Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lincore

US Iphone aktivieren => AT&T sim?

Recommended Posts

lincore

Moin,

mein Freund hat sich ein US-Iphone bei ebay ersteigert. Lief alles super mit seiner Vodafone-Sim, bis er die Werkseinstellungen wiederherstellte. Jetzt kann er nur noch Notrufe absetzen.

Ich hab keine Ahnung von der Materie und mich daher erstmal quer durchs Web und zurück gelesen. Hab dann via itunes die Firmware 3.1.3 aufs iphone gespielt und anschließend nen Jailbreak mit Redsn0w 0.9.4 und der 3.1.2 Firmware durchgeführt. Ich musste das Teil manuell neu booten, aber ansonsten lief das Programm sauber bis zum Ende durch. Trotzdem konnte ich immer nur noch Notrufe absetzen.

Hab dann noch mehr gelesen und dabei erfahren, dass das iphone wohl einmal mit einer sim vom passenden Anbieter aktiviert werden muss, hier also AT&T. Bevor mein Freund sich jetzt eine Sim kauft möchte er gerne wissen, ob es nicht doch möglich ist, die Aktivierung ohne weitere Kosten zu umgehen.

Hoffe ihr könnt mir helfen, damit ich bald wieder was anderes machen kann :~)

Danke und noch nen schönen Abend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Retrogamer

Hab eben erst beim Chinamann bei Ebay eine SIM gesehen mit der man jedes iPhone aktivieren soll/kann für schlanke 2,33€ incl Versand aus China ...

Obs klappt kann ich dir nicht sagen.

xxxxxxxxx

Da "nur" von einer Aktivierung gesprochen wird und nicht von Unlock etc denke ich mal es ist glaubwürdig.

Achtung, Versand aus China dauert meist 30 Tage.

Fürs iP4 müsste man die Karte zurecht cutten.

bearbeitet von sweetyxxl
Fremdverlinkung
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin