Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Squix

Unvollständige Synchronisation (Kontakte) zw. S3 und Ford Fiesta

Recommended Posts

Guest Squix

Hallo,

wie das Thema schon vermuten lässt habe ich das Problem, dass bei der Verbindung zw. meinem Galaxy S3 und meine Ford Fiesta via BT nicht alle Kontakte ins Telefonbuch (des Autos) übernommen werden.

Einen Zusammenhang der fehlenden Kontakte kann ich bisher nicht erkennen.

Also mit Bild, ohne Bild, SIM-Kontakte, Telefonkontakte etc. alles egal.

Hat wer ggf. eine Ahnung woran das liegen könnte?

LG :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mysticblue87

Hi, Ich denke mit deiner Frage bist Du in einem Ford Forum Besser aufgehoben. Meine Vermutung ist , dass es mit der Multimediaaustattung zusammen hängt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
diger

Das hat mit Ford nichts zu tun. Ist bei meinem Autoradio auch.

Und ich hatte das mal vor einiger Zeit in einem Laden getestet gehabt und bei den Radios dort (quer durch alle möglichen Hersteller) trat das Problem auch auf.

Keine Ahnung woran es liegt, an den Kontakten zumindest nicht. Denn bei meinem vorherigen iPhone 4S gab es das Problem nicht.

Und meine Kontakte kommen von Exchange und da hat sich nichts geändert. Scheint ein S3 Problem zu sein. Aber Bluetooth ist ja sowieso nicht gerade eine Stärke des S3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Squix

Naja... hab jetzt die Kontakte direkt ins Auto gespeichert

Keine Lösung aber ne Möglichkeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John_Sinclair

Das hat mit Ford nichts zu tun. Ist bei meinem Autoradio auch.

Gesendet von meinem Galaxy S3

Das ist sehr wohl spezifisch. Bei meinem neuen Grande Punto Sport mit Blue&Me funktioniert alles perfekt. Jeder Autoradiotyp ist anders. Und als ich bei der Ersteinrichtung kleine Problemchen hatte, bin ich auch ins entsprechende Forum gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Opas_Enkel

Moin,

bei Skoda (und vermutlich VW) ist es so, dass bei der EMail-Adresse als Definition "andere" vergeben sein muss. Dann werden alle Kontakte übernommen.

Ein Versuch wäre das auch bei dir wert.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
diger

Gesendet von meinem Galaxy S3

Das ist sehr wohl spezifisch. Bei meinem neuen Grande Punto Sport mit Blue&Me funktioniert alles perfekt. Jeder Autoradiotyp ist anders. Und als ich bei der Ersteinrichtung kleine Problemchen hatte, bin ich auch ins entsprechende Forum gegangen.

Klar ist das spezifisch, aber spezifisch für das S3. Und wir sind da ja im entsprechenden Forum. Passt also.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John_Sinclair

Nein, nicht spezifisch für das S3. Am S3 liegt es nicht. sondern an den Radios. Und dass es hier passt, habe ich nicht bemängelt. Es ging bei meinem Post mehr darum, darauf hinzuweisen, dass man in "seinem" Autoforum wesentlich besser aufgehoben ist. Denn, dass man dort jemanden findet, der das gleiche Auto(radio)- und ein S3 besitzt, als umgekehrt hier jemanden zu finden, des zwar das S3 besitzt und das gleiche Auto(radio), ist schon schwieriger. Zudem es eigentlich noch weniger die Radios sind, sondern eher die Firmware/Software, die dort aufgespielt ist. Ich musste auch erst meine Firmware des Radios, bzw. dessen Software updaten. Na, und ob er hier einer neuen Firm (oder sonstige spezifische Ford Features) fündig wird, bezweifel ich doch sehr stark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
flo4263

Bei mir werden ausnahmslos alle Kontakte, respektive deren Telefonnummern, zum Autoradio übertragen.

Verwende ein Alpine CDE-125BT.

Im allgemeinen gilt die Regel, dass bei einer nicht korrekt funktionierenden Bluetoothverbindung bei beiden Geräten, also Handy und Radio/Multimediasystem, die aktuelle Firmware vorhanden sein muss.

Unter umständen ist ein Gerät aber auch mit aktuellester Firmware nicht kompatibel zu einem bestimmten Radio.

Listen welches Handy mit welchem OEM Herstellerradio kompatibel ist findet man ggfls beim entsprechenden Fahrzeughersteller auf der Website, BMW bietet so eine Liste beispielsweise an.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.