Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dieoschies

USB-Tethering - IP-Adresse ändern

Recommended Posts

dieoschies

Hallo liebe Leute,

Ein Kumpel von mir hat letztens "ausversehen" mein WLAN-Stick deformiert :klatsch: und seitdem benutze ich mein Handy als WLAN-Stick(USB-Tethering). Da ich ab und zu Onlinespiele spiele und ich dazu bei meinem Router die Ports freischalten muss wollte ich wissen, ob man die Standard-IP "192.168.42.30" auf eine andere IP ändern kann, weil mein Router diese IP nicht unterstützt.

Mein Handy:

Samsung Galaxy S3 GT-I9300

Firmware: Android 4.1.0

Ich wäre über eine schnelle Antwort sehr erfreut! :blob:

MFG. Christian M.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Für schnelle Sachen ist der Hersteller zuständig, denn da hast Du GEld bezahlt......

Zuerst mal, was ist das für ein Router ??

Wie ich das sehe, ist diese IP Adresse nicht in dem Adressbereich DEines Routers, wieso nicht ??

WEnn Du auf DEine WLAN Verbindung drückst und drauf bleibst, dannkommt bei mir ein Menü, das

Netzwerkkonfig. ändern

heisst. Dann den Haken bei

Erweiterte Optionen anzeigen

rein machen. Da kannst Du alle Einstellungen machen, die nötig sind

bearbeitet von Hoinerle
Ergänzung gemacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dieoschies

Erstmal danke für die schnelle Antwort! :-)

Also ich besitze eine DSL-Easybox 803A.

Der Router unterstützt nur den IP-Bereich von "192.168.2.100" bis "192.168.2.199".

Da ich das nicht ändern wollte, weil ich nicht der einzige bin, der auf den Router zugreift, wollte ich jetzt die IP-Adresse des Tethering auf eine IP zuweise, die auch der Router annimmt.

Unter den erweiterten Optionen kann ich nur die IP ändern, die das Handy nimmt um ohne Tethering ins WLAN zu gelangen "192.168.2.100", aber es ändert sich nicht die IP unter dem USB-Tethering "192.168.42.30".

Wenn dies überhaupt möglich ist ohne "rooten".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.