Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Muppel

unterschiedliche Ansagen bei gewählten Nummern

Frage

Muppel

Hallo

ich weis nicht wie ich den Titel meiner Frage formulieren soll .

sehr aussagekräftig ist er nicht , aber nun zur eigentlichen Frage:

ich rufe viele Leute auf ihrem Handy an. Und weis vorher nie genau ob die Nummer überhaupt noch aktuell ist. Oft höre ich das die Rufnummer im Moment (oder zur Zeit) nicht erreichbar wäre --- ein andermal das die Rufnummer nicht vergeben wäre ....

nur habe ich erst heute was bemerkt was sehr seltsam ist:

eine Nummer konnte vom meinem Handy (O2) zunächst nicht angerufen werden - auf meinem Display stand VERBINDUNGSFEHLER ...

ich habe es dann später nochmal versucht und es kam die Meldung : die Nummer sei nicht vergeben !

Aber ich habe die Nummer auch noch aus dem E-Plus Netz heraus von meinem anderen Handy angerufen und dort kommt die Ansage die Nummer sei vorübergehend nicht erreichbar ....

Das ist so seltsam und daher stelle ich hier mal die Frage ein was die verschiedenen Ansagen denn zu bedeuten haben und wieso gibt es unterschiedliche Ansagen

ich weis ja auch nie genau ob ich eine Festnetznummer anrufe oder eine Mobilfunknummer, denn einige Leute haben ja auch Homezone-Nummern und die sehen aus wie Festnetz sind aber keine "richtigen" :-)

Muss nur meinem Auftraggeber was erklären warum ich einige Leute nicht erreichen kann und der will natürlich gerne wissen ob es nur besetzt war oder der Akku leer .... oder ob die Nummer überhaupt noch gibt. Wenn dei neu vergeben wurde kann ich das ja dann klären wenn sich der neue Besitzer meldet aber wenn immer nur blöde ansagen kommen die unklar lassen was los ist ....

Entweder eine Nummer ist aktuell und das Handy ist aus und man kann deswegen niemand erreichen oder die Nummer ist abgeschaltet vom Provider

Aber die Ansagen sollten dann doch immer übereinstimmen egal VON WO AUS man anruft ......

Wäre nett wenn mir hier jemand das erklären könnte.

bearbeitet von Muppel
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
letugo2001

Hi,

evtl. hat das damit zu tun, von welchem Anbieter diese Ansage kommt.

Kommt sie von dem, von dem man selber anruft?

Oder von dem, den man anruft?

Oder haben beide damit zu tun?

Frag da am besten mal bei einer Hotline nach, von Vodafone oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Humbert

Das ist mir aber auch schonmal aufgefallen, alles sehr mysteriös bisweilen. WObei ich glaube, mit einem Service, der dem Exfreund vorgaukelt, man hätte die Nummer gewechselt, könnte man durchaus Geld machen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.