Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
taktak06

Update auf i900 Omnia Firmware Version DXHG4 möglich?

Frage

taktak06

Hallo,

weiß einer der glücklichen Omnia besitzer, ob man die neue Firmware Version selber updaten kann?

Die neue Firmware-Version mit der Bezeichnung DXHG4 soll die Reaktion des Systems beschleunigen und den Lagesensor besser kalibieren. Das haptische Feedback wurde verringert, das Omnia vibriert nur noch, wenn eine Applikation gestartet wird. Außerdem liest die 5-Megapixel-Kamera nach dem Update Visitenkarten ein und der Videomodus bekommt mehr Einstellmöglichkeiten. Weitere Veränderungen sind eher optischer Natur. So werden beispielsweise verschiedene Symbole ausgetauscht und der Taschenrechner bekommt ein neues Aussehen. Außerdem gibt es ein neues Today-Plugin für den Startbildschirm.

(Auszug: Aus PC-Welt)

Wenn Update durchführbar ist, dann kann man ohne weiteres auch gebrauchte Geräte aus e-bay kaufen und selber updaten.

Wenn kein Update funktioniert, bedeutet das warten bis die neuen Geräte in Deutschland erhältlich ist (ärgerlich). Für die alten Geräte heißt es allerdings Wertverlust :(

Viele Händler wissen auch die Firmware Version garnicht-

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
merlot

Ich habe es noch nicht ausprobiert, habe aber in den Weiten des WM6-Kosmoses beim Stöbern eine "FWUpdate.exe" gefunden. Lässt also darauf schließen, dass man das OMNIA entweder ferngesteuert per Software oder dirket updaten kann. Muss man denk ich nicht zum Händler bringen *hoffend*.

Was mich allerdings wundern ist, dass die neue FW das Visitenkarten einlesen ermöglichen soll??? Mein OMNIA hat nen Smart-Reader, der kann das jetzt schon.

Ich denke mal du meinst sicherlich das FW-Update für Asien??? Da das Omnia dort schon seit über nem Monat zu haben ist werden die auch noch ne frühere FW-Version drauf haben und somit einen Abgleich an die neue FW bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Roodie_Omnia

Ähm... alle "Neuerungen", von denen der Typ da redet, die hab ich alle schon auf meinem Omnia: Der Internet-Widget, der Verbindungs-Widget, den SmartReader und die schnelle Animation beim Formatwechsel. Unter Einstellungen --> System --> Version hab ich als Geräteversion bei PDA stehen: i900XGHG5/BHHG6 und bei Telefon: i900XXHG3.

Sind die Funktionen bei manchen von euch nicht vorhanden?

Gruß,

Roodie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
senx-nero-

also n Kumpel von mir hats am Montag bekommen, das ist auch schon geupdatet o0 seltsam, wie alt müssen die Handys denn sein die noch net die neue Firmware drauf haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
merlot

Das FW-Update das hier überall angesprochen wird, ist das für den asiatischen Markt. Dort gibt es das Omnia schon seit Anfang Juli. Alle in Europa ausgelieferten Modelle sind auf dem momentan aktuellesten Stand. Es soll aber trotzdem bis Ende des Jahres ein FW-Update für Europa kommen. Mit dabei Verbesserungen, neue Today-Plugins usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tictac0566

alles schon drauf. die verschiedenen versionen können auch mit den verschiedenen netzbetreibern zu tun haben... ich habe mir von menem händler die original samsung version draufspielen lassen, hat 10 minuten gedauert... und, in zukunft geht´s ja vielleicht wie beim apfel... update vom netz holen und loslegen...

wer pech hat und eine "alte" asiatische geräteversion bekommen hat, muss wohl beim händler nachhaken... das handygeschäft, nicht nur bei samsung, ist seeeeeehr international heutzutage...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.