Jump to content
Android-Freak

Update auf 7.0 eventuell doch bevorstehend?

Recommended Posts

SubLevel

bei mir wird noch kein DBT 7 auf dem Edge angezeigt.  :wacko:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Das wird nach und nach verteilt, wirst auch noch drann kommen.:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SubLevel

Ich dachte immer die netten, freundlichen und gutaussehenden zuerst ! :D:P:ph34r:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Wenn es nach persönlichen Präferenzen ginge, hätte mein neues S5 jetzt auch Nougat. :D

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SubLevel

Freibi, Du hast da was überlesen .....

 

nett, freundlich und gutaussehend  :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Was lange währt... Oder wie heißt das so schön?

Habe es auch ?

Wie gehe ich bei der Installation am besten vor? Erst Wipe? Oder erst Installation? Ewig her bei mir...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

So jetzt ist DBT da und alle freuen sich und morgen kommen die ersten und meckern das irgendwas nicht geht ???

Aber alle die es jetzt erhalten haben, wünsche ich viel Spaß mit Nougat und hoffe das bei euch alles geht.

Gesendet von meinem SM-G935F

Was lange währt... Oder wie heißt das so schön?

Habe es auch ?

Wie gehe ich bei der Installation am besten vor? Erst Wipe? Oder erst Installation? Ewig her bei mir...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Als erstes alles wichtige sichern und dann hab ich persönlich immer erst Wipe gemacht und dann installiert.

Kannst es natürlich auch Dirty probieren und testen.

Gesendet von meinem SM-G935F

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78
Als erstes alles wichtige sichern und dann hab ich persönlich immer erst Wipe gemacht und dann installiert.

Okay... Gesichert ist alles.

Update geladen ebenfalls.

Also Wipe und dann Installation?

Dirty mag ich nicht...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Dann würde ich erst Wipe machen und dann installieren. So bin ich immer vorgegangen.

Gesendet von meinem SM-G935F

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gnusmaS7
vor 50 Minuten, BriKo78 said:

 

 

 

Also Wipe und dann Installation?

Dirty mag ich nicht...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

 

So ist es fast richtig.

 

Vor und nach der Installation ein Werksreset und erst danach alle Applikationen sukzessive neu installieren und einrichten.

Damit kann man dann sicher sein, dass man ein blitzsauberes System hat, dass keine Herausforderungen in sich birgt.

 

Ist etwas umständlich aber der einzig sichere Weg, alles andere ist in meinen Augen Pfuscherei.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

@gnusmaS7

Die Apps nicht via Cloud zurück spielen?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raptor667

Ich hab zurück auf 6.0.1 geflasht dann wipe. Bekam dann 7.0 via OTA und alles läuft gut. Die Apps habe ich wieder aus der cloud installiert.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Android-Freak

Also, ich habe das Update Anfang Februar per OTA bekommen gehabt, runterladen lassen und über 6.0.1 updaten lassen. Alles lief und läuft bis jetzt einwandfrei...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Wir haben beim S5 und S7 immer Major-Updates via OTA installiert und nie gewiped. Lief bisher immer 1a.. Ich konnte mir das S7 mit 7.0 nicht ansehen bisher, aber ich denke, meine Freundin ist zufrieden. :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Proll

Kann mir mal bitte Jemand erklären, woran ich erkenne, welche FW Version ich habe? DBT steht ja glaube ich nicht extra da oder? Und was bitte bedeutet OTA und Wipe?

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Heute abend lade ich mal die DBTs hoch :) bis später

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Proll

Welche Version habe ich nun:  bei mir steht Buildnummer MMB29KK.G935FXXU1BPLB  ??

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264
Kann mir mal bitte Jemand erklären, woran ich erkenne, welche FW Version ich habe? DBT steht ja glaube ich nicht extra da oder? Und was bitte bedeutet OTA und Wipe?

 

Danke!

Wipe bedeutet löschen von bestimmten Dingen. Es gibt verschiedene Wipes. Ein Fullwipe ist ein zurücksetzen auf Werkseinstellung dh deine ganzen Apps gehen verloren dh du musst sie danach neu installieren.

OTA bedeutet Over the Air dh du kriegst das Update auf dein Handy. Dh du musst dein Handy zb nicht mit dem PC verbinden um das Update zu flashen mit Odin.

Eine kurze Zusammenfassung zu deinen Fragen.

Gesendet von meinem SM-G935F

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

Moin,

 

ganz ehrlich, dass mit dem Wipe habe ich eh noch nie hier verstanden. Habe bis jetzt jedes Galaxy ab S2 gehabt und es noch nie gemacht. Kein Probs etc. auch nicht an dem Handy von meiner Frau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.