Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fredi F.

USB-Verbindung nur auf Speicherkarte

Recommended Posts

Fredi F.

Hallo!

Bei der Verbindung mit meinem Laptop über USB wird mir im Explorer dort dann nur die Speicherkarte als Laufwerk angezeigt - auf den Gerätespeicher kann ich irgendwie nicht zugreifen....

Da aber einige Anwendungen z.B. Whatsapp einige Daten (Bilder, Videos oder Sprachnachrichten) automatisch auf den Gerätespeicher schreibt, und mir das herumschieben am Blackberry selber ein bisschen zu mühsam ist, wollte ich die Daten eben per USB über den Laptop heruntersaugen, was aber eben nicht geht, da ich per USB nicht auf den Gerätespeicher komme...

Gibt es dafür eine Lösung?

Lg, Fredi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
M1L2

Hast Du zufällig den Massenspeichermodus der SD Karte aktiviert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fredi F.

ja, hab´ ich, sonst könnte ich ja gar nicht über USB auf die speicherkarte zugreifen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
M1L2

Deaktiviere den Modus und Du kannst auf beide Laufwerke zugreifen oder.bei vorhanden WLAN diesen Modus aktivieren, dann kannst Du Daten drahtlos verschieben.

~ posted via Blackberry® Z10 ~

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.