Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
libanesiano

USB-Gerät wird nicht erkannt

Recommended Posts

libanesiano

Hallo,

Ich habe seit einer Woche das Samsung Galaxy S3 und in den ersten Tagen konnte ich es problemlos mit meinem PC verbinden und aufs Handy zugreifen.

Vor ein paar Tagen habe Ich die Verbindung einfach getrennt und das Handy vom Kabel entfernt ohne das USB-Gerät über den PC zu auszuwerfen.

und seitdem ich das gemacht hab wird mein Handy einfach nicht mehr erkannt!?

Ich bekomm immer die Meldung USB-Gerät wird nicht erkannt

auch wenn ich es auf anderen Laptops oder mit nem anderen Kabel probiere

was soll ich machen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
freedroid

Wir haben ein eigenes Galaxy S3 Forum. Ich hab´s mal dahin verschoben. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HeinBloed5259

Wahrscheinlich hast Du das Handy abgezogen, wahrend noch Schreibzugriffe erfolgten und Dir damit das Dateisystem zerschossen! Ich würde per Titanium ein Backup erstellen und es dann mit einem Werksreset versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ElAspero

Habe ein ähnliches Problem! Habe soeben mein S3 das erste mal mit meinem PC verbinden wollen, aber er erkennt es nicht!

Hab eine SD Karte im Gerät und wollte einfach ein paar MP3s darauf abspeichern aber mein Pc erkennt das S3 nicht!

bearbeitet von ElAspero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tifo

hatte ich auch schon!

Habe dann am PC Kies gestartet und dann die Verbindungsfehlersuche. Treiber wurden neu installiert, danach wieder alles ok.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ElAspero

Muss ich KIES verwenden oder geht das auch wie zb ein Massenspeicher per Drag and Drop einfach auf die SD Karte ziehen?

Hab bisher nicht sehr viel gutes über KIES gehört

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TerraPI

Ich habe seit heute auch das Problem das mein S3 nicht über USB erkannt wird.

Kies deinstalliert, nur Samsung Treiber installiert, nichts geholfen.

Kies wieder installiert, Verbindungsfehler-Suche gestartet, alles nichts geholfen.

Kies Air funktioniert bringt mir aber nix.

Ich möchte die neue Omega Rom auf die externe SD kopieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rassia1

hi zusammen,

ich habe genau dasselbe problem wie die meissten hier...das gerät wird einfach nicht erkannt per usb. an meinem kleinen netbook wird es ohne probleme erkannt und auf dem windows 7 64k nicht.

jetzt habe ich lange gesucht und gefunden, schließt euer samsung an pc an und geht auf den gerätemanager..dort müsste irgendwo unter tragbare geräte oder unbekannte geräte einmal der mtp und einmal ein unbekannter treiber sein..geht erstmal auf den unbekannten (müsste das handy sein, nur nicht erkannt) und deinstalliert diesen. dann auf den mtp treiber und aktualisieren. nach der installation wird das gerät wieder als GT-I9300 erkannt und zeigt 2 neue Treiber. einmal das gerät und einmal die interne festplatte als massenspeicher..

hoffe das hilft euch, mir hats geholfen.

mfg

eugen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rassia1

Kies hatte bei mir davor nur über WLan funktioniert...aber ich halte da nicht viel von.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

Muss ich KIES verwenden oder geht das auch wie zb ein Massenspeicher per Drag and Drop einfach auf die SD Karte ziehen?

Hab bisher nicht sehr viel gutes über KIES gehört

Die USB-Treiber müssen installiert werden, dann ist auch drag & drop möglich (kein Massenspeicher, sondern 'nur' MTP).

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sindoza

Hallo, ich hatte das selbe Problem mit meinem Samsung Galaxy S3. Habe es im Menü über Einstellungen ziemlich weit unten unter Entwickler-Optionen dort bei USB-Debugging das häckchen gesetzt, dann wurde mein Galaxy S3 wieder erkannt. Wichtig, bevor die Einstellungen vorgenommen werden, darf das Handy nicht über USB angeschlossen sein, erst nachdem man das häckchen gesetzt hat. Hoffe es klappt auch bei dir, obwohl dein Beitrag schon etwas älter ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Das S3 hat keinen USB Datenträgermodus.

Deshalb kann man die Dinger auch einfach abziehen. Natürlich nur dann, wenn kein Schreib/Lesezugriff erfolgt. Schaut Euch mal die Datenblätter an.

Mit USB Datenträgermodus meine ich, dass von Windows ein LAufwerksbuchstaben zugeteilt wird, der auch ansprechbar ist

Habe hier auch schon die Frage gestellt, wieso mal USB Datenträgermodus mal nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.