Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ThoMo

USB BT Dongle "BCM92035DGROM": Treiberproblem

Frage

ThoMo

Hallo,

ich habe bei ebay einen USB Bluetooth Dongle erworben.

Leider unterstützt die auf CD mitgelieferte Treibersoftware den Dongle nicht. Im Gerätemanager erscheint der Dongle nur als unbekanntes Gerät mit dem Namen "BCM92035DGROM".

Die Gerätekennung ist:

USB\VID_0A5C&PID_2021\5&31AFEFBB&0&2

In C:\Programme\IVT Corporation\BlueSoleil\driver\usb\btcusb.inf und C:\Programme\IVT Corporation\BlueSoleil\bttl.ini steht diese Kennung auch nicht drin.

Trage ich sie dort nach, funktioniert der Dongle zwar - BlueSoleil läuft dann aber nur als Eval-Version.

Allem Anschein nach, passt die mitgelieferte BlueSoleil Version (2.6.0.9 Release 070606) also nicht zu dem Stick.

Wie komme ich jetzt also an eine passende Treibervariante?

ThoMo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
sebbi1989

Hallo,

ich hab exakt das selbe Problem: hab auch den MAX RANGE BCM92035DGROM bei ebay gekauft und kann nichts damit anfangen, da sich über die CD keine passenden Treiber installieren lassen.

Ich hab mir auch schon die aktuelle Standart-Version von BlueSoile runtergeladen, installiert und dann den USB-Stick drangemacht, dennoch war auch hier wieder keine Erkennung möglich.

Gruß

Sebbi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nick1234

Hi @ Tweek80

Habe dank deiner info mein Dondle problem schon vor meinem traed gelöst.

der gestern erworbene Bluetooth Dongle hatte auch keinen korekten Treiber auf der CD.

THX:icon_razz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.