Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dreamcutter

V3 nach Flash nur bootloader

Frage

Dreamcutter

V3 RAZR. Nach dem Flashen springt das Handy nicht mehr an. Bei eingestecktem Stromkabel zeigt er mir welchen Bootloader ich habe. Das funktioniert jedoch nicht wenn das Handy am PC angeschlossen ist. PC erkennt nichts und Loader wird nicht gezeigt Evtl. Akku durch?

Habe schon die Tricks durch mit # + „roter hörer“ Akku raus usw. bis aufs Kurzschließen.

Habt ihr noch ein paar Tricks oder Tipps?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
catch&release

Starte dein Handy im Bootloader ( * und # und roter Hörer gleichzeitig drücken und warten bis es angeht ) und schreibe welcher Bootloader und Firmware angezeigt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dreamcutter

wie gesagt, es geht nur mit dem stromkabel.

bootloader 0a.52.

sw version

r4515_g_08.bd.d3r

ok to program......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
catch&release

Ich denke auch, wenn es nur am Ladegerät funktioniert, das bei dir der Akku defekt ist.

So kannst du auch keine neue Firmware flashen.

PS. du hast ein V3r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wild Boy

Ich denke auch, wenn es nur am Ladegerät funktioniert, das bei dir der Akku defekt ist. So kannst du auch keine neue Firmware flashen. PS. du hast ein V3r

Hallo zusammen,

auch ich besitze so ein scheinbar unmöglich zu entsperrendes Motorola Pink RAZR V3.

Bevor ich mich daran machen wollte, habe ich schon seit Tagen das WWW durchforstet um möglichst schnell, effektiv zu entsperren (flashen), aber scheinbar drehe ich mich auf der Suche nach den nötigen Dateien und Versionen im Kreise und konnte bisher leider nichts machen, außer RSDLite_4.1.msi zu installieren. :shocked:

Dank catch&release weiß ich aber nun zumindest, dass es sich um eine V3r Version handeln muß.

Leider aber stehen hier im Board keine Dateien zum Download bereit...!?? :!:

Muß ich den Versuch, ein Motorola Pink RAZR V3r zu entsperren, nun endgültig aufgeben?

Hier noch die vorhandenen Daten:

Display zeigt bei Tastendruck *#:

Boot Loader: 0A.52.

SW Version: R4515_G_08BD.62R

Angaben auf dem Kartonetikett:

Packed in the E.U. Type: MQ4-4411G21..

MOTOROLA V3ROHS GSM850/900/1800/1900

001A1B4C69A6

EAN-Nummer: 5 025322 329153

Hologramm-Aufkleber: GKKEE0374

Model: *SE5682AQ1F4*

MSN: *E23RGWP1GV*

IMEI: 352236015300951

DJ: *23NOV06-DJ8081*

SM,V3 ROHS (S) SL,DE,VODAFONE/

VFD2(1)

Das Handy schaltet sich normal ein, akzeptiert aber keine anderen Simkarten.

Hello Moto, Vodafone erscheint im Display beim Ein- und Ausschalten.

Kann mir dazu jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben, wie ich das Handy ohne Vodafone Simlock nutzen kann, oder ist es vergebene Mühe bei diesem Gerät?

Vielen Dank für möglichst exakt formulierte Antworten ohne Fachchinesisch.

:google: und andere Suchfunktionen konnten mir bisher leider nicht helfen.

Gruß

Wild Boy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
catch&release

Durch das Flashen wird kein Simlock entfernt.

hier ist dein Entsperrcode

53979163

Fremde Sim einlegen und bei der Abfrage nach dem Subsidy Kennwort eingeben.

hier ist die Firmware die du suchst

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/motorola_forum/12927d1146149663-brandingfree_r4515_g_08_bd_43r_nur_fuer_v3r-r4515_g_08.bd.43r_pds005_lp0039_drm0101_jpjava_g_08_r4515_06_00_02r_se6763axxb107e_1ff.rar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wild Boy

Durch das Flashen wird kein Simlock entfernt. hier ist dein Entsperrcode 53979163

Fremde Sim einlegen und bei der Abfrage nach dem Subsidy Kennwort eingeben.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Leider aber läßt sich kein Subsidy Code eingeben. Ich kann zwar die Pin für die Simkarte eingeben aber anschließend folgt nur noch diese Meldung:

"Kontaktieren Dienst Provider"

Ich selber hatte nie das Fenster zur Eingabe des Subsidy Kennwortes, daher vermute ich mal, dass vor mir bereits jemand Mist gebaut hat und das Handy somit deaktiviert ist... :computer:

Das Teil hatte ich im Juli gebraucht gekauft... Mist!

Vielleicht hilft es ja, das Handy eine Woche so eigeschaltet liegen zu lassen, wie es hier https://www.handy-faq.de/forum/motorola_forum/24309-v3_eingabe_pin_erscheint_kontakt_dienst_provider.html beschrieben steht.

Ich zweifle aber sehr stark daran... ;)

bearbeitet von Wild Boy
Korrektur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
catch&release

das funktioniert schon,

Das Handy mit der fremden Karte liegen lassen und darauf achten das es nicht ausgeht.

Kann aber schon ein paar Tage dauern ( bis zu 2 Wochen).

Ich hatte mal eins da ging es nach 30 Minuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wild Boy

Nochmals Danke für die sehr zügigen Antworten und den Entsperrcode. :-)

Nach Ablauf der Zeit, oder bei schnellerem Erfolg, werde ich das hier gerne später mitteilen. :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dreamcutter

V3 RAZR. Nach dem Flashen springt das Handy nicht mehr an. Bei eingestecktem Stromkabel zeigt er mir welchen Bootloader ich habe. Das funktioniert jedoch nicht wenn das Handy am PC angeschlossen ist. PC erkennt nichts und Loader wird nicht gezeigt Evtl. Akku durch?

Habe schon die Tricks durch mit # + „roter hörer“ Akku raus usw. bis aufs Kurzschließen.

Habt ihr noch ein paar Tricks oder Tipps?

ich gehe nun nochmal egoistisch an mein problem. habe mich nun auch nochmal darangemacht es mit einem anderen akku zu testen. daran liegt es nicht. habt ihr noch ne andere idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.