Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Freejack

Updateserver und T-Mobile

Frage

Freejack

bin nun doch fast am wahnsinnig werden.

nach *#0000# kommt man ins Menu Aktualis. f. Gerät

Unter Optionen sind die Serverprofile zu finden, bei mir

T-Mobile " Nicht konfiguriert "

gehe ich nun zu Konfiguration starten, will sich das Handy einwählen, bricht aber immer mit der Meldung Benutzername oder Passwort falsch ab.

Im Unterpunkt Profileinstellungen steht folgendes

Servername: T-Mobile

Server ID: T-Mobile

Serverpasswort:****

Zugangspunkt: Immer fragen

Serveradresse: https://fota.t-mobile.net/oma

Port: 80

Benutzername: t-mobile ( nach Auskunft bei Hotline )

Passwort: tm

Konfiguration erlauben: ja

Alle Aufford. akzeptieren: ja

Netzauthentifizierung: nein

wenn ich nun nach updates suche kommt wieder diese Fehlermeldung, falsches PW bzw. Benutzer.

Bei T-Mobile wissen sie auch nicht mehr weiter.

Vielleicht hat das Problem hier ja schon einer von euch gelöst und teilt mir das Ergebnis mit, bevor ich noch völlig den Verstand verlier:eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Das-Korn

Was hast du denn genau vor?

Ist das nicht bloß das Server Profil für Firmwareupdates?

Also z.b. wenn du ein Handy mit Branding hast, dann bekommst du über den Server von T-Mobile dein persönliches Update. Würdest du über den Nokia Server updaten dann würde ja das Branding quasi wegfallen.

Ist aber jetzt wirklich nur eine Vermutung.

Gruß Das-Korn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pollypups

Ich würds an deiner Stelle via Wlan machen, sollte nämlich ein Update verfügbar sein, brauchts da ca 160MB und das kann bei einem nicht passenden Tarif ziemlich teuer werden!

Die einfachste Lösung ist allerdings, ab zum NSC, Handy abgeben, nen Kaffee trinken gehen und Handy wieder holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alucard00

T-Mobile hat für das 5800 noch kein Update zur Verfügung. Ich bin selber T-Mobile Kunde und habe mehr als einmal meine Erfahrungen mit dem Update im Forum gepostet. T-Mobile ändert die Updates für die Handys um und auch der Update Server von T-Mobile auf den du zugreifen möchtest ist noch gar nicht Online. haben die mir selber gesagt.

Die einzige Möglichkeit zurzeit ein Update als T-Mobile Kunde zu bekommen ist in ein NSC zu gehen zu sagen das das Handy sich aufhängt und zu hoffen das die dann eine Software Aktualisierung machen. Hat bei mir auch geklappt jedoch bei einigen Usern aus dem Forum hier wiederum nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Freejack

@Das Korn, das Handy ist mit Branding von T-Mobile,

@alucard00, "....Update Server von T-Mobile auf den du zugreifen möchtest ist noch gar nicht Online" das wäre ne logische Erklärung, also warten. Aber wieso wissen das nicht alle T-Mobile Mitarbeiter?

@pollypups, über WLAN würd ichs sowieso machen, aber ich bekomm ja keinen Zugang zum Server, da nützt auch keine Einwahl über WLAN

Was ist NSC? Bin Neunokianer, hatte bisher immer SonyEricsson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alucard00

Aber wieso wissen das nicht alle T-Mobile Mitarbeiter?

Weil die T-Mobile Mitarbeiter irgend wie alle anders sind. Ich meine jetzt von der Ausbildung. Der eine erzählt das der andere weiß dies.

Keine Ahnung was da schief geht aber die sollten das mal beheben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Freejack

diese mail erhielt ich grad von T-Mobile

Sehr geehrter Herr xxx,

wir haben die letzte E-Mail mit den Zugangsdaten noch einmal kontrolliert und haben noch eine Fehler festgestellt.

Profileinstellungen sind

Servername. T-Mobile

Server ID: T-Mobile

Server PW: tm

Zugangspunkt: hier muss stehen "internet.t-mobile"

Serveradrese:https://fota.t-mobile.net/oma

Port: 80

Benutzername: t-mobile

Konfiguration erlauben: ja

Alle Aufforderungen akzeptieren: ja

Netzauthentifizierng: nein

Bitte versuchen sie noch einmal diese Daten. Wir haben den Fall auch intern weitergeleitet um die einwandfreie Funktion zu gewährleisten.

Mit freundlichen Grüßen

Kundenservice

hat nix gebracht. Der Server meckert immer noch, egen angeblich falscher Zugangsdaten, wie PW und Benutzer

ich raffs nicht

hab die jetzt mal gefragt ob der Server noch nicht online ist.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alucard00

Wie gesagt dieser Server ist leider noch gar nicht Online ;) !

Wurde mir vom Technischen Support gesagt. Die haben sich noch nicht mit dem 5800 befasst. Der Mann meinte die bekommen irgend wann mal Geräte und fangen dann an Sachen dafür zu schreiben und Änderungen und blablabla ... was auch immer ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jeanfredo

Zugangspunkt: hier muss stehen "internet.t-mobile"

Bedeutet das hier, dass gar keine FOTA Updates über WiFi möglich sind bei T-Mobile? Das wäre m.E. eine Unverschämtheit.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Freejack

Wie gesagt dieser Server ist leider noch gar nicht Online ;) !

Wurde mir vom Technischen Support gesagt. Die haben sich noch nicht mit dem 5800 befasst. Der Mann meinte die bekommen irgend wann mal Geräte und fangen dann an Sachen dafür zu schreiben und Änderungen und blablabla ... was auch immer ...

ja ist denn der Server nur fürs Nokia 5800??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alucard00

Zurzeit ist kein FOTA Update möglich. So ist es !

Anscheinend ist der nur fürs 5800. Ich weiß es nicht genau !

Aber alleine der test so auf die Adresse zu kommen, was ja auch möglich sein müsste, zeigt das der Server noch nicht Online ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Freejack

Zurzeit ist kein FOTA Update möglich. So ist es !

Anscheinend ist der nur fürs 5800. Ich weiß es nicht genau !

Aber alleine der test so auf die Adresse zu kommen, was ja auch möglich sein müsste, zeigt das der Server noch nicht Online ist.

stimmt, das hatte ich auch schon probiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Freejack

als ich nun nochmal bei T-Mobile nachgefragt habe, ob der Server vielleicht noch off ist, erhielt ich folgende Antwort

für Fragen zum FOTA Server wenden Sie sich bitte an den Anbieter.

Bitte haben Sie Verständnis das wir für Fremdanbieter keinen Support übernehmen können.

Die Zugangsdaten von T-Mobile für einen Internetzugang sind:

Benutzername: t-mobile

Mit freundlichen Grüßen

T-Mobile

das ist jetzt nimmerr lustig. Wer soll das bitte sein

die Serveradresse lautet

https://fota.t-mobile.net/oma

sind die völlig verblödet, langsam nervts tierisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jeanfredo

"Sehr geehrter xxx,

die gewünschten Informationen liegen mir aktuell nicht vor.

Ich habe eine Anfrage bei den Kollegen der Endgeräteabnahme platziert und werde Sie sofort informieren wenn ich die Antwort erhalten habe.

Mit freundlichen Grüßen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Freejack

so, nun bekam ich diese mail, als ich mich über den "kompetenten" Service beschwert hatte

Sehr geehrter Herr xxxx,

die Internetseite https://fota.t-mobile.net/oma ist eine Firmwareupdateseite für Ihr Handy (fota = Firmware over the air).

Es kommt diese Fehlermeldung (Benutzername oder Passwort falsch), weil sie ein T-Mobile gebrandetes Handy haben und das Update das es evtl. schon von Nokia direkt gibt leider noch nicht bei uns erhältlich ist.

Liegt daran das es manchmal schwierig ist Updates von Nokia, Sony Ericsson, Samsung etc mit unser Software zu fusionieren.

Mit freundlichen Grüßen

Ps: Das ist die erste E-Mail die direkt von der Technik kommt (wurde anfangs falsch geroutet)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stujo

so, nun sind ja schon wieder 4 Wochen rum ! Wie siet es aus ?! Ich will doch auch nur das Update für mein Nokia 5800 !!!

Haben die sich nochmal bei dir gemeldet ?!

grüsse

stujo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gabbawabba

Hab hier mal die Serverprofil für FOTA da dieses ja bei vielen fehlt. Einfach ein neues Erstellen und dann eingeben. Das hilft auch wenn man nur das T-Mobile Profil hat da dieses nicht funktioniert.

Servername Nokia

Server-ID Nokia

Server-Password firmupservpass

Zugangspunkt Immer fragen oder WLan, wie Ihr wollt

Serveradresse https://dms.update.nokia.com/dms/omadm

Port 443

Benutzername nokiams

Passwort nokiamspass

Konfiguration erlauben Ja

Netzauthentifizierung Nein *

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen. Achtet auf Gross- / Kleinschreibung und schaut bei den Passwörtern lieber dreimal hin

P.S: Server-ID Nokia hat bei mir mit Kleinschreibung "nokia" funktioniert, bei anderen mit "Nokia", fragt mich nicht warum...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emrah-05

habe es auch ausprobiert aber sagte mir keine aktuliesierung zu verfügung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.