Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lincore

US Iphone aktivieren => AT&T sim?

Recommended Posts

lincore

Moin,

mein Freund hat sich ein US-Iphone bei ebay ersteigert. Lief alles super mit seiner Vodafone-Sim, bis er die Werkseinstellungen wiederherstellte. Jetzt kann er nur noch Notrufe absetzen.

Ich hab keine Ahnung von der Materie und mich daher erstmal quer durchs Web und zurück gelesen. Hab dann via itunes die Firmware 3.1.3 aufs iphone gespielt und anschließend nen Jailbreak mit Redsn0w 0.9.4 und der 3.1.2 Firmware durchgeführt. Ich musste das Teil manuell neu booten, aber ansonsten lief das Programm sauber bis zum Ende durch. Trotzdem konnte ich immer nur noch Notrufe absetzen.

Hab dann noch mehr gelesen und dabei erfahren, dass das iphone wohl einmal mit einer sim vom passenden Anbieter aktiviert werden muss, hier also AT&T. Bevor mein Freund sich jetzt eine Sim kauft möchte er gerne wissen, ob es nicht doch möglich ist, die Aktivierung ohne weitere Kosten zu umgehen.

Hoffe ihr könnt mir helfen, damit ich bald wieder was anderes machen kann :~)

Danke und noch nen schönen Abend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Retrogamer

Hab eben erst beim Chinamann bei Ebay eine SIM gesehen mit der man jedes iPhone aktivieren soll/kann für schlanke 2,33€ incl Versand aus China ...

Obs klappt kann ich dir nicht sagen.

xxxxxxxxx

Da "nur" von einer Aktivierung gesprochen wird und nicht von Unlock etc denke ich mal es ist glaubwürdig.

Achtung, Versand aus China dauert meist 30 Tage.

Fürs iP4 müsste man die Karte zurecht cutten.

bearbeitet von sweetyxxl
Fremdverlinkung
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Zunächst einmal müssten wir wissen, um welches iPhone es sich handelt? Dann ist wichtig, welches Baseband (Modemfimware) installiert ist, davon hängt ein möglicher Unlock ab. Dies kann man mit dem Prog f0recast auslesen. Grundsätzlich sieht es jetzt jedoch nicht gut aus, wenn die neuste Firmware installiert wurde, ist wohl auch das neueste Baseband drauf. Welche sich nicht unlocken lassen. Und AT&T sieht ein offizielles Entsperren der iPhone nicht vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lincore

Es handelt sich um ein Iphone 2G. Sorry, hatte ich vergessen. f0recast meint das Baseband sei auf Version 04.05.04_G.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lincore

Okay, ich habe die Anleitung soweit befolgt und den Jailbreak durchgeführt, aber ich kann trotzdem nur Notrufe absetzen. Unlocken kann ichs nicht weil ich gar keine Apps starten kann, also auch kein Cydia.

So siehts aus:

picture0005rc.th.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lincore

Mhm, ich weiß nicht was ich bei den zwei Dutzend vorherigen Versuchen falsch gemacht habe, aber diesmal hats geklappt. Danke für die Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Bitte schön und viel Spaß weiterhin mit dem iPhone :wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sunny0880

Hallo, ich habe das iPhone 4 mit nem AT&T Lock und sehe ganz genau den gleichen Bildschirm nach Wiederherstellung.

Ich kann nix mit meinem Handy machen.

Hat jemand eine Idee, wie ich es wieder aktiviert bekomme?

LG

Sunny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TomBy

Sorry ..aber da wird dir niemand Helfen können da AT&T seine Geräte "Niemals" Freischaltet ..das Heist du musst dir eine Sim von AT&T Zulegen ...was aber am Sinnvollsten ist du Verkaufst es bei ebay US da du es Wahrscheinlich in Deutschland nicht mehr Nutzen Kannst ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.