unta2k 0

Gestellt von
unta2k
Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.
Hallo zusammen
ich bin mir nicht sicher ob ich es mir einbilde aber ich bin der Meinung das ich mit meinem S8000 unterschiedlichen Netzempfang bei verschiedenen FW. Da ich in meiner Wohnung relativ schlechten Empfang habe habe ich mir eine Konntrollfläche ausgedacht um bei allen drei FW die selben Bedingungen zu haben. Das Handy hat folgende Einstellungen:
Provider: O2
Netzmodus: GSM 900/1800
"Power on attach" ist aus
Folgende FW hatte ich drauf:
XPII2
XPIJ7
XPJA1
Ich bilde mir ein das die FW XPIJ7 besseren Empfang bzw. sensibler auf Änderungen der Empfangsstärke reagiert.
Mit der FW XPII2 hatte ich immer wieder mal das Problem das ich keinen Empfang mehr hatte und auch wenn ich die Wohnung verlassen habe musste ich erst das S8000 neustarten damit ich wieder Empfang bekomme.
Der Typ beim Service Point meinte es könne an der FW liegen oder auch daran das ich mein Handy viel zu wenig ausschalte. Das ich mein PC nicht tagelang ohne Reboot laufen lassen soll ist mir klar, da der Speicher irgendwann voll wird. Aber ist das auch beim S8000 so?
Macht es einen unterschied ob der SP die FW aufspielt oder ich es selber mache? II2 und IJ/ sind vom SP geamcht wurden. Die JA1 habe ich selber geflasht das ich nicht mit einer sechs Monate alten FW mein S8000 betreiben wollte.
Danke für eure Antworten
so long
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag