Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nerowinger01

Unterschied zwischen Privat und Business

Frage

nerowinger01

Guten Tag

ich wolllte mal wissen was der Unterschied ist bei Funkeinstellungen >>>Datenverbindung und da kann man doch zwischen

Vodafone DE-Privat und

Vodafone DE-Business wählen

weil bei mir gehen einige internet Programme nur mit Privat und bei einigen muss ich Business umstellen.

ich kann mir denken das da nur einige Ports geändert werden

nur schade das man mit den HD2 manuell keine ports ändern kann

bei verschiedenen Programmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

14 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Dr.Franz

Guten Tag

ich wolllte mal wissen was der Unterschied ist bei Funkeinstellungen >>>Datenverbindung und da kann man doch zwischen

Vodafone DE-Privat und

Vodafone DE-Business wählen

weil bei mir gehen einige internet Programme nur mit Privat und bei einigen muss ich Business umstellen.

ich kann mir denken das da nur einige Ports geändert werden

nur schade das man mit den HD2 manuell keine ports ändern kann

bei verschiedenen Programmen

Ich weiß nicht warum, aber diese Frage würde ich Vodafone stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thobab

Ich weiß nicht warum, aber diese Frage würde ich Vodafone stellen.

Wer zwingt Sie eigentlich, jeden Beitrag mit einem überflüssigen Kommentar zu versehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Franz

Wer zwingt Sie eigentlich, jeden Beitrag mit einem überflüssigen Kommentar zu versehen?

Was ist an dem Kommentar überflüssig???

Ich würde es für einen Tipp, Ratschlag, Hinweis ........

halten.

Aber dafür muss man natürlich verstehen was man liest. :icon_roll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nerowinger01

bitte zurück zum thema ich werde ja bestimmt hier nicht der einzige der vodafone immerhin der größte anbieter..

will mal wissen ob es bei anderen auch so ist dieser großer unterschied von diesen einstellungen z.b auf den privat profil kann ich auf den marketplace einlogen dafür geht kein opera mehr und wenn ich wieder auf business umstelle ist es wieder andersrum....

so geht es auch mit frings und co das eine geht das andere nicht muss immer und unter datenverbindung umstellen und handy neustarten komm eben immer drauf an was ich grade machen das nervt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thobab

Was ist an dem Kommentar überflüssig???

Ich würde es für einen Tipp, Ratschlag, Hinweis ........

halten.

Aber dafür muss man natürlich verstehen was man liest. :icon_roll

Aha...mir scheint es eher das Ergebnis zu sein, das Bedürfnis zu haben, sich mitteilen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Franz

Ich denke das dies kein Problem von deinem HD2 ist, es wird wohl an den Profilen bzw. Einstellungen von Vodafone liegen.

Hast du denn die KOSTENLOSE Hotline von Vodafone mal genutzt und dort gefragt?

Wenn ja, was hat mir dir gesagt?

Wäre ja mal interessant für die Allgemeinheit hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nerowinger01

ich wollte mich erstmal hier informieren bevor ich mich mit vodafone auseinder setze will ja bischen mit vor wissen zu d2 gehen nicht das sie mir ein von pferd erzählen ...

aber auf jedenfall halte ich euch auf den laufenden

d2 wird höchstens sagen frings skype msn und co dürfen nicht bei d2 genutz werden so steht es ja leider auch in meinen vertrag trotzden gehen ja die messagner nur eben muss immer zwischen den datenverbindungs profieln wechseln...

bloß sein wir mal erlich ein hd2 oder eine anderes windows phone ohne frings und co ist kein handy bzw nur ein halbes

99% der windows phones haben messagner drauf

wie d2 da überhuapt dazu kommt es zu verbieten laut vertrag tztz

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Franz

Die wollen das du über ihre Netze kommunizierst und nicht kostenlos über Skype z.B.

Aber wenn du es in deinem Vertrag stehen hast, dann hast du doch das Problem schon gelöst, Vodafone verhindert das halt.

Und nun haben wir eine Grundlage um zu erkunden ob es eine Möglichkeit gibt Vodafone auszutricksen.

Das ist doch eine Frage die hier in einem solchen Forum besser passt.

Denke ich zumindest mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nerowinger01

naja die messagner funktionieren ja bei mir alle icq skype msn usw nur die sache ist ja die ich muss eben zwischen beiden profielen wechseln z.b bei

vodafone privat geht icq und der marketplace aber dafür kein skype und msn kann keine verbindung aufgebaut werden.

und bei vodafone business geht eben skype und msn dafür eben kein icq und der marketplace nicht

das verwundert mich ja und unter einstellungen>>> datenverbindung kann man ja auch nichts weiter einstellen

ich denke mal zwischen den beiden profilen werden nur die ports gespert bzw freigeschaltet

und manuell kann man ja bei skype msn und co keine ports einstellen

achso internet geht immer bei beiden profilen zum glück :)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pirol_62

Hi,

ich nutze Vodafone seit Jahren.

Habe jetzt die Business - Einstellung und noch nie hat eine Software damit Probleme gehabt.

Weder Skype noch Nimbuzz noch sonst irgend ein Programm.

Es scheint also ohnehin am Bestellten Vertrag zu liegen.

Und hier kann die Vodafone Hotline am ehesten Auskunft geben.

In sofern war der Rat von Dr. Franz vollkommen richtig und zudem auch noch kurz und knapp im Gegensatz zu meinem Gelaber ;-)

Grüße

Jörg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nerowinger01

Hi,

ich nutze Vodafone seit Jahren.

Habe jetzt die Business - Einstellung und noch nie hat eine Software damit Probleme gehabt.

Weder Skype noch Nimbuzz noch sonst irgend ein Programm.

Es scheint also ohnehin am Bestellten Vertrag zu liegen.

Und hier kann die Vodafone Hotline am ehesten Auskunft geben.

In sofern war der Rat von Dr. Franz vollkommen richtig und zudem auch noch kurz und knapp im Gegensatz zu meinem Gelaber ;-)

Grüße

Jörg

und geht den bei dir der marketplace und icq ? also bei mir nicht ich glaube da müssen wir uns mal zusammen tuen und die einstellungen durchgehen :)

aber nächste woche bin ich wieder zuhause da gehe ich auch mal zu d2 aber kann mir eben nicht vorstellen das die Weibsen davon ahnung haben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pirol_62

und geht den bei dir der marketplace und icq ? also bei mir nicht ich glaube da müssen wir uns mal zusammen tuen und die einstellungen durchgehen :)

aber nächste woche bin ich wieder zuhause da gehe ich auch mal zu d2 aber kann mir eben nicht vorstellen das die Weibsen davon ahnung haben :)

Auch Marketplace und OMarket.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chris21176

Ich würde den Thread Titel mal anpassen !!!

Es geht hier nicht um HD2 Einstellung sondern um Vodafone Einstellung.

Und der erste Tipp mit Vodafone Hotline war vollkommen richtig.

Ich habe mir auch von der Netzbetreiber Hotline die korrekten Einstellungen geben lassen um nicht im nachhinein eine nicht zum abgeschlossenen Tarif passende Online Rechnung zu erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.