Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Blue-Twoo

USB Treiber werden nicht Installiert

Recommended Posts

Blue-Twoo

Hallo zusammen

Mein Notebook findet die USB Treiber für mein S3 nicht mehr :-(

Ich hatte es vorher angeschlossen und wollte in KIES was nachschauen. Jedoch kann sich KIES nicht mit dem Handy verbinden, da er es nicht findet.

Jetzt habe ich im Gerätemanager geschaut und finde 2 Geräte, für die angeblich keine Treiber verfügbar sind.

CDC Serial

SAMSUNG_Android

Dafür finde ich plötzlich keinerlei Treiber mehr. Weder Online noch offline im Samsung Ordner. Das hat alles gestern noch wunderbar funktioniert. Ich bin kein Anfänger was PCs angeht, aber das verstehe ich jetzt einfach nicht.

Benutze Windows 7 Ultimate 32 Bit. Habe auch schon andere USB Ports versucht, jedoch ohne Erfolg.

Könnt ihr mir da helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kabagoes

Versuch mal bitte folgendes:

Kies > Werkzeuge > Verbindungsfehler-Suche > Start

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TerraPI

Versuch mal bitte folgendes:

Kies > Werkzeuge > Verbindungsfehler-Suche > Start

Genauso sieht es seit gestern ja bei mir auch aus, habe es hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/251958-usb_geraet_erkannt.html

ja auch schon geschrieben.

Verbindungsfehlersuche hat bei mir auch nichts gebracht, habe sogar schon eine

Windows Systemwiederherstellung auf von vor 2 Tagen gemacht. Hilft alles nichts. Was kann das denn sein?

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Probier mal https://developer.android.com/sdk/index.html zu installieren (Installations .exe als Admin ausführen). Ich werd dir gleich nen Screen machen was du dort installieren solltest.

Dies einmal installieren, aber den rest abwählen. Anschließend PC neustarteten und dein S3 anschließen. Sollte es nicht funktionieren meld dich nochmal ;)

post-836010-14356889650261_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blue-Twoo

Also ich habe jetzt nochmal den KIES Fehlersuche Assistenten durchlaufen lassen. Das 3te mal und jetzt plötzlich geht es wieder. Warum es die ersten beide male nicht funktioniert hat, weiß ich nicht :huh:

Wollte Grade noch die Methode von Bl4cKH4wK96 versuchen, aber hat sich jetzt erübrigt. Trotzdem danke Bl4cKH4wK96 für deine Bemühungen:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bonsai120

Genau den Fehler hatte ich auch.

Ursprünglich funktionierte Kies, dann nach Root, Firmware, Root, etc. wollte Kies plötzlich auch das SGS3 nicht mehr erkennen. Windows wollte auch per Update den Treiber dauernd reparieren, hat das aber auch nicht mehr geschafft...

Ich musste das Handy am Notebook anschliessen, dann im Gerätemanager von Windows den Treiber mit der rechten Maustaste anwählen und deinstallieren. Danach hab ich Kies gestartet und wie oben schon beschrieben wurde, über die Verbindungsfehlersuche alles schön nochmals durchlaufen lassen. Dann wurde der Treiber sauber wieder installiert und seitdem ist Ruhe.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Also ich habe jetzt nochmal den KIES Fehlersuche Assistenten durchlaufen lassen. Das 3te mal und jetzt plötzlich geht es wieder. Warum es die ersten beide male nicht funktioniert hat, weiß ich nicht :huh:

Wollte Grade noch die Methode von Bl4cKH4wK96 versuchen, aber hat sich jetzt erübrigt. Trotzdem danke Bl4cKH4wK96 für deine Bemühungen:dankescho

:) Wunderbar das es wieder geht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TerraPI

Probier mal https://developer.android.com/sdk/index.html zu installieren (Installations .exe als Admin ausführen). Ich werd dir gleich nen Screen machen was du dort installieren solltest.

Dies einmal installieren, aber den rest abwählen. Anschließend PC neustarteten und dein S3 anschließen. Sollte es nicht funktionieren meld dich nochmal ;)

Also das hat bei mir leider auch nicht funktioniert

@ bonsai120: welcher Treiber im Gerätemanager war denn das den du deinstalliert hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Diesen hier siehe Anhang:

:8 schade das es nicht ging

post-836010-14356889654004_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bonsai120

Ja, du siehst ihn sofort. Wenn du den Gerätemanager öffnest bevor du das Handy einsteckst, ploppt der im Gerätemanager auf beim Einstecken wenn er ihn versucht zu installieren. Ist dann meistens auch mit nem Ausrufezeichen markiert, dass er nicht sauber läuft. Dann kann man ihn per rechte Maustaste deinstallieren. Der erscheint da nur bei eingestecktem Handy.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TerraPI

Diesen hier siehe Anhang:

:8 schade das es nicht ging

Dummerweise wird das Telefon wenn es eingesteckt ist auch im Gerätemanager nicht angezeigt.

Nur der Akku lädt, das ist das einzige...

Sonst noch irgendwelche Ideen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TerraPI

USB-Debugging aktiviert oder deaktiviert?

beide Einstellungen ausprobiert...

jetzt habe ich erneut Kies, Samsung Treiber deinstalliert, CCCleaner drüberlaufen lassen und nach wie vor wird es nicht erkannt... Weder das Treiber gesucht werden noch im Gerätemanager...

Kann doch nicht sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blue-Twoo

Bei mir standen die beiden Geräte mit dem Ausrufezeichen unter der Kategorie "andere Geräte" ich glaub so hieß das. Hast du da schon nachgeschaut?

Kommt eigentlich dieser Windows Sound für neue Geräte wenn du dein handy ansteckst?

Schon mal nen anderen usb Port versucht oder an einem anderen Rechner?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TerraPI

Bei mir standen die beiden Geräte mit dem Ausrufezeichen unter der Kategorie "andere Geräte" ich glaub so hieß das. Hast du da schon nachgeschaut?

Kommt eigentlich dieser Windows Sound für neue Geräte wenn du dein handy ansteckst?

Schon mal nen anderen usb Port versucht oder an einem anderen Rechner?

Also unter anderen Geräten steht auch nix, der Windows Sound kommt auch nicht mehr und USB Ports habe ich alle versucht.

Einen anderen Rechner habe ich nicht hier, aber ich habe mal mein altes S8000

angeschlossen und da wird auch nichts erkannt...

Werde es mal in der Firma am PC anschliessen und mal sehen ob es da erkannt wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TerraPI

So nachdem ich jetzt mal das USB Kabel von meinem Samsung Jet genommen habe klappt es wieder. Wenn ich danach das Kabel vom S3 nehme wieder nicht.

Dann kann ich das S3 Kabel eben nur zum Akku laden benutzen...

Wundert mich zwar immer noch aber was solls....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blue-Twoo

Dann scheint das Kabel defekt zu sein.

Freut mich das es bei dir wieder geht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klausspagl

Hallo,

ich habe genau das gleich Problem. Nach der Installation von Windows 8 und dem Aufruf von Kies wird mein Handy Gelaxy W nicht mehr erkannt. Unter Einstellungen und Geräte finde ich den Fehler "Samsung_Andruid Treiberfehler".

Ich habe Kies deinstalliert, trotzdem ist der Fehler da. Ich habe aus dem Gerätemanager das MTP-USB Gerät deinstalliert (zeige gelbes Warndreieck an), aber ohne Erfolg...

Was kann ich tun, dass mein Handy wieder erkannt wird?

Fehler.docx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.