Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hennesy

V3 - Nach Eingabe PIN erscheint "Kontakt Dienst Provider"

Frage

Hennesy

Hallo zusammen,

schreibe heute in diesem Forum meine erste Frage, da ich Schwierigkeiten mit einem Motorola Razr V3 habe. Gut dass es solche Foren gibt....

Ich habe o.g. Telefon geschenkt bekommen. Ein Kauf via ebay; geliefert wurde dann eine T-Mobile Edition. Mein Kartenvertrag läuft jedoch auf O2.

Nach Eingabe der PIN sollte ich einen weiteren Code eingeben. Nach dem ich nicht wusste um welchen Code es sich handelte, habe ich mehrfach versucht durch allg. Codenummern (z.B. 0000) das Handy funktionstüchtig zu machen. (Wie ich mittlerweile herausfinden konnte, ist das wohl der Entsperrcode um auch andere Netze mit diesem Telefon verwenden zu können.)

Das Ergebnis heute: Nach mehrfacher Falscheingabe zeigt mir das Handy nach Eingabe der Karten-PIN nun immer an "Kontakt Dienst Provider". Eine weitere Verwendung ist nicht mehr möglich....ich komme also noch nicht mal ins Menu, ich kann auch nicht mehr den Entsperrcode eingeben, der mir mittlerweile auf Nachfrage vom Verkäufer mitgeteilt wurde.

Meine Frage ist nun: Ist es möglich das Handy zurück zu setzen? Kann ich diesen Hinweis "Kontakt Dienst Provider" irgendwie wegbekommen, sodass der Entsperrcode eingegeben werden kann. Denn eigentlich habe ich nun wohl alles. PIN und Entsperrcode.

Eine weitere Frage ist: Kann ich die T-Mobile Software auf dem Handy irgendwie rausbekommen?

Vielen herzlichen Dank vorab.

Beste Grüße

Hennesy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

14 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest MOTORAZR

Hat dein Telefon einen "Subsidy Code" verlangt oder wirklich eine Entsperrcode?

Da du von einer T-Mobile-Version redest, mutmaße ich, das du ein V3 mit einem

T-Mobile NetLock hast. Falls dies so ist, muss ich dich leider enntäuschen,

dann musst du wirklich zum Provider laufen und dies gegen Cash freischalten lassen,

um es in einem anderen Netz, z.B. O2, nutzen zu können.

Alternative gibt es auch Hardware, dies wäre aber illegal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hennesy

Hi MOTORAZR,

erstmal Danke für die Antwort.

Das Handy hat einen Subsidy Code verlangt. Das Problem hat sich dann allerdings von alleine gelöst, denn nach einiger Zeit ist der Hinweis verschwunden und ich konnte erneut den Code (dieses mal den Richtigen) eingeben.

Also für alle denen es genauso geht: Handy anschalten.....liegen lassen und dann kommt die Abfrage des Subsidy Codes nochmals.

Motorazr, nochmals Danke für die Antwort, schließlich lernt man nie aus.

Grüße

Hennesy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
The Bug

Wie lange liegenlassen? Habe das gleiche Prob da bleibt die -Konatakt Dienst

Provider- Meldung

Thx T B

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hennesy

bei mir war nach ca. einer halben Stunden das Eingabefenster wieder da...

Grüße

Hennesy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest HandyWolf

Es kann auch schon mal bis zu 7 Tagen dauern das die Meldung sich wieder ändert, aber dann ist Schluß mit lustig! (dann wird sie wohl nicht mehr kommen) und immer schön auf den vollen Akku achten!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
The Bug

Meins liegt jetzt schon 12 Std und hat immer noch die Meldung: Kontakt.....

Da ist wohl noch was anderes verrutscht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
The Bug

Ich habe vodafone-Version,nach 12Std immer noch die Meldung: Kontakt...

Mit der Originalkarte funzt es allerdings noch.

T B

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
The Bug

Ich hab nach 12 Std immer noch die gleiche Meldung

:banging: Liegt wohl an Vodafone

T B

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hp15

hennesy hat dich der subsidy code was gekostet? ich habe mein handy bei ebay gekauft mit vodafone simlock. ich habe auch eine vodafone karte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GSM-Style

@hp15

Solange das Handy keine 24 Monate alt ist kostet der CODE beim Provider 99€!

Wenn du den Entsperren lässt würde es dich ca. 10 - 20 kosten, es gibt aber noch ne möglichkeit in dem du den Code für 15€ erwerben tust auf einer Seite die man auch leicht durch Googlen finden kann.

Wenn aber keine Code eingabe wegen falscher Eingaben möglich ist, musst du es jemanden schicken der es dir Entsperren kann.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nicki99

Ich habe vodafone-Version,nach 12Std immer noch die Meldung: Kontakt...

Mit der Originalkarte funzt es allerdings noch.

T B

Ja bei mir ist das dasselbe. Ich war heute im Vodafone Shop und mir wurde geraten im Internet auf vodafone.de zu gehen und nach dem 10 stelligen Entsperrcode zu suchen ^^ das mach ich jetzt schon die ganze zeit, aber ich finds nicht^^

Das geht aber nur, wenn man das Handy schon mind. 2 Jahre hat..is ja an die Prepaid Karte gebunden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sandmann1257

Hallo,

ich weiß nicht wer genau es war der das gesagt hat, aber ich habe mein Motorola Razr V3 ca. 7-8 Tage mit geladenem Akku liegen lassen und siehe da, auf einmal fragt er nach dem "Subside Code", da habe ich bei der Seite von Vodafone, die IMEI-Nr. eingegeben (vorher aufschreiben!) und schon spuckt sie den Code aus, den habe ich dann im Handy eingegeben und da war es wieder frei für andere Karten.

Ist zwar noch ein Vodafone-Software Branding drin, aber man kann wieder telefonieren!

Gruß sandmann1257

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
verlasse

Hallo,

bin neu, weiß aber schon, daß ich ein tolles Forum gefunden habe.

Nun zum Thema, KONTAKT DIENST PROVIDER.

Der Simlock müßte doch Software sein.

Software ist irgendwo gespeichert.

Vermutlich in einem Hardware Teil.

Frage:

Wo?

Kann man tauschen?

Habe das Unerteil vom V3 schonmal getauscht, aber ohne Erfolg.

Weiß jemand, wo sich der Simlock in der Hardware versteckt?

Gruß an Alle

Verlasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.