Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pulli06

Unterschied von DFU-Mode und Recovery-Mode

Recommended Posts

pulli06

Ich glaube viele kennen den Unterschied zwischen DFU-Mode und Recovery-Mode nicht und das ist möglicherweise die Ursache vieler Probleme.

Ich möchte deshalb mal hier zeigen wie diese Aussehen.

DFU-Mode: Auf dem Bildschirm ist nichts zu sehen. Also alles schwarz.

blackrx.png

Wie man das iPhone in diesen Modus versetzt möchte ich kurz erläutern.

Bevor man anfängt muss das Gerät komplett ausgeschaltet werden.

1. Drücke den Power-Button (oben rechts) für 3sek

2. Nun ohne den Power-Button loszulassen nimmt man die +Hometaste hinzu für 10sek

3. Nun wird der Power-Button losgelassen, der Home-Button bleibt aber immer noch gedrückt wür etwa 7sek (können auf mehr sein. Unter Windows hört man nun das Geräusch wenn ein USB- Gerät eingesteckt wurde.)

Ich poste auch mal eine Videoanleitung [ame=https://www.youtube.com/watch?v=gl5mXtmBusE]Enter DFU-Mode[/ame]

Recovery-Mode: Auf dem Display ist das Itunes-Logo und ein USB-Stecker zu sehen.

itunesfv.png

Man kann das Telefon mit einen Tool Namens Tinyumbrella in den Recovery-Mode versetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
serko54

Ich denke perfekt wäre es jetzt noch wenn man dazu schreibt wann man den DFU Modus braucht, und wann den Recovery Mode. Denn das steht hier im Forum glaube ich nicht. DFU für Wiederherstellen usw z.b

Danke für die Anleitung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pulli06

man braucht doch den recovery-mode zum wiederherstellen mit itunes

und zum wiederherstellen mit tinyumbrella muss man das telefon in den dfu-mode versetzen. oder irre ich mich

und danke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Expection

also ich habe mein ipod laut deiner anleitung in den DFU mode versetzt, itunes sagt aber er wäre im recovery mode!

wo ist der unterschied und warum sagt itunes dass er im recovery mode ist, bzw bist du dir sicher dass das stimmt was du geschrieben hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

was noch fehlt wäre wie man, ohne das iDevice neuzustarten aus dem DFU wieder rauskommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.