- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
unterschiedliche Ansagen bei gewählten Nummern
Gestellt von
Muppel
3 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Hallo
ich weis nicht wie ich den Titel meiner Frage formulieren soll .
sehr aussagekräftig ist er nicht , aber nun zur eigentlichen Frage:
ich rufe viele Leute auf ihrem Handy an. Und weis vorher nie genau ob die Nummer überhaupt noch aktuell ist. Oft höre ich das die Rufnummer im Moment (oder zur Zeit) nicht erreichbar wäre --- ein andermal das die Rufnummer nicht vergeben wäre ....
nur habe ich erst heute was bemerkt was sehr seltsam ist:
eine Nummer konnte vom meinem Handy (O2) zunächst nicht angerufen werden - auf meinem Display stand VERBINDUNGSFEHLER ...
ich habe es dann später nochmal versucht und es kam die Meldung : die Nummer sei nicht vergeben !
Aber ich habe die Nummer auch noch aus dem E-Plus Netz heraus von meinem anderen Handy angerufen und dort kommt die Ansage die Nummer sei vorübergehend nicht erreichbar ....
Das ist so seltsam und daher stelle ich hier mal die Frage ein was die verschiedenen Ansagen denn zu bedeuten haben und wieso gibt es unterschiedliche Ansagen
ich weis ja auch nie genau ob ich eine Festnetznummer anrufe oder eine Mobilfunknummer, denn einige Leute haben ja auch Homezone-Nummern und die sehen aus wie Festnetz sind aber keine "richtigen"
Muss nur meinem Auftraggeber was erklären warum ich einige Leute nicht erreichen kann und der will natürlich gerne wissen ob es nur besetzt war oder der Akku leer .... oder ob die Nummer überhaupt noch gibt. Wenn dei neu vergeben wurde kann ich das ja dann klären wenn sich der neue Besitzer meldet aber wenn immer nur blöde ansagen kommen die unklar lassen was los ist ....
Entweder eine Nummer ist aktuell und das Handy ist aus und man kann deswegen niemand erreichen oder die Nummer ist abgeschaltet vom Provider
Aber die Ansagen sollten dann doch immer übereinstimmen egal VON WO AUS man anruft ......
Wäre nett wenn mir hier jemand das erklären könnte.
bearbeitet von MuppelErgänzung
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag