Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tripilu

Unterschied WAP und Internet

Frage

tripilu

Hallo, bin Neuling und brauche mal Hilfe.

Was bitte ist der Unterschied zwischen O2-Internet und O2-WAP.

Beides wird mir als mögliche Verbindung zum Abrufen meiner emails gezeigt.

Ist es eine Kostenfrage? habe da Verständnisprobleme!

DANKE

Pia:eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
juheb

Hallo, bin Neuling und brauche mal Hilfe.

Was bitte ist der Unterschied zwischen O2-Internet und O2-WAP.

Beides wird mir als mögliche Verbindung zum Abrufen meiner emails gezeigt.

Ist es eine Kostenfrage? habe da Verständnisprobleme!

DANKE

Pia:eusa_doh:

Also Wap sind Internetseiten, die geringere Datenmengen (kleinere oder gar keine Grafiken, Bilder usw) beinhalten, um mit langsamer Übertragungstechnik (Handy GSM beispielsweise) trotzdem einigermaßen "surfen" zu können. Dagegen wird als WEP im allgemeinen das uns bekannte WWW mit vielen bunten Schriften, Grafiken, Werbungen etc. (=große Datenmengen) bezeichnet.

In wie weit das für Deinen Email-Abruf eine Rolle spielt, kann ich nicht beantworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
atdelphi

Hi,

es ist zwar richtig, dass WAP entwickelt wurde um die Kommunikation von langsamen Geräten mit erhöhten Latenzen (Funk) zu ermöglichen, jedoch ist das heute mit WAP 2.0 nicht mehr so der Fall.

Aus praktischer Sicht ist bei einem WAP-Zugang eher damit zu rechnen, daß nicht alle Protokolle / Anwendungen funktionieren, da ein dort installierter Proxy dieses verhindern kann. Außerdem ist dieser Zugang auch ein wenig langsamer als ein 'normaler' Internetzugang.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Application_Protocol

Beim normalen Internet-Zugang ist eher damit zu rechnen, daß die meisten Protokolle / Anwendungen funktionieren (VOIP meistens jedoch auch nicht).

Daher würde ich immer den Internet-Zugang wählen wenn ich kann.