie kann ich die Ordner die auf dem Server sind erst sehen, wenn ich unter alle Ordner anzeigen, einen neuen Ordner erstelle.. Dann sehe ich alle Ordner, wie bspw. Bestellungen und kann dann auch diese Abrufen....

komisch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hawk2004

Also habe das Problem jetzt gelöst... Man muss einfach über das Handy einen Ordner erstellen... Dann sieht man auch die vorhandenen Ordner auf dem Server.. Die zu aktualisierenden Ordner lange anklicken und bei synchronisierungsoptionen von Manuell auf Standardeinst. für Konto setzen..

So werden auch die verschobenen eMails im Posteingang angezeigt =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ralf B.

Schön, dass Du das Problem soweit gelöst hast. Ich gebe Dir ja auch recht, dass es praktisch ist, wenn man alle Bestellungen, Newsletter und so weiter in speziellen Unterordner hat.

Aber doch nur zuhause auf dem eigenen Rechner und nicht auf einem x-beliebigen Server!

Du weißt doch nie, was irgendwann mal mit dem Server Deines Providers passiert oder wer da Zugriff hat.

Deshalb nimmt man für sowas eine ganz normale e-Mail-Software und lädt alles herunter. Wahlweise kann man da immer noch POP3 oder IMAP einstellen.

Mit ganz normale e-Mail-Software meine ich übrigens, nicht eine spezielle von T-Online, Web.de oder sonstwas. Braucht man alles nicht. Zuhause mit Outlook oder The Bat (nehme ich) und unterwegs mit der eingebauten von Android oder K-9 reicht völlig.

Ich mache das übrigens so, dass ich zuhause alles mit Securepop herunterlade und von unterwegs aufs Handy mit IMAP. Das bedeutet, dass zuhause alles lokal gespeichert wird und auf dem Server alles gelöscht wird, nachdem ich es mit dem Handy gelesen und dort gelöscht habe.

Derzeit habe ich zuhause knapp 4000 Eingangsmails (ohne Newsletter usw.) gespeichert, in denen ich bei Bedarf nachschlagen kann. Wenn ich das alles auf dem T-Online-Server vorrätig halten wollte, wäre die Speicherkapazität irgendwann erschöpft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.