Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ufrBi0hazard

USB Datenkabel / V3 / XP SP2 oft genanntes Problem keine Lösung dabei...

Frage

ufrBi0hazard

Hallo miteinander!

Hab ein ganz ähnliches Problem wie hier schon 1000x angeführt, nur dass ich es mit keinem gefundenen Lösungsvorschlag beheben kann...

Ich benutze ein V3 und einen XP Sp2 Rechner und erhalte nach dem Installieren diverser Treiber die Meldung: "Modem konnte nicht installiert werden"

Habe natürlich die nicht funktionierenden Treiber immer deinstalliert bevor ich einen neuen ausprobiert habe. Weiters habe ich sämtliche USB Ports ausprobiert und das Handy auch jeweils erst bei Aufforderung und/oder zum gegebenen Zeitpunkt angeschlossen.

Ich habe auch einen Registry Cleaner durchlaufen lassen und alle Temporären Datein gelöscht, die nicht mehr benötigt wurden.

Es wurde auch der hier zum Download angebotene Treiber ordnungsmäßig, ins richtige Verzeichnis entpackt.

Ich würde sehr gerne das Branding entfernen, da ich das Handy aus zweiter Hand erhalten habe und es entsperrt wurde, ich jedoch einen anderen Netzbetreiber verwende.....

Ich bitte um Hilfestellung dazu!

Danke jetzt schon

UPDATE: Datenverbindungen USB Aktivierung oder Fax Modus habe ich am Handy gar nicht erst gefunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
ufrBi0hazard

Hallo, danke für die schnelle Rückmeldung!

Ja ich hab mir das ganze genau angesehen, auch das Video....

Wenn ich das "modem" installiere, wird die Treiberdatei anscheinend korrekt ins Zielverzeichnis kopiert (zuvor wird der Wiederherstellungspunkt gesetzt, aber das ist ja normal) nach dem Kopiervorgang, welcher abgeschlossen zu sein scheint, kommt ein Info Fenster, also eigentlich keine Fehlermeldung: "das modem konnte nicht installiert werden" Ich bestätige und im nächsten Fenster werde ich darauf hingewiesen, dass beim Installieren der Hardwarekomponente "Motorola USB Modem" ein Fehler aufgetreten ist, nämlich: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.... Was ich eher lustig finde, denn ich habe auch versucht die Treiber direkt in den System32/Driver Ordner zu kopieren... Natürlich auch mit der Angabe des Suchordners Motorola USB Treiber hat es nicht funktioniert...

Habe auch das manuelle Zuweisen der Datei versucht...

UPDATE: Nochmals probiert die Datei direkt in den System32 Ordner zu kopieren und habe festgestellt, dass sich danach die Fehlerbegründung ändert:

"Ein dauerhafter Unterschlüssel kann nicht unter einem temporär übergeordneten Schlüssel erstellt werden" Hossa ;) das hab ich auch schon gelesen und

ich sage auch dass das nach registry klingt.... aber wie gesagt hab sie schon gecleant....

Mit Bluetooth kann ich übrigens ohne Probleme verbinden... hat natürlich nicht viel miteinander zu tun :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 012

Hallo ufrBi0hazard,

Du hast schon mal MPT instaliert von der CD?

Hm, wo soll ich jetzt Anfangen, und wo Aufhören?

USB Datenkabel Remover laufen lassen, im Forum suchen danach.

Du solltest zur Reg gehen und da alles was mit Motorola und P2k Programme falls schon mal Instaliert, löschen.

Wenn Du das alles gemacht hast, Rechner neu starten.

MPT instalieren, Achtung aufpassen, Du wirst gefragt ob es im Hintergrund mitlaufen soll. NEIN

Handy erst anschließen wenn das Programm es verlangt!!!

Du solltest den Gerätemanager an haben zwecks Kontrolle.

Wird dein Handy erkannt vom Programm, kannst Du gleich mit P2k Commander weiter machen.

Programm saugen, entpacken und starten, bitte aber mit dem normalen Ikon starten, nicht auf das Automatisch Starten drücken.

Handy einlesen, wird nicht gehen, da drei Treiber fehlen, keine Angst, die sind im P2k C. Ordner mit drinn, nur in einem Unterordner :-).

Wenn das Programm danach fragt, nicht im Internet und nicht automatisch suchen lassen, zu dem Pfad verweisen, dreimal, und auch diese Hürde hast Du dann Übersprungen.

https://www.handy-faq.de/forum/attachment.php?attachmentid=4182&d=1131739722

doch noch gefunden :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ufrBi0hazard

Hallo wieder!

Hab alles so gemacht wie du empfohlen hast, zumindest soweit ich gekommen bin..... Hab das Tool für die Entfernung runtergeladen und laufen lassen. Danach habe ich alle motorola und p2k einträge entfernt.... Neustart - MPT installiert - P2K... Aber ich komme nie dazu dreimal den Pfad festzulegen, es scheitert beim Kopiervorgang des ersten Treibers. "Modem konnte nicht installiert werden" Das System kann die angegebene Datei nicht finden (usbsermpt.sys)

Kurzzeitig wird das Gerät im Gerätemanager mit Rufezeichen angeführt und verschwindet nach gescheitertem Installationsvorgang wieder.

Danke für den Link und deine Bemühungen...

UPDATE: Habe nach geschlagenen 5 Stunden des Experimentierens beschlossen, das System neu aufzusetzen und siehe da.... Es hat auf Anhieb funktioniert laut Anleitung im Tutorial.... Habe wahrscheinlich die Registry nicht ganz sauber bekommen zuvor....

Danke für die Hilfe und wünscht mir Glück beim flashen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.