Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rosenstern

USB-Einstellungen auf Kies???

Recommended Posts

rosenstern

Hallo Zusammen,

gibt es beim S3 eine Option der "USB-Einstellung auf Kies"? Kann die nirgends finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
souly75

hallo,

Kies sollte eigentlich dein galaxy normal erkennen solange du nicht in den entwickler Optionen den debug modus eingeschaltet hast.

was genau ist der Hintergrund deiner frage?

btw Kies macht bei mir auch nur probleme...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rosenstern

Genau, wegen dem nicht richtig funktionierenden Kies. Habe es zum tausendsten Mal deinstalliert und installiert und bei der Installationsanleitung steht u.a. auch bei der Fehlerbehandlung:

"Stellen sie die USB-Einstellungen (modellabhängig) im Mobiltelefon auf "Kies".Hinweise dazu entnehmen sie der Bedienungsanweisung."

Deshalb habe ich gedacht, ich müßte noch was einstellen, hab die Option aber nicht gefunden, weil es diese wohl modellabhängig im S3 nicht gibt.

Den Debug-Modus habe ich nicht eingestellt.

Trotzdem Danke :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rosenstern

Habe ich alles schon gemacht, habe sogar an den Support von Samsung geschrieben. Die haben mir dazu geraten, Kies zu deinstallieren, neu von der Samsung-Seite runterzuladen und neu zu installieren. Sie haben mir die Systamvoraussetzungen geschickt, die ich alle erfülle. Konnten mir auch net weiterhelfe. Sie haben mir eine Kundennummer gegeben und geschrieben, ich soll ihnen meine Telefonnummer zumailen, wenn es noch immer nicht funktioniert und dann rufen sie mich zurück....mal sehen, vielleicht mache ich das die Tage mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
souly75

hast du auch die "fehlende hardware-id"?

halt mich mal bitte auf dem laufenden..hab auch schon alles mögliche versucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rosenstern

Ja, ganz genau! Es steht da nur: Aktuelle Firmware-Version, aber die Versionsnummer bleibt leer!

Und die Sicherung läuft sehr schwerfällig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Allodo

Was hat es auf sich mit der "fehlenden Hardware-ID"? Bei mir zeigt KIES auch keine Firmware-Version an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
souly75

diese Fehlermeldung kommt bei mir automatisch sobald ich das handy an den Laptop anstöpsel... usb composite device wird nicht erkannt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rosenstern

Okay, also, ich hatte vor ein paar Tagen folgende E-Mail an den Samsung-Support geschrieben:

"Hallo, seit dem Update auf Kies 2.5. funktioniert dieses nicht mehr. Das Handy wird zwar erkannt, jedoch nicht meine aktuelle Firmware-Version. Dahinter steht ein Doppelpunkt und dann nichts mehr. Es wird mir natürlich auch nicht angezeigt, daß es eine neue Firmware-Version (JB) gibt.Habe noch immer die 4.0.4 (ICS), obwohl mein SIII brandingfrei ist. Desweiteren gibt es Probleme mit der Sicherung - diese funktioniert überhaupt nicht (ständig Fehlermeldungen). Kies 2.3 war die Sicherung betreffend auch etwas schwerfällig, aber unter dieser Version hat alles funktioniert. Habe etliche Tipps in Hilfe-Foren befolgt (Deinstallieren, Registry säubern, Neuinstallieren, Treiber neu installieren,Antivirenprogr. u. Firewall abgestellt bei der Installation, als Administrator installiert, erst 2.3 installiert und dann upgedatet - nix funktioniert. Benutze Windows 7,64 Bit. Außerdem benutze ich .Net-Framework 4.Durch dieses nicht-funktionierende Kies ist man ja fast schon dazu gezwungen, sein Handy zu flashen, zu rooten oder was es alles gibt. Ich brauche doch eine funktionierende Sicherung, selbst wenn ich das Firmware-Update über OTA und nicht über Kies mache. Aber mit Kies funktioniert die Sicherung nicht mehr. Viele User haben diese Probleme - bei eingen wird noch nicht mal das Handy mehr erkannt. Das macht mich wütend. Haben Sie irgendwelche Tipps, die ich noch nicht getestet habe?Hatte gestern auch nochmal ein Windows-Update von Samsung Electronics, welches auch nichts geändert hat. Bitte um umgehende Rückmeldung, das ich mich schon bestimmt seit 14 Tagen damit rumärgere. Mit freundlichen Grüßen"

Eine Antwort kam überraschend schnell. Standard-Antwort: Kies deinstallieren, Link zur aktuellen Kies-Version auf der Samsung-Homepage mit dem Hinweis, erneut zu installieren. Als Anhang bekam ich die Anleitung zur Installation und Benutzung von Kies geschickt - OBWOHL ich geschrieben habe, dass ich das schon alles gemacht habe. Ich sollte mich, für den Fall, dass das wieder nicht funktioniert, mit meiner Kundennummer telefonisch (kostenfrei) mit dem Support in Verbindung setzen. Dies tat ich heute.

Der Herr vom Service sagte mir, dass er von diesem Problem (mit der nicht angezeigten Firmware-Version) heute zum ersten Mal hört. Er bat mich darum, ein Foto von Kies und dem Problem anzufertigen und ihnen zuzumailen, was ich getan habe. Desweiteren gab er mir den Tipp, Kies 2.3 nochmals runterzuladen, zu installieren und das Handy daran anzuschließen, ohne irgendwelche Updates zu machen, um zu sehen, ob dort die Firmware erkannt wird: und siehe da, die aktuelle Firmware wurde erkannt und mir wurde angezeigt, daß eine neue verfügbar ist. Allerdings müßte ich erst die Kies-Updates machen, um Aktualisieren zu können. Doch nach den Updates auf 2.5 hatte ich wieder das alte Problem.....

Bin ja mal gespannt, ob und was von Seiten von Samsung nun folgt.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.