Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SteffR1

Update gemacht - Handy kaputt!!!

Frage

SteffR1

Guten Morgen,

ich wollte gestern mein Handy updaten,also an XP Rechner gestöpselt Kontakte gesichert usw. dann kam das Update.Machte alles tadellos und am Ende stand dann da,daß das Update erfolgleich beendet worden ist.Auf dem Display des Handys ist ja dann der blaue Bildschirm und da stand auch complete.

Ich dachte,daß das Handy dann vielleicht automatisch neu startet,aber das blieb so stehen.Ich wartete etwas und dann stopselte ich es halt ab.Akku raus und da dachte ich mir schon,ob das gut geht....

Akku wieder rein.Schei...!

Handy läßt sich nicht mehr einschalten!

Kommt nur das Symbol mit dem Handy-Ausrufezeichen-Pc!

Toll jetzt kann ich das Teil einschicken oder zu nem Service Point bringen.Des ist gerade mal drei Tage alt.

Sowas ist ja ein Witz!

Sony Ericsson bekommt das hin,daß ein Update reibungslos funktioniert,aber Samsung einscheinend nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
sandromeister

ne warte nicht einschicken.

flashe einfach manuell ne firmware rauf.

halte mal beim anschalten die sperretaste die unterelautstärketaste und den anschalt knopf solang bis so ein blauerbildschrim kommt, jetzt bist du im bootloader und kannst manuell ne firmware raufmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SteffR1

Ja das weiß ich schon,mit dem blauen Bildschirm.Aber wo finde ich ne Anleitung und die Firmware?

Und die Garantie ist dann weg oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
masche73

War bei mir genau das selbe Problem, ich habe dann allerdings den Samsung Kundenservice angerufen. Die haben mir dann einen Handyservice Point genannt wo ich mit dem Gerät hin sollte. Nach einer Stunde Wartezeit hat der Monteur mir dann offeriert, dass er das Gerät einschicken müßte. Eine Woche später durfte ich es dann wieer abholen. Ich habe gleich bei dem im Laden festgestell, dass die alte Firmware drauf war. Als ich danach fragte hatte es gar keien Zeit mehr für mich. Ich habe dann direkt zu hause einen neuen Versuch gemacht und diesmal ist mein Gerät dann einen Schritt weiter gekommen mir dem Update und dann wieder hängen geblieben. Also wieder Kundenservice. Der gute Herr hat sich dann bei der zentralen Werkstatt von Service Point mal informiert wegen dem nicht erfolgten Update. Aussage der Werkstatt, sie hätten die aktuellste Firmware nicht.

Ich kann bei diesem Handy nur eins sagen, dass war mein erstet und letztes Samsung!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GSteven

Sony Ericsson bekommt das hin,daß ein Update reibungslos funktioniert,aber Samsung einscheinend nicht!

Wenn ich dir jetzt sagen würde, wieviele Leute Ihre SE´s und Nokia´s jeden Tag zu mir in den ServicePoint bringen weil Ihr tolles Update@home nicht funktioniert hat...

Wir raten von diesen Updates sowieso ab, da es immer wieder zu diesen Problemen kommt. Entweder flashst du jetzt manuell (nicht nachweisbar, falls du dir Sorgen um die Garantie machst) oder du bringst es in eine Werkstatt.

Steven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
umagaur

Ich kann bei diesem Handy nur eins sagen, dass war mein erstet und letztes Samsung!!!

Das witzige bei dieser Aussage ist das Du selbst daran schuld bist das es nicht geht. In jedem Fall wo ein User hier heulte, geht nicht, kaputt, ****** Samsung war es eigene Schuld.

Angefangen von Vista 64 über USB1 bis hin zu fehlenden Treibern auf seinem Betriebssystem.

Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
masche73

Das mag wohl stimmen, aber ich darf doch wohl annehmen, dass ein Hersteller wie Samsung in der Lage ist eine Begleitsoftware für seine Mobiltelefone zu liefern mit der so etwas nicht passiert.

Und bevor Du hier Behauptungen aufstellst, wie die Rechenausstattung anderer Leute aussieh solltest Du erst einmal danach fragen. Ich habe das Update mit USB 2.0 unter XP SP3 gemacht. Laut Aussage des Herren von der Hotline eigentlich die besten Voraussetzungen. Das Update sollte mit der dierkt von Samsung über PC Studio 7 gemacht werden, auch da habe ich die aktuellste Version.

Zudem stört mich nicht nur das nicht funkionierende Update, auch das die Servicewerkstatt dann wieder die alte Version drauf spielt (nach Hotline soll genau diese das Problem sein) und natürliche die miesen Akkulaufzeiten.

Mein vorheriges N95 8GB hat solche Probleme nicht gemacht und ich muss sagen, dass ich kein Fan von Nokia bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GSteven

Zudem stört mich nicht nur das nicht funkionierende Update, auch das die Servicewerkstatt dann wieder die alte Version drauf spielt (nach Hotline soll genau diese das Problem sein) und natürliche die miesen Akkulaufzeiten.

Das liegt daran das Samsung den Service-Werkstätten nur die alte (IG2) Version zur Verfügung stellt, was sollen die also machen!?

Und miese Akkulaufzeiten kann ich beim besten Willen nicht bestätigen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
umagaur

Das mag wohl stimmen, aber ich darf doch wohl annehmen, dass ein Hersteller wie Samsung in der Lage ist eine Begleitsoftware für seine Mobiltelefone zu liefern mit der so etwas nicht passiert.

Und bevor Du hier Behauptungen aufstellst, wie die Rechenausstattung anderer Leute aussieh solltest Du erst einmal danach fragen. Ich habe das Update mit USB 2.0 unter XP SP3 gemacht. Laut Aussage des Herren von der Hotline eigentlich die besten Voraussetzungen. Das Update sollte mit der dierkt von Samsung über PC Studio 7 gemacht werden, auch da habe ich die aktuellste Version.

Mein vorheriges N95 8GB hat solche Probleme nicht gemacht und ich muss sagen, dass ich kein Fan von Nokia bin.

Wenn alls passen würde würde es auch gehen ;) Wie dein Rechner ausgestattet ist und welches Betriebssystem du hast ist doch völlig unerheblich. Ich arbeite Seit 20 Jahren im Computerbereich und 9 von 10 fehlern befinden sich zwischen der Tastatur und der Rckenlehne. Fall 1 von 10 wäre dann zb wenn Du eine kaputte dll auf dem rechner hat, ein nicht installiertes update, ein kaputtes dot.net, fehlerhafte regestryeinträge oder whatever ....

Mike

PS Wie man akkulaufzeiten von 8 bis 10 tagen mies nennen kann ist mir auch schleierhaft.

PPS Geh wieder zu deinem Nokia ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.