- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
USB-Verbindung wird von Windows nicht erkannt
Gestellt von
NONAME111
11 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Hallo,
woran könnte es liegen, dass mein PC nichts erkennt, wenn ich meine "Nokia N95" per USB-Kabel an meinem PC anschließe? Mein PC läuft mit Windows XP SP3, welches alle Updates installiert hat.
Hier sind die Fehlermeldungen von der PC Suite, nachdem keine Verbindung hergestellt werden konnte:
"- Stellen Sie sicher, dass am Telefon der PC*Suite Modus oder Standardmodus ausgewählt ist. Wenn Sie den Modus ändern müssen, trennen Sie das Telefon, und schließen Sie es dann erneut an den Computer an. Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Telefons."
Erledigt.
"- Versuchen Sie, das Kabel mit einem anderen USB-Anschluss zu verbinden. Verwenden Sie keinen USB-Hub, es sei denn, dieser verfügt über ein externes Netzteil, das die angeschlossenen Geräte mit genügend Strom versorgen kann."
Erledigt.
"- Starten Sie den Computer und das Telefon neu, und versuchen Sie dann erneut, die Verbindung herzustellen."
Erledigt.
"- Wenn immer noch keine Verbindung hergestellt werden kann, führen Sie auf der Website von Nokia eine Suche in den FAQ für Nokia PC*Suite durch."
Bei mir funktioniert die Seite nicht.
"- Stellen Sie sicher, dass das USB-Kabel mit dem Telefon kompatibel ist. Weitere Informationen finden Sie im Handbuch Ihres Telefons oder auf der Webseite von Nokia PC*Suite."
Das Handy war ein Geschenk von meinem Bekannten, den ich über das Wochenende besucht habe. Das Handy ist gebraucht und ich habe möglicher Weise das falsche Kabel bekommen. Er wohnt außerdem ca. 5 Stunden von Berlin entfernt und ich deshalb ihn nicht mal so besuchen kann.
Was ich aber festgestellt habe, ist, dass das USB-Kabel genau an das Handy reinpasst. [ame=https://www.amazon.de/Nokia-Original-USB-Datenkabel-classic-Navigator/dp/B001FC0TP8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1238604106&sr=1-1]Hier[/ame] ist das originale Kabel bei Amazon zu finden. Wenn ich es mit meinem Kabel vergleiche, ist es genau die selbe. Also ist dieses problem meiner Meinung nach auch erledigt.
So bin ich an dem Punkt angelangt, wo ich nicht mehr weiter weiß.
Ich kann mir nur drei Problemstellen vorstellen:
- PC-Software, wie Windows XP, die pasenden Treiber, etc.
- PC-Hardware, wie Mainboard, USB-Stecker
- Handy (Settings, Defekt am Anschluss, ...)
Könnte es sein, dass es auch andere Treiber gibt vfür das Kabel?
Ich habe eigentlich schon die richtigen Treiber installiert bevor ich auch die PC Suite installiert hatte.
Es hat da auch nicht geklappt.
bearbeitet von NONAME111Habe meinen Beitrag komplett verändert und dieses mal auch auf Rechtschreib- und Grammatikfehler geachtet.
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag